1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Sensus und MAP ? VOC mit LTE ?

Sensus und MAP ? VOC mit LTE ?

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 23. April 2016 um 18:11

Moin! Ich habe übers WE einen Inscription D5 und endlich ausgiebig Zeit, mich ein wenig mit dem Sensus auseinander zu setzen, insbesondere mit der Smartphone-Anbindung, die ich direkte mit der meines aktuellen 5er BMW`s zu vergleichen.

Apple Car Play (leider noch per USB-Kabel) hat mir mit einem iPhone erstaunlich gut gefallen (wider Erwarten!), die Multimediaintegration konnte bei mir deutlich punkten - insbesondere Spotify, Audible und iBooks. Sogar TuneIn fand ich prima.

Mein Android hat mir aber ein wenig Kummer gemacht. Während mein BlackBerry Priv mit Android 6.0.1 in meinem BMW via MAP (Message Access Protocol, via Bluetooth) sowohl SMS als auch Email anzeigt, hat das Sensus ausschliesslich die SMS angezeigt - gibts hier Probleme mit Emails ?

Mit nem OnePLus One und Lollipop wurden wie erwartet nur SMS angezeigt, weil dort die Gmail App für Emails zuständig ist und die bekanntermaßen nicht via MAP abgreifbar ist.

Neugierig bin ich noch auf den angekündigten nativen Spotify-Client auf den Sensus....

Darüber hinaus überlege ich noch die Hotspot Funktion anzutesten. Da mein Auto aber VOC haben wird, werde ich das wohl eher später aber nicht nutzen.

Frage am Rande: Hat das VOC im XC90 schon LTE oder noch 3G ?

Ich habe heute auch gelernt, dass das Urban Luxury Exterieur Paket zwar recht gut aussieht, aber extrem überteuert ist. Spannend fand ich, dass die Abgasanlage mit Urban Luxury Paket je Seite (!) doppelflutig ist!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. April 2016 um 14:42

Fürs Protokoll: Aus der Preisliste MY17

Zitat:

Volvo On Call mit WiFi-Hotspot inkl. integriertem Modem (LTE /4G), Außenantenne und WiFi-Hotspot fu?r mobile Endgeräte

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Hi BANXX,

ich meine gelesen zu haben, dass ab Modelljahr 2017 der SIM-Karten-Slot im Kofferraum (im Paket mit VOC enthalten, aber OHNE KARTE!) auch LTE kann.

VOC nutzt eine -nicht für andere Dienste zugreifbare- eigene Internetverbindung.

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 24. April 2016 um 8:26

Danke für den Hinweis. Ich meinte natürlich das mit VOC im Kofferraum enthaltene Modem (?)

Nach meinem GSG-9 Einsatz zum España-Kennzeichen wäre ein weitere Provokationsstufe mit der fierflutigen Auspuffanlage für ein Elektroauto doch angemessen, oder? :cool:

Das die Pakete ziemlich überteuerter Unsinn sind, ist wohl auch Forenmainstream, aber die ebenso sinnfreien Endrohre sehen schon nett aus und dürften nicht nut das eine oder andere Streifenhörnchen verwirren :d

Weiß jemand, was die Show samt Einbau kostet?

@Hoberger: Wenn schon, denn schon: Vierflutige Anlage mit PseudoV8 Sound: ca. 3700€

http://www.heicosportiv.de/.../3341

Wenn das die Streifenhörnchen beim T8 auf der Busspur nicht endgültig verwirrt...:D

Themenstarteram 24. April 2016 um 11:40

Diese Soundanlagen sind insbesondere beim D5 einfach nur lächerlich. Steht man neben der Fahrertür nagelt der Diesel von vorne und hinten blubbert. Das selbe beim Vorbeifahren..

Peinlich hoch drei.

BTT bitte!

Themenstarteram 24. April 2016 um 14:42

Fürs Protokoll: Aus der Preisliste MY17

Zitat:

Volvo On Call mit WiFi-Hotspot inkl. integriertem Modem (LTE /4G), Außenantenne und WiFi-Hotspot fu?r mobile Endgeräte

Zitat:

@marathon-kiku schrieb am 24. April 2016 um 12:26:03 Uhr:

@Hoberger: Wenn schon, denn schon: Vierflutige Anlage mit PseudoV8 Sound: ca. 3700€

http://www.heicosportiv.de/.../3341

.. die 3700,- sind NUR Selected Sound. Die 4-flutige Heckschürze mit den 4 Blenden kostet noch mal 2100 € drauf. :eek:

http://www.heicosportiv.de/.../3351

@BANXX - wie ich schrieb... ;) Danke für die Verifizierung. :)

Gegenüber der B&W-Anlage doch ein echter Schnapper... ;)

Und den Unterschied zur Serie hört man wenigstens... :D;)

Gruß

Haeken

Zitat:

@Haeken schrieb am 24. April 2016 um 21:23:45 Uhr:

Gegenüber der B&W-Anlage doch ein echter Schnapper... ;)

Und den Unterschied zur Serie hört man wenigstens... :D;)

Gruß

Haeken

Sogar ich! :D

Das ist Heico Tuning, ich meine die deutlich dezentere Abgasanlage von Volvo aus dem Paket.

So ein Soundgepimpter A6 Diesel nervt hier jeden Tag mehrfach in meiner 30 Zone vor der Nase.

Scheint extra im ersten Gang zu fahren :(

Zitat:

@gseum schrieb am 24. April 2016 um 00:04:59 Uhr:

Hi BANXX,

ich meine gelesen zu haben, dass ab Modelljahr 2017 der SIM-Karten-Slot im Kofferraum (im Paket mit VOC enthalten, aber OHNE KARTE!) auch LTE kann.

VOC nutzt eine -nicht für andere Dienste zugreifbare- eigene Internetverbindung.

Schönen Gruß

Jürgen

Anmerkung: Ab Produktionswoche 46/2017 wird ein Modem mit 4G/LTE-Standard verbaut. :rolleyes:

Gruß

46/2017 ist aber Spaß, oder?

Ist die Produktionswoche identisch mit der KW?

Nee, das meint Volvo schon ernst. Gilt auch für die neuen V90 und S90.

Produktionswoche = Kalenderwoche ;)

Gruß

Ja, die Woche ist schon klar, aber die 2017 ist doch ein Tippfehler, oder???

Deine Antwort