ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Serien Dachkantenspoiler, wie befestigt?

Serien Dachkantenspoiler, wie befestigt?

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 13:34

hallo,

ist der Serien Mini-Dachkantenspoiler vom astra f nur mit den zwei schrauben unten befestigt oder ist er zusätzlich noch irgendwie verklebt oder verschraubt! zur info: ich fahr das vorfaceliftmodell (falls es da unterschiede geben sollte) !!

danke

Ähnliche Themen
23 Antworten

Bei mir waren 2 außen (links u. rechts neben der Waschdüse) und zwei innen - machste Klappe auf, da siehste zwei Schrauben jeweils links und rechts oben an der Klappe. Die 4 machste ab - dann kannste den nach hinten wegziehen.

Axo - ob das beim Vorfacelift auch so ist, weiß ich net. Probiers halt aus :D

am 26. Dezember 2004 um 14:21

haste schonmal kofferraum aufgemacht und von innen bzw unten geguckt ob da noch irgendwie schrauben sind?

ansonsten einfach die schrauben raus und gucken ob abgeht! do it yourself!^^

am 26. Dezember 2004 um 14:21

och schon wieder zu langsam! so ein sch...!^^

:confused:

JA genau

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 15:20

jo danke.....dat ding ist jetzt ab!! hab erst die beiden schrauben von innen nicht gesehen....

wieso willste den abmachen? gegen nen GSi-Spoiler tauschen?

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 11:21

also jetzt wollte ich ihn erstmal abmachen weil ich bemerkt hab, dass das Wischwasser nicht oben aus der Düse spritzt, sondern von innen durch die Heckklappe fließt und unten raustropft!! ;-)

Hab mir jetzt jedoch auch nen Hella Dachkantenspoiler mit dritter Bremsleuchte bestellt! MAl gucken wie das mit dem Ding aussehen wird.... wollte mir eigentlich nen GSI Spoiler holen, die Angebote waren mir aber um einiges zu teuer!!

wieviel kostet so´n Hella-Ding eigentlich? der sieht doch genauso wie der GSI Spoiler aus... oder hab ich das falsch in erinnerung?

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 12:12

also er ist etwas kleiner als der GSI und ich hab ihn bei ebay für 23€ bekommen+ 10€ Versand

das scheint recht günstig... gebraucht?

ich hab noch nen GSi-Spoiler rumliegen den müsste ich langsam mal dran machen fällt mir ein...

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 15:27

jo is auch recht günstig...normalerweise gingen die immer so ab 30€ weg! Da hat es sich wohl zur Abwechslung mal gelohnt etwas zu warten...

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 15:28

@ bimmelim

ist ein Neuteil !!!

bei ebay musste immer bissel warten und beobachten... hab meinen einarmwischer zum Beispiel für 88 Euro bekommen (sonst 180 Euro) und meine manuellen M3-Spiegel für 12,20 (sonst 35)

ich hab auch so einen, die montage ist nicht schwer und es ist eine bebilderte anbauanleitung dabei, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen. ich muss dich aber warnen, du musst zwei zusätzliche löcher in die heckklappe bohren, also überleg dir gut ob du den spoiler wirklich dauerhaft dranhaben willst :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Serien Dachkantenspoiler, wie befestigt?