ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Senkung des Verbrauches

Senkung des Verbrauches

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 12:19

Hallo Kuga-Freunde,

 

dieser Artikel zur Senkung des Verbrauches unter anderem auch für den Kuga wurde heute veröffentlicht.

Anscheinend gibt es doch Updates zur Motorsteuerung.

 

Grüße

Narnia 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 12:19

Hallo Kuga-Freunde,

 

dieser Artikel zur Senkung des Verbrauches unter anderem auch für den Kuga wurde heute veröffentlicht.

Anscheinend gibt es doch Updates zur Motorsteuerung.

 

Grüße

Narnia 

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Moin, moin,

bleibt zu hoffen, daß es auch für bereits ausgelieferte Modelle gilt, die dann per Update aktualisiert werden können (ist ja nicht eindeutig beschrieben).

Holgi

am 2. Dezember 2008 um 14:03

hab soeben mit meinem Händler gesprochen - dieses

Update gibts angeblich nur für den 2 x 4, nicht für den

Allrad....

am 2. Dezember 2008 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von holgi1808

Moin, moin,

bleibt zu hoffen, daß es auch für bereits ausgelieferte Modelle gilt, die dann per Update aktualisiert werden können (ist ja nicht eindeutig beschrieben).

Holgi

genau so siehts aus, es gibt kein update.

den weniger spritverbrauch gibt es erst ab produktion dezember also können wir das vergessen.

zumindest den ruhezustand für die servosteuerung, vieleicht kommt ja für motorkalibrierung noch ein update.

 

bleibt nur zu hoffen.

 

anbei die pressemitteilung

Moin, moin,

war gestern beim FFH und aktuell liegt kein Software-Update vor.

Gruß

 

Holgi

richtig. mein ffh zeigte mir bei übergabe das protokoll.

momentan gibt es das noch nicht.... ob es zum nachrüsten verfügbar wird, wußte keiner.

und keiner erreicht trotz verbrauchssenkung euro 5. das ist das wesendlich größere übel. o,2 liter ist ja nicht derwirkliche bringer. das erreicht man auch mit 0,3 bar mehr druck auf den reifen. oder mal das auto die reifen eine nummer kleiner wählen.

Meine Fresse

Ich hör hier nur sprit sparen, sprit sparen, sprit sparen,

wer sich nen SUV kauft dem sollte doch die 0,2 oder 0,3 liter scheissegal sein.

ich spreche jetzt nicht für jeden, aber ich schau immer als letztes auf den Spritverbrauch

wenn mir ain auto so gut gefällt wie der Kuga.

Ich weiss ja garnicht was ihr alle habt auf Langstrecken ist der Kuga doch auch sparsam.

Und wenn ihr nur in der Stadt rumgurkt und der Spritverbrauch so wichtig ist, dann kauft euch nen

Smart oder ein Fahrrad.

übrigens der quatsch mit dem CO2 das schuld am Klimawandel sein soll ist frei erfunden und nur ne

Abzocke von den Ökos und des Staates. (C02 Anteil in der Luft 0,038%)

RICHTIG !! Wer SPRITSPAREN WILL ---- BITTE NUR 90 auf der Autobahn !!

im 6 Gang .

Ps. mein alter Touran hat in der Stadt auch seine 6,8-8,5 Liter Diesel genommen je nach FAHRWEISE !!(hatte 100 PS ,1.9 Tdi (mit Chip auf 135 PS)) .

Aber auf der LANGSTRECKE verbrauchte er bei VOLLBELADUNG mit 3 Erw. Pers. und 2 Kindern(3 grosse Koffer + Kinderwagen+Spielzeug) sagenhafte 4,9 Liter Diesel bei einer Durchschnittsgeschwindikeit von 130-140 Km/h .

cu CmC

YES HenryF,

entweder ab auf die rechte Spur oder stehen lassen und warten bis der Sprit günstiger wird ! Wollen wir mit dem Kuga Spass haben oder den Umweltpreis gewinnen?

Der Kuga ist kein Vernunftauto sondern ein Spassmobil ! Den sollte man mit Laune fahren und nicht mit einem Auge auf der Tanknadel !

Grüße Antiguan

will ja jetzt nicht polemisieren, aber wegen der spass fraktion wird der sprit noch mal 5 euro kosten. hut alles raus was da ist.hauptsache ihr habt spaß. die ölbarone stopfen sich die taschen voll, der finazminister lacht, eben die spassgesellschaft. irgendwann merken auch die spassvögel der nation, das man diesel und benzin nicht trinken kann. und das unsere erdölvorräte begrenzt sind. mad max lässt grüßen. und was erzählt ihr spassvögel euren enkeln? sorrry nix mehr da, aber wir hatten spass? wir sind 190 gefahren, damit wir 10 minuten früher im stau standen? sorry für den lungenkrebs,aber ist doch nur feinstaub, den sieht doch keiner.

gib dein auto doch ab! und fahre mit bus und/oder bahn. :D:rolleyes: hat doch keiner gesagt das man andauernd mit VOLLGAS durch die gegend eiert.nur wenn ich spritsparen will kaufe ich mir keinen KUGA, TIGUAN , RAV4 oder sonst ein SUV sondern ein Lupo3L oder sonst ein Auto das mit TRENNSCHEIBENBEREIFUNG durch die gegend fährt und benutze das auto auch nur wenn es wirklich nicht anders geht. und fahrten bis zu 5km erledigt dann man eben per pedes(zu fuß)(nein auch nicht mit dem rad da man ja sonst die CO² belastung wieder hat und durch das treten auf dem rad , sich auch noch der erdball erwärmt. LOOOOOOOOL :D

cu cmc

danke habanos!

 

so einen schreiberling:

Zitat:

Original geschrieben von CoolmcCool

gib dein auto doch ab! und fahre mit bus und/oder bahn. :D:rolleyes: hat doch keiner gesagt das man andauernd mit VOLLGAS durch die gegend eiert.nur wenn ich spritsparen will kaufe ich mir keinen KUGA, TIGUAN , RAV4 oder sonst ein SUV sondern ein Lupo3L oder sonst ein Auto das mit TRENNSCHEIBENBEREIFUNG durch die gegend fährt und benutze das auto auch nur wenn es wirklich nicht anders geht. und fahrten bis zu 5km erledigt dann man eben per pedes(zu fuß)(nein auch nicht mit dem rad da man ja sonst die CO² belastung wieder hat und durch das treten auf dem rad , sich auch noch der erdball erwärmt. LOOOOOOOOL :D

 

cu cmc

wirst du nicht überzeugen können. ich sage dazu auch nix.

 

ich habe einen kuga gekauft um bequem von a nach b zu kommen. ich freue mich neuerdings diebisch über den verbrauch, den ich immer weiter zu drücken versuche. das macht mir spass.

 

...egal was die anderen der "spassgesellschaft" so machen - das ist mir wurscht.

 

Du brauchst mich auch nicht zu überzeugen. Aber das ist ja wirklich so, das wenn ich ein VERBRAUCHSARMES AUTO fahren möchte , kaufe ich mir kein SUV ! also entweden lebst DU mit den Auto oder Du verkaufst es eben.Mit deinem BEQUEM von A nach B das ist doch wohl eher dein Geistiger Dü... (schreibe ich nicht aus).Verlangst Du wirklich ein VERBRAUCHSARMES FAHRZEUG mit einem CW Wert, gleich nach IKEA BAUERNSCHRANK ,der ausserdem noch das GEWICHT eines Bullen(das Tier) hat ? das ist doch nicht dein ERNST ? Wieviel Km hast Du schon runter ? Stadtverkehr ? viel kann es ja nicht sein !?!

FROHES FEST

cu CmC

PS. LOL gerade nochmal nachgeschaut !! Ich kann es kaum glauben ! Du hast deinen Kuga ja erst seit 3 Tagen und redest hier von Geistigen dü.... und VERBRAUCH !! ROFL

ICH LACH MICH SCHLAPP !! hahahahahaha wieviel Km haste drauf 11 Km ---- 9 schon von der Lieferung und 2 biste selbst gefahren ?

Hallo CoolmcCool,

ich hab das Gefühl, dass Du hier jeden angreifen musst, der nicht Deiner Meinung ist.

Hast Dir wohl den falschen Namen ausgewählt !!!

Bleib doch endlich mal cool, und lass jeden hier seine Meinung kundtun.

GG

Deine Antwort
Ähnliche Themen