- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia B
- Sensorgesteuerte Heckklappe
Sensorgesteuerte Heckklappe
Hallo zusammen,
so der GSI ist endlich da.
Alles funktioniert wie es soll und wie ich es mir gedacht habe.
Ein Probkem habe ich jedoch mit der „Sensorgesteuerten Heckklappe“.
Die macht auf jeden Fall nicht das was sie soll!!
Bei 10 Versuchen hat das bisher 1x geklappt!!
Gibt es da einen besonderen Trick?!?!
Was habt Ihr damit bisher für Erfahrungen gemacht??!!
Ach und eins ist mir noch aufgefallen.
Die Hintergrundbeleuchtung im Tacho ist auf der Seite wo Wassertemperatur und Tankanzeige ist etwas dunkler wie auf der anderen Seite wo der Drehzahlmesser ist.
Kann das jemand bestätigen oder passt das bei Euch?!?!
Ähnliche Themen
9 Antworten
Versuch mal den Fuß schnell von rechts nach links oder links nach rechts. Dann sollte das klappen. Wenn man zu langsam ist, dann macht der das nicht(bei mir zumindest)
Das ander kann ich nicht bestätigen.
Muss ich morgen mal versuchen.
Mit der Anhängekupplung hat das aber nichts zu tun?!
Völlig falsch! Nicht "wischen" sondern "kicken"! - steht auch so im verbotenen Buch....
Moin , so auch meine Erfahrung. Ein Kicken mit moderater Geschwindigkeit funktioniert fast immer , so 9 von 10 . Die Klappe bei Regen nicht zu Lange offen lassen, die Elektrik im linken Dämpfer mag wohl keine Feuchtigkeit.
Das Öffnen und Schließen mit dem Fuß, ist meines Erachtens ein Glücksspiel. Bei mir zum Beispiel, beim Ausladen den linken Fuß im richtigen Bereich, unter die Stoßstange gestellt, Klappe schließt. Mehrmals passiert! mfg.
Bei meinem klappt das in 99% der Fälle. Wie schon geschrieben nicht wischen sondern einen Kick.
Bei AHK ist der Sensor nicht mittig sondern links versetzt.
So ist es ein richtig. Kick kurz vor und wieder zurück und sie ist offen funktioniert bei mir fast zu 100%, außer ich habe dem Fuß nicht an der richtigen Stelle.
Okay, meine AHK ist nachrüstet, aber mein Sensor ist Richtung Beifahrerseite versetzt, also nach rechts und nicht nach links.
Gibt es da unterschiedliche alternative Befestigungen ?
Meine AHK ist auch nachgerüstet, der Sensor ist Richting Fahrerseite.