- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC60 2, S60 3, V60 2
- Sensus - diverse Abstürze
Sensus - diverse Abstürze
Hallo Zusammen
Ich habe neu, einen V60 T6 Recharge (MY2021) mit 40tkm.
Soweit bin ich sehr zufrieden.
Aber ich hatte in den 5 Tagen, in welchen ich ihn habe, bereits mehrere Abstürze mit dem Sensus System.
Zum einen bei Anrufen, welche ich am Display entgegen nehmen will klingelt es zu 20% einfach weiter und hängt sich auf. Aber auch beim Abspielen von Musik via Bluetooth schon aufgehängt und einfach keine Musik gespielt obwohl auf dem Handy lief. - ging erst nach einem kompletten Neustart. Ich habs auch schon mit Zurücksetzen versucht.. nix geholfen. Kennt ihr das?
Ähnliche Themen
9 Antworten
Moin,
vielleicht mal zum updaten in die Werkstatt.
Wann wurde das zuletzt gemacht?
Grüße
Zitat:
@macv70 schrieb am 21. November 2024 um 10:44:55 Uhr:
Moin,
vielleicht mal zum updaten in die Werkstatt.
Wann wurde das zuletzt gemacht?
Grüße
Gem. Updater ist alles aktuell und das Fahrzeug ist ja erst 3 Jahre alt.
Aber sonst geh ich mal vorbei und frage nach.
Zitat:
@Joshybaer schrieb am 21. November 2024 um 10:45:53 Uhr:
Gem. Updater ist alles aktuell
Nicht die App Updates, sondern die Software vom Fahrzeug.
Die kannst du beim Sensus nicht selbst updaten oder überprüfen, das kann nur deine Werkstatt
was ist denn die aktuelle? Sieht man das irgendwo?
Hier kannst du die Infos abrufen:
https://www.volvocars.com/.../90f1c3ec825d40e2972138fcfa916dd6
Aber ich glaub im Fahrzeug siehst du die Info nirgends.
/edit: irgendwie geht der Link zu Volvo nicht... kann man über Google aber schnell finden, erster Treffer:
Vom Händler gekauft? Dann greift die Garantie und stell ihn den Wagen hin.
Zitat:
@ampfer schrieb am 21. November 2024 um 11:23:56 Uhr:
Vom Händler gekauft? Dann greift die Garantie und stell ihn den Wagen hin.
Klar - wird sie auch. Wollte mich vorab nur informieren, ob die Thematik bekannt ist. Aber dann wohl nicht. Mal schauen.
Gelegentliche Abstürze des Sensus sind bekannt. Die Anzahl, die du erreicht hast, habe ich in 4,5 Jahren noch nicht .
Das Sensus ist eigentlich fertig entwickelt und war bei mir zuletzt komplett fehlerfrei.
Deine berichtete Probleme deuten entweder darauf hin, dass die Software nie/lange nicht aktualisiert wurde (wurde oben schon angesprochen) oder ein Steuergerät STress macht. Beides sollte der Händler problemlos erkennen und beheben können