ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Sensation: Neues Opel Monza Coupe auf der IAA in Frankfurt

Sensation: Neues Opel Monza Coupe auf der IAA in Frankfurt

Opel Astra H
Themenstarteram 4. Juli 2013 um 22:06

Moin,f

laut Autobild Heft 27/2013 wird auf der IAA im September das brandneue Opel Monza Coupe vorgestellt :cool:

Es gibt sogar einige Fakten, die dafür sprechen, u.A. diese Spyshots vom Januar 2013.

Das genialste folgt jetzt: Das Coupe soll einen Heckantrieb haben.

Falls es wirklich wahr ist, wäre das die erste richtige Sensation seit der Vorstellung des Opel GTC Concepts von 2007, dessen Verwirklichung sich viele Opel-Anhänger damals gewünscht hatten.

Lassen wir uns überraschen :D

PS: Ob das Fahrzeug überhaupt etwas mit dem Insignia zu tun haben wird, kann niemand sagen. Immerhin kündigt Autobild einen 325PS V6 Motor an, allerdings spricht der Heckantrieb gegen die Epsilon II Plattform.

Gruß Gerry

Hier der Link zur Autobild > > Autobild 27 / 2013 < <

Beste Antwort im Thema

Mädels, geht's wieder los?

Zuerst wurde bei Mokka und Adam auch in einer Tour genörgelt.. Wenn der Name an dem Wagen wirklich das einzig negative ist.. Glückwunsch Opel!

Mittlerweile gefallen mir die Namen Mokka und Adam auch ziemlich gut.. sie passen einfach. Wenn Opel jetzt den Namen Monza wiederbeleben will ist das in meinen Augen vollkommen in Ordnung. Der Name ist nicht negativ besetzt (wie leider der Manta mit seinem Proll-Image) und er steht für Sportlichkeit.

Stände wieder eine komplette Modellneubezeichnung bevor hätten wiederum andere gemeckert "Hätte

man auch GT, Monza, Manta nennen können ...." So kann es Opel halt wieder nicht allen Recht machen.

Hauptsache ist, dass der Wagen wirklich im Showroom steht und bestellbar ist. Das würde Opel wieder in die richtige Richtung bringen..

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin,

 

und wo bleiben die Bilder ?

 

am 5. Juli 2013 um 6:14

Ich bin gespannt, er sieht auf den AutoBild Fotos zumindest nicht schlecht aus. Wie der Monza tatsächlich aussehen wird, wird die IAA zeigen. Ich freu mich, hoffe es geht endlich wieder aufwärts, auch wenn mein Insignia gerade wieder wegen Feuchtigkeit im Innenraum in der Werkstatt steht.

Hier ist der Artikel bei der AB online!

Wir hatten sogar schon einen thread zu den damaligen Bildern !....

http://www.motor-talk.de/.../...s-koennte-das-werden-t4354494.html?...

ein neues modell und kein umgelabelter top gear getesteter vauxhall/holden?

hoffentlich kein reinfall wie der GT.

In Rüsselsheim stand zumindest im Jahr 2009 schon das hier:

http://www.motor-talk.de/forum/insignia-coupe-t2454928.html

Edit: das ist ja der GTC Concept.. :D

Ich werde ganz feucht ... rrrh! GIB MIR!

Einfach nur genial wenn der Kommen wir, werde ich ihn kaufen, warte schon ne ganz schön lange zeit auf einen A5 Konkurrenten von Opel, hatte schon überlegt nen astra gtc zu kaufen, aber diese news sind super! Hoffentlich lohnt sich dann auch das warten!!

Das habe ich heute mit Freude gelesen. Früher sehr zufriedener Opel-Besitzer bin ich mangels Angebot aktuell komplett gewechselt. Der Insignia-Kofferraum (Kombi) erinnert mich an eine Fähre - leider vom Platzangebot nicht mit dem Omega vergleichbar. Ein schönes Coupe hat Opel auch nicht ...

deshalb: Bitte bauen ... und nen neuen "Senator" auflegen ... und ich bin wieder bei euch! :D

Wäre der perfekte erste Neuwagen in meinem zarten Alter.

Habe mich auch spontan gefreut, leider scheint es noch keine Bilder zu geben, auch nicht im Ansatz.

Jedenfalls gefällt mir das, was die ganzen Photoshop-Designer aktuell so bringen, die Zeit ist reif für Monza, Senator und Co.! :)

Laut diesem Artikel gibt es am Montag wohl erste Infos

Zitat:

Für Montag kündigte Neumann die Präsentation eines neuen sportlichen Modells an. Der Imageträger wird auf einen sehr europäischen alten Opel-Namen getauft: Monza.

am 6. Juli 2013 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von PtOwEr

Laut diesem Artikel gibt es am Montag wohl erste Infos

Zitat:

Original geschrieben von PtOwEr

Zitat:

Für Montag kündigte Neumann die Präsentation eines neuen sportlichen Modells an. Der Imageträger wird auf einen sehr europäischen alten Opel-Namen getauft: Monza.

Ich weigere mich einfach zu glauben, dass man diesen erzbeknackten Namen tatsächlich beschlossen hat. Ich erwarte nach den optisch tollen Modellen der vergangenen Jahre ein echtes Designbiest, und dann soll das Teil einen Namen bekommen, der den ranzigen Geruch von Käseigel und Vokuhila regelrecht verströmt? Niemals! Oder...?

am 6. Juli 2013 um 14:15

Der Name ist mir wurscht, Hauptsache Heckantrieb:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Sensation: Neues Opel Monza Coupe auf der IAA in Frankfurt