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Sensus, keine Datenverbindung zur Werkstatt-Terminbuchung möglich
Hallo Leute,
ich schaffe es einfach nicht eine Datenverbindung zur Buchung eines Werkstatt-Termins herzustellen.
Sensus sagt das keine Internetverbindung zustande kommt.
Ausgangslage. Mein Smartphone ist ein Samsung A5 (2017) und ich habe kein eingebautes Modem.
Meine Volvo ID ist ordentlich registriert.
Ich kann über Bluetooth-Tethering, USB-Tethering sowie über WLAN jeweils eine Internetverbindung aufbauen und z.B. die Dienste (Apps) Glympse, Wetter, Parken und Zahlen, WikiLocation, Volvo ID usw. problemlos nutzen. Nur eine Terminanfrage über das Menü Fzg. Status ist nicht möglich.
Wo liegt hier der Fehler?
Wäre schön wenn ihr eine Antwort hättet.
XC60 T5 FWD Incription Osmium Grey Metallic 04/2018
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17 Antworten
Das einfachste ist, du rufst bei deiner Werkstatt an - da kannst dann auch viel besser einen Tag und eine Uhrzeit ausmachen.
Zitat:
@elch1964 schrieb am 28. November 2018 um 19:38:54 Uhr:
Das einfachste ist, du rufst bei deiner Werkstatt an - da kannst dann auch viel besser einen Tag und eine Uhrzeit ausmachen.
Ist schon klar, aber mit der Online-Terminbuchung bekommt den Werkstatthinweis weg.
@TE :Hast Du eine Werkstatt "als Heim-Werkstatt" angelegt?
Zitat:
@StefanLi schrieb am 29. November 2018 um 09:44:45 Uhr:
Zitat:
@elch1964 schrieb am 28. November 2018 um 19:38:54 Uhr:
Das einfachste ist, du rufst bei deiner Werkstatt an - da kannst dann auch viel besser einen Tag und eine Uhrzeit ausmachen.
Ist schon klar, aber mit der Online-Terminbuchung bekommt den Werkstatthinweis weg.
@TE :Hast Du eine Werkstatt "als Heim-Werkstatt" angelegt?
Habe keinen Werkstatthinweis bekommen.
Habe eine Terminanfrage wegen eines Software-Update machen wollen.
Heim Werkstatt ist angelegt.
Bin zwar erst seit 10 Tagen Besitzer eines XC60, aber wenn ich nicht falsch liege kannst du den Werkstatt-Termin nur dann buchen wenn ein Service gemacht werden muss und du im Sensus die Aufforderung bekommst. (Erfahrene XC60 Fahrer mögen mich korrigieren).
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, die Buchung klappt nicht.
Es kommt die Meldung, das eine Volvo-ID benötigt wird, und wenn man dann weiter "klickt", steht diese aber korrekt drin.
Eine Verbindung mit Volvo-on-Call ist möglich (getestet).
Hast du deinen Volvo gebraucht gekauft oder ist er auf dich neu zugelassen worden?
Grüße
Peter
Ich denke, ihr habt unter den Sensus-APPs die APP "Volvo ID" noch nicht heruntergeladen und dort noch nicht eure VolvoID hinterlegt. Das ist unabhängig von Volvo On Call!
Zitat:
@gseum schrieb am 29. November 2018 um 22:22:58 Uhr:
Ich denke, ihr habt unter den Sensus-APPs die APP "Volvo ID" noch nicht heruntergeladen und dort noch nicht eure VolvoID hinterlegt. Das ist unabhängig von Volvo On Call!
Unter Sensus stellt die APP "Volvo ID" korrekt eine Verbindung her.
Ich vermute wie VOLVOTRONIC, das ich erst eine Verbindung zur Terminanfrage aufbauen kann, wenn konkret eine Störung oder ein Servicetermin anliegt.
Zitat:
@Peter-V50_D5-R-Design schrieb am 29. November 2018 um 16:07:57 Uhr:
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, die Buchung klappt nicht.
Es kommt die Meldung, das eine Volvo-ID benötigt wird, und wenn man dann weiter "klickt", steht diese aber korrekt drin.
Eine Verbindung mit Volvo-on-Call ist möglich (getestet).
Hast du deinen Volvo gebraucht gekauft oder ist er auf dich neu zugelassen worden?
Grüße
Peter
Ich habe exakt das gleiche Problem. die App (im Auto) habe ich installiert, da erscheint auch meine ID. Nur leider kann ich weder eine Heimatwerkstatt anlegen, noch einen Termin buchen. Der :-) wusste auch nicht weiter, meinte, dass die Werkstatt dieses Prozedere ja nie nutze ...
Eine Werkstatt anlegen kannst du auf der Volvo Webseite. Einfach einloggen und dort einstellen. Vielleicht hilft das.
Danke für den Tip, aber die Website hängt sich dabei auf :-)
Ich gebe es erst einmal auf, den Termin habe ich nun telefonisch vereinbart.
Ja der interne Kundenbereich auf der Volvo Webseite ist ziemlich mies. Oft funktioniert irgendwas nicht. Einfach morgen nochmals probieren. Habe es selbst auch so gemacht
Ich habe einen werkstatt Vorschlag online bekommen, den ich auch bestätigt habe. Leider ist der Hinweis zum fälligen Service nicht weggegangen.