Sendersuchlauf mit 10-Zoll-Infotainment-System
Weiß hier jemand, ob und wie man alle Radiosender im Infotainment-System löschen und einen neuen Suchlauf starten kann? Bei mir sind noch die WDR-Sender mit den alten Frequenzen drin: https://www1.wdr.de/radio/wdr4/dab-umstellung-100.html
Ähnliche Themen
7 Antworten
Wie wäre es Sendersuchlauf und auf der Taste mit der alten Frequenz abspeichern.
Zitat:
@Herne schrieb am 23. Dezember 2024 um 12:54:58 Uhr:
Wie wäre es Sendersuchlauf und auf der Taste mit der alten Frequenz abspeichern.
Eben die Möglichkeit des Sendersuchlaufs finde ich nicht. Die taucht in den Radioeinstellungen jedenfalls nicht auf.
Bei mir waren die „neuen“ WDR-Sender ohne Anstoß in der Senderliste - ich gehe davon aus, dass diese sich selbstständig aktualisiert
Zitat:
@Tischhupe schrieb am 23. Dezember 2024 um 14:35:03 Uhr:
Bei mir waren die „neuen“ WDR-Sender ohne Anstoß in der Senderliste - ich gehe davon aus, dass diese sich selbstständig aktualisiert
Habe sie jetzt auch drin, nachdem ich manuell nach dem Kanal 9A gesucht habe. Hast du auch Logos zu den "neuen" WDR-Sendern? Die fehlen bei mir leider.
Zitat:
@hanswurst90 schrieb am 23. Dezember 2024 um 12:56:39 Uhr:
Zitat:
@Herne schrieb am 23. Dezember 2024 um 12:54:58 Uhr:
Eben die Möglichkeit des Sendersuchlaufs finde ich nicht. Die taucht in den Radioeinstellungen jedenfalls nicht auf.
Macht er eh im Hintergrund. Erwzingen kann man das aber in der "Listenansicht" (keine Ahnung wie der Punkt genau heißt) ... tippt man mit eienr der Pfeiltasten (=nächste Station) immer wieder zum nächsten Sender kommt natürlich auch eine Lücke und das band wird komplett neu abgescannt.
Aber, einige Sender scheinen wirklich in den lokalen Mux verschwunden. Bei mir im Ruhrgebiet ist zB.kein WDR Köln mehr,, der Favorit somit blind. Also neu abspeichern und hoffen das beid er nächste Überregionalen Fahrt der Sender nicht zu schnell weg ist - wenn ich ihn denn gerade hören will/muß.
... Ok, mitllerweile streamed man ja auch. ... da hört man dann an der Adria das heimische Stadtradio mit den Infos zu Knöllchen-Kalle und Bombenentschärfung
Zitat:
@hanswurst90 schrieb am 23. Dezember 2024 um 14:39:55 Uhr:
Zitat:
@Tischhupe schrieb am 23. Dezember 2024 um 14:35:03 Uhr:
Habe sie jetzt auch drin, nachdem ich manuell nach dem Kanal 9A gesucht habe. Hast du auch Logos zu den "neuen" WDR-Sendern? Die fehlen bei mir leider.
Bei mir kamen sie automatisch. Bei Opel gibt es nach meiner Kenntnis keine Möglichkeit, die Logos manuell durch den User einzupflegen. Manche Sender, wie z. B. WDR senden die Logos. Ich hörte den Sender einige Zeit laufen, es erschien das Logo und so konnte ich den Sender mit Logo speichern.
Der WDR sendet die Logos aber nicht auf allen Frequenz oder Digitalen Spuren ... das ist ja das blöde.