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Serien Auspuff modifizieren/ Tacho mit DZM

Themenstarteram 30. August 2006 um 21:13

Also Leute, ich wollte mal so fragen ob es erlaubt ist (vermutlich nicht) den Serien Auspuff auszumachen, sprich mit einer Flex und dann die eisenwollen aus ihm herauszuholen, damit er einen schönen Sound bekommt!!!

Und dann möchte ich mal so fragen, ob einer von euch einen corsa B Tacho mit Drehzahlmesser für einen corsa mit 33kw verkaufen will... wenn ja dann bitte meldet euch per icq oder schribt hier... Würdem ich sehr um antwort freuen... dnake...

ps ICQ 135160929...

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23 Antworten

auspuff is verboten, klingt auch scheisse! hol doch son sport esd mit abe, bei ebay oder so. den tacho findste da ebenfalls.

am 30. August 2006 um 22:02

Tacho mit DZM vom Corsa hab ich da... schreib mir einfach ne PN!

auspuff so 'umbasteln' is nun wirklich gar keine lösung. nicht erlaubt, hört sich mies an und ... naja ... sollte klar sein :)

 

als beispiel: ein esd von einer bekannten großen auto-kette (*räusper*) kostet ca. 80€. damit macht man erstmal nicht allzuviel falsch. (-EDIT-) der ist auch mit ABE, also keine eintragung notwendig... einbau sowas von unproblematisch ...

 

allerdings solltest du bei dem motor nicht zuviel wumms erwarten. hatte am x10xe den besagten pott dran, war okay... aber nix bewegendes ;)

am 30. August 2006 um 22:38

Jau ich würde auch eher nen Auspuff mit Zulassung empfehlen.

Der kann zumindest bewirken das man den Motor hört, und nicht denkt er wäre aus.

Mehr ist bei einem 45ps'er eh nicht drin...

Ein 45ps Motor klingt nunmal nicht sportlich... klar kriegt man den Klang laut, aber das ist noch was ganz anderes als kultiviert und angemessen.

Mit Attrappen oder leergeräumten Serienanlage klingt das ganze dann so als wäre dein Auspuff kaputt.

Auch im Bezug zum Sound passend, ist der Vergleich mit dem Elch der in den Blecheimer rulpst.

Wem sowas gefällt, der kann gern die Gefahr einer Stilllegung oder eines Bußgeldes auf sich ziehen.

Ich würde mir aber eher nen netten ESD holen wenn der Serientopf mal durchgerostet ist ( was im Normalfall nicht so lang dauert ).

... und in der probezeit ist relativ schnell ne nachschulung dran. wenn man pech hat... würd ich nicht riskieren. sinnlos einfach.

 

@Blitzcrieg: ich dachte immer elefant, nicht elch?! :)

am 30. August 2006 um 22:47

ja, der Vergleich mit dem Elefant der in die Blechkanne furzt wird auch gern herangezogen.

Wobei das hohle Vibrieren von leergeräumten Schalldämpfern eher an ein Rulps-geräusch erinnern lässt, wie ich finde :P

Es ist sicherlich motorenabhängig... mag sein dass es beim 1,2er eher nach dem furzenden Elefant klingt.

...Soll heißen, das man das besser sein lässt und sich was zugelassenes holt, was dann noch erträglich ist, und nicht ganz so übertrieben klingt.

Themenstarteram 31. August 2006 um 5:09

hmm ok danke für die infos... echt nett von euch... hatte es ja nicht vor, ich dachte vielleicht gibt es da nur irgendetwas zu machen...naja egal... mein auspuff ist eh im arsch... daher kann ein neuer nicht schaden... sollte mn aber etwas mehr geld rein stecken und sich gleich eine ganze neue auspuss anlage also ab kat holen oder einfach nur ESD???

am 31. August 2006 um 8:34

kommt auf dein geldbeutel und persönlichen geschmack an. wer gerne 400 - 500 eus fürn ne gruppe a anlage bezahlen will kann das machen, dies ist ein freies land, aber ob es sich lohnt bei nem 45ps motörchen das dann nur laut statt schnell ist? naja geschmackssache, ich fänds eher peinlich. dann doch eher nen einfachen esd ran der is ni so teuer und auch net so laut. wer die geldsch*** hat kann sich noch mit allem möglichen eindecken was der markt zu bieten hat (fächerkrümmer, metallkat.....). selbst wenn das alles verbaut ist wird der nicht die wurst vom brot ziehen. meiner meinung nach sollte man lieber auf ein auto sparen was von anfang an mehr leistung hat und sich nicht erst ne lahme kiste holen und sich dann beschweren das der zu langsam ist. ich bestell mir doch auch nichts zu essen was mir nicht schmeckt.

Also wer weiß schon, wenn er mit 250 Sachen an einem vorbei rauscht, ob das jetzt ne Gr. A oder nur en ESD war???? Also ist dein Vergleich in Sachen rumprollen ziemlich aus der Luft gegriffen oder?

Und wenn er Motorentechnisch noch was machen will, geht nichts über ne Gruppe A ;)

ich hatte damals für mein 33KW Geschoss einen ESD von JOM bestellt, für 199€ (heute weiß ich das der zu teuer war)

In der ABE von dem Teil stand das der Hersteller NAP war, und ich muss sagen, nachdem der eingefahren war, ging der richtig ab! Ich war / bin von dem Teil total überzeugt. Nicht zu laut, und klang wirklich "sportlich" an dem kleinen Motörchen!

hab den heute an meinem C14NZ drann, da macht der auch ganz gut rabatz! und peinlich isses weiß gott nicht, finde ich...

am 31. August 2006 um 9:11

naja wenn an dem ganzen auto nichts gemacht ist und alles serie und dann krach macht dann isses net so toll, find ich. schö mit 145er asphalttrennscheiben rostflecken und ausgeblichener, verwitterter lack, dreckig wie sau überall dellen und beulen, bunte aufkleber überall drangeklatscht.......wunderbar........wie meiner :D

Muss ja nicht jede Kiste so aussehen wie deiner, oder? :rolleyes:

am 31. August 2006 um 9:42

na das wär ja schlimm, eine schande für opel. ach was solls von a nach b komm ich noch ganz gut und zu mehr brauch ich das ding eh nicht.

am 31. August 2006 um 15:25

@lbi

 

Was ist daran peinlich? außerdem sagte er doch überhaupt nichts davon das er mehr leistung will sondern einfach guten klang und da kann man aus nen 1,2er sehr viel rausholen und warum auch nicht....

Schöne Autos MÜSSEN Laaaangsam sein! Das sie jeder sieht... (oder in dem fall lang genug hört)

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