Sensor Innenraumüberwachung evtl Defekt
Hallo
Aktuell scheint meine Innenraumüberwachung ne Macke zu haben, oder es ist tatsächlich ein "Tier" im Innenraum.
Wenn dann kann es nur eine kleine Fliege oder sowas sein. Ich habe heute den Block mit dem Sensor/Inneraumleuchten abgebaut und den Sensor gelöst, man sieht jedoch kein Staub oder sonstiges was stören könnte. ET Nr 4G0951177
Die Alarmanlage ging in den letzten drei Wochen drei mal an, alle dreimal auf dem Firmenparkplatz. Davon gestern und heute Abend einmal. Deswegen meine Annahme das der Sensor eher defekt ist als das da drinnen was rumschwirrt und zwar nur dann wenn ich gerade nicht fahre...
Hat schon mal jemand einen defekten Innenraumsensor gehabt?
Kein Eintrag im Stg 46 laut VCDS.
Was meint ihr?
Toe
Ähnliche Themen
21 Antworten
Das könnten auch nette Kollegen sein, die den Wagen von außen zum Schaukeln bringen
Ne, das zweite Mal war's 30 sek nach dem aussteigen. Gestern waren die Kollegen alle bei mir..
ok, dann tippe ich auf einen Wackelkontakt oder schlechte Kontakte. Oder ist eine Störquelle in der Nähe, welche die Sensoren beeinträchtigen könnte, z. B. ein Trafo oder eine Funkstation oder sonst was?
Trafos haben wir genügend auf der Anlage, aber bisher war das nie ein Problem. Ich hab jetzt mal auf der Heimfahrt "durchgelüftet", also alle Scheiben runter für paar Minuten.
Nächste Woche zieh ich mal noch alle Stecker. Mal sehen..
ja, das kenne ich auch noch von meinem Arbeitgeber, wir hatten sehr viele Trafos auf der Anlage und auch paar richtig große hinter dem 1300 MW Generator, aber die waren weit genug vom Parkplatz entfernt.
Das mit den Trafos war nur eine Idee, da ich schon mal Probleme mit der Zentralverriegelung hatte, wenn ich der Nähe eines Umspanntrafos im Ort geparkt habe. Du kannst ja die Tage berichten, was bei der Kontrolle der Stecker herausgekommen ist.
Wo hast du gearbeitet bei nem 1300Mw Trafo, Kohle oder Kernkraftwerk, wie ich
Dazu klemmt jetzt noch der rechte Außenspiegel beim Ausklappen..
Man kommt wohl nicht an die Mechanik dran, Werd ich mir die Tage Mal auch ansehen müssen. Hab jetzt erstmal das Anklappen deaktiviert..
Reißt nicht ab, der Kleinkram
Der Generator hatte 1300 MW und 27 kV bei Volllast geliefert und dahinter waren 2 große Trafos 220/380 kV, die die Leistung ins Netz eingespeist haben. Kernkraftwerk ist bei mir auch zutreffend, aber inzwischen bin ich in der vorgezogenen Rente und muss mir das Elend vom Abbau/Abriss nicht mehr antun. OK, lassen wir das oder machen per PN weiter und bleiben hier beim Thema
Zu dem Spiegel habe ich mich hier auch schon ausgelassen, mit den Erfahrungen aus dem 4F. Es gibt da einen kleinen Metallstift, der für das Einrasten des Spiegels zuständig ist, der gerne gammelt und dann schwergängig ist oder stecken bleibt. Der Stift sitzt im Spiegelfuß und um da dranzukommen, muss man das komplette Innenleben des Spiegels samt der Feder demontieren. Das Problem wird sein, die Feder wieder einzubauen, weil die sehr stramm ist und die Sicherungsscheibe nur schwer wieder zu befestigen ist. Ich habe mir dabei mal den Schwenkmotor geschrottet und das Problem dann für 750 € von Audi lösen lassen
Hijajai. Jetzt hatse sich wieder gemeldet. Kann es sein das man mit VCDS nicht auslesen kann was der Auslösegrund der Alarmanlage ist?
Mein Händler kann das nämlich mit seinem VAG Tester.
Mein STG 46 hat mir da nichts angezeigt...
VCDS bedeutet VAG-COM Diagnose-System. Was hat der VAG-Tester denn ausgelesen, was VCDS nicht auslesen konnte?
Das erfahr ich erst am Montag...
OK, dann warten wir mal ab, was es am Montag für Neuigkeiten gibt.
Jo, bin gespannt...jetzt war 2 Wochen Ruhe, und dann wieder aufm Parkplatz im Werk.
Vielleicht liegt es ja doch an diesem Parkplatz, wenn es immer nur dort passiert. Ich bin mal gespannt, was du am Montag berichten kannst.
Hatte schon Kollegen in Verdacht, immer für solche Spässchen zu haben, aber beim ersten mal war ich keine 10m vom Auto weg....
Mal sehen Montag