ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Sensus Navigation Auto Zoom

Sensus Navigation Auto Zoom

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 13:11

Hallo Kollegen, gibt es eine Möglichkeit im Navi einen Auto Zoom einzustellen, der den Kartenausschnitt entsprechend der Fahrgeschwindigkeit verkleiner oder vergrößert?

Gruß Tom

Ähnliche Themen
18 Antworten

Leider nein, Auto-Zoom gibt es nur in der Navi-Einblendung im Fahrerdisplay.

Nein.

Fahrerdisplay ja, Center Display nur manueller Zoom möglich.

LG

GCW

Zitat:

@GCW1 schrieb am 25. Oktober 2017 um 16:29:45 Uhr:

Fahrerdisplay ja, Center Display nur manueller Zoom möglich.

LG

GCW

Echt? Darauf habe ich bei der Probefahrt gar nicht geachtet. Wenn dem so ist, ist das aber schlecht gelöst

Ich finde es hervorragend gelöst: Auf der großen Karte habe ich immer den Überblick auf 50-200 km und im Tacho sehe ich, wie gerade zu fahren ist. Man muss nichts umschalten oder ständige am Rädchen drehen, weil man es anders haben will.

Ich finde diese Lösung auch wirklich gut und ich bin mit dem Sensus sehr zufrieden.

Bei Audi kann man beide Displays frei zoomen oder automatisch.

Die Lösung bei Volvo geht aber auch ok.

Zitat:

@patrick242 schrieb am 25. Oktober 2017 um 17:55:01 Uhr:

 

Wenn dem so ist, ist das aber schlecht gelöst

Auch ich finde das absolut gut gelöst! Wie @StefanLi schon schrieb, hat man einerseits den Überblich, anderseits den Zoom, wobei dann im Fahrerdisplay noch Spuren und Pfeile eingeblendet werden - so auch im HUD.

LG

GCW

Zitat:

@GCW1 schrieb am 25. Oktober 2017 um 20:36:11 Uhr:

Zitat:

@patrick242 schrieb am 25. Oktober 2017 um 17:55:01 Uhr:

 

Wenn dem so ist, ist das aber schlecht gelöst

Auch ich finde das absolut gut gelöst! Wie @StefanLi schon schrieb, hat man einerseits den Überblich, anderseits den Zoom, wobei dann im Fahrerdisplay noch Spuren und Pfeile eingeblendet werden - so auch im HUD.

LG

GCW

Ich finden das auch gut gelöst, aber: wenn man nur das 8" Display verbaut oder die Kartendarastellung im 12" Fahrerdisplay deaktiviert hat, dann wäfe ein Auto-Zoom im Sensus schon ein geeigneter Ersatz. Und solche Einsatzszenarien sind ja durchaus möglich und real...

gde2011 meint sicher, dass es im Audi so oder eben so einstellbar ist. Und zwar in beiden Displays. So kann das jeder nach seiner Facon machen.

Ich handhabe das übrigens genau wie StefanLi..... habe aber ein deutlich grösseres Mitteldisplay, bei dem sich die Karte zudem nochmal übers ganze Cockpit darstellen lässt - wenns in fremden Sädten mal sehr unübersichtlich wird, sehr hilfreich.

Zitat:

@HulaHoop schrieb am 26. Oktober 2017 um 00:00:16 Uhr:

Zitat:

@GCW1 schrieb am 25. Oktober 2017 um 20:36:11 Uhr:

 

Auch ich finde das absolut gut gelöst! Wie @StefanLi schon schrieb, hat man einerseits den Überblich, anderseits den Zoom, wobei dann im Fahrerdisplay noch Spuren und Pfeile eingeblendet werden - so auch im HUD.

LG

GCW

Ich finden das auch gut gelöst, aber: wenn man nur das 8" Display verbaut oder die Kartendarastellung im 12" Fahrerdisplay deaktiviert hat, dann wäfe ein Auto-Zoom im Sensus schon ein geeigneter Ersatz. Und solche Einsatzszenarien sind ja durchaus möglich und real...

Kann man die Kartendarstellung im 12" bei laufender Navigation abstellen? Ich glaube nicht. Es geisterte ausserdem (früher) durchs Forum, dass der Autozoom - so wie er bei VW und Audi im Einsatz ist - patentiert auf ist. (VW)

Zitat:

@StefanLi schrieb am 26. Oktober 2017 um 10:22:18 Uhr:

Zitat:

@HulaHoop schrieb am 26. Oktober 2017 um 00:00:16 Uhr:

 

 

Ich finden das auch gut gelöst, aber: wenn man nur das 8" Display verbaut oder die Kartendarastellung im 12" Fahrerdisplay deaktiviert hat, dann wäfe ein Auto-Zoom im Sensus schon ein geeigneter Ersatz. Und solche Einsatzszenarien sind ja durchaus möglich und real...

Kann man die Kartendarstellung im 12" bei laufender Navigation abstellen? Ich glaube nicht. Es geisterte ausserdem (früher) durchs Forum, dass der Autozoom - so wie er bei VW und Audi im Einsatz ist - patentiert auf ist. (VW)

Deshalb nutzen es ja fast alle Navisysteme (TomTom, Garmin, Google, Microsoft,...)

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 26. Oktober 2017 um 07:39:05 Uhr:

gde2011 meint sicher, dass es im Audi so oder eben so einstellbar ist. Und zwar in beiden Displays. So kann das jeder nach seiner Facon machen.

Ich handhabe das übrigens genau wie StefanLi..... habe aber ein deutlich grösseres Mitteldisplay, bei dem sich die Karte zudem nochmal übers ganze Cockpit darstellen lässt - wenns in fremden Sädten mal sehr unübersichtlich wird, sehr hilfreich.

Leider ist es nicht praktisch das VC komplett als Navi zu nutzen da das 8" Display bei Audi Fahrdaten und Assis nicht darstellt :(

Zitat:

@StefanLi schrieb am 26. Okt. 2017 um 10:22:18 Uhr:

Kann man die Kartendarstellung im 12" bei laufender Navigation abstellen? Ich glaube nicht.

Nee das wäre mir neu. Bei mir ist das dann immer an im Fahrerdisplay

Deine Antwort
Ähnliche Themen