- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Megane, Scénic, R19 & Fluence
- Serien Radio reagiert nicht mehr.
Serien Radio reagiert nicht mehr.
Hallo allerseits.
Hab ein komisches Problem mit den Serien Radio im megi
Letztes Jahr stand das Auto 2 Wochen weil ein bisschen geschraubt wurde. Batterie war da leer und war ein paar Tage zum Laden ausgebaut.
Jetzt läuft er wieder aber das Radio lässt sich nicht mehr bedienen. Nach dem der Strom weg war blinkt halt die Uhrzeit aber man kommt in keinerlei Einstellungen.
Es reagiert nur der Ein / Aus Lautstärke Regler und ich kann die Frequenzen manuel einstellen in der Mitte einstellen.
Sonnst reagiert keine Taste, auch die Lenkrad Fernbedienung
Gar nicht mehr.
Es handelt sich um die Standard Ausführung ohne Navi.
Megane 3 2011 1,5 Dci
Hab schon mehrmals versucht noch mal die Batterie abzuklemmen (mehrere Std.) aber trotzdem bleibt das Problem bestehen.
Gibt es nen Trick das Ding zu resetten? Find nix passendes.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Reno Clip anschließen und Fehlerspeicher prüfen . Das Radio sollte diagnostizierbar sein .
Hab leider nur den elm mit App.. zum löschen reicht das, aber da gib ich nix was mit Radio zu tun hätte.. nur dafür den Clip kaufen.. naja wohl nicht so schlau.
Okay dann scheint ja Mathematik nicht deine Stärke zu sein !
Zitat:
@T.Michael schrieb am 19. Januar 2025 um 12:25:14 Uhr:
Okay dann scheint ja Mathematik nicht deine Stärke zu sein !
Tatsächlich eigendlich schon.. :-)
Dann gib mir doch mal nen tip bei dem ganzen Obd Can Clip link gedönse.
Hatte mal nen Kabel von Ali mit Software, das hab ich nicht zum laufen bekommen..
Alles was halbwegs funktionabel aussieht Kostet ab 120€+
Ist ja nicht so das ich das 1x die Woche brauch..
Was würde dich ein Termin bei Reno mit Fehlerauslese , Fehlersuche und eventueller Reparatur kosten ?
Nach rechnen und selber drauf kommen was Sinn macht !
Und so lange du einen Reno fährst ist es absolut Sinnvoll die originale Software zu haben !
Wie wo was über das Can Clip ist schon tausendfach mal im WWW und hier im Forum erklärt worden , das muß ich hier nicht nochmal machen .