1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Sensoreinbau für Thermostat

Sensoreinbau für Thermostat

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 6. Februar 2008 um 10:23

Hi habe einen termin für einen einbau des Sensors für die Kühltemperaturanzeige beim :) vertragshändler gemacht. 94er 1,8 16v zetec

meine frage nun ob der preis vom sensor für 29,10 und einbau pauschal 40,- i.o ist

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 6. Februar 2008 um 13:39

Das ist viel zu teuer! Das ist nur der Sensor für die Anzeige im Tacho. Denn kannst du dir bei Ford kaufen und selber einbauen, der Einbau ist in 10 Minuten erledigt.

Warum lässt du das Teil überhaupt wechseln? Geht die Anzeige nicht mehr oder was genau ist los?

Bei lauwarmen Motor ist der Sensor in unter 10 Min. gewechselt!

Schlauch unterm Autoab, Wasser raus (in einen Eimer), großen Kühlerschlauch vom Thermostat ab. Dann Sensor raus schrauben. (22er Nuss)

Wenn man nicht so gut an den Sensor kommt, zusätzlich das Themrostatgehäuse öffen. (Siehe meine Homepage!)

MfG

oder nichts abbauen und den Sensor so wechseln:D

Ist ne riesen Sauerrei und verboten, da Kühlmittel unkontrolliert in die Umwelt gelangt!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Ist ne riesen Sauerrei und verboten, da Kühlmittel unkontrolliert in die Umwelt gelangt!

wenn du wüsstest was bei uns alles ins abwasser kommt, da sind die paar liter noch pustekuchen.

mfg

am 7. Februar 2008 um 15:23

Genau denk mal was alles verboten ist und trotzdem gemacht wird. Wenn da n halber Liter danebengeht... Mir ist währen der Fahrt 4 mal der Kühlerschlauch geplatzt da laufen gleich mal 5 Liter auf die Straße.

Unfall und mutwillig sind zwei Sachen! Am besten gleich auf dem eigenem Grundstück und 200m weiter wird das Wasser hochgepumpt und in deine Leitung eingespeist! Mhhh LECKER!

Ich achte schon darauf, dass ich die Umwelt nicht übermäßig/unnötig versaue. Schliesslich lebe ich und meine Nachkommen auf diesem Planeten!

Ein Eimer nehmen und kurz ablassen ist nicht zuviel verlangt. Wer das nicht schafft, sollte in eine Werkstatt fahren! (bzw. hat ein schmerzendes Bussgeld und Strafverfahren verdient!)

MfG

Jetzt müssen alle Hobbyschrauber ins Gefängnis

Nur die Säue! Ich habe bis jetzt kein einziges Mal mehr als einige Tropfen Wasser verschüttet. Und selber bin ich auch kein Mechaniker, der immer in der Werkstatt schraubt.

Nur man muss nicht einfach seine Flüssigkeiten auf die Straße laufen lassen. Die Ölflecken vor deiner Hütte will ich mal sehen! Oder fährst du dafür in den Wald, damit das keiner mit bekommt???

Jeder Vollidiot sollte in der Lage sein, eine Schüssel oder nen Eimer unters Auto zu stellen.

MfG

am 7. Februar 2008 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von Mholzmichel

Ist ja mit arbeit verbunden, einen eimer untersellen .

wir hatten vor einigen jahren einen herrn mit einem schnauzer.

der fehlt uns, besonders bei dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MFG Dieter

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 19:27

naja habs machen lassen weil war kalt und regnerisch hier. hatte keinen bock auf schrauben beim sauwetter. anzeige läuft wieder und hab dann 69,90 bezahlt. naja dafür haben die mir noch eine rücklichtbirne kostenlos ersetzt. aber der preis berechnet sich bei ford ja auf eine angefangene stunde oder?

Zitat:

Original geschrieben von Corica

Zitat:

Original geschrieben von Mholzmichel

Ist ja mit arbeit verbunden, einen eimer untersellen .

wir hatten vor einigen jahren einen herrn mit einem schnauzer.

der fehlt uns, besonders bei dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MFG Dieter

Hab ich nicht ganz verstanden:confused:

Der ist ähnlich wie ich! Der hätte mal deine Meinung etwas runter geprügelt!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Nur die Säue! Ich habe bis jetzt kein einziges Mal mehr als einige Tropfen Wasser verschüttet. Und selber bin ich auch kein Mechaniker, der immer in der Werkstatt schraubt.

Nur man muss nicht einfach seine Flüssigkeiten auf die Straße laufen lassen. Die Ölflecken vor deiner Hütte will ich mal sehen! Oder fährst du dafür in den Wald, damit das keiner mit bekommt???

Jeder Vollidiot sollte in der Lage sein, eine Schüssel oder nen Eimer unters Auto zu stellen.

MfG

Wer hier Vollidiot ist wäre noch zu klären!!!!!!!!!!!!!!!

Keiner hier hat gesagt dass er Oel oder was auch sonst was mutwillig weglaufen lässt.

Ich finde solche Disskusionen einfach scheiße, in einem Forum welches dazu gedacht ist anderen auch unbeholfenen zu helfen und vielleicht eine teure Reperatur zu ersparen

Deine Antwort