ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Serien-Subwoofer in 3BG (z.B. wie A4 Avanvt)

Serien-Subwoofer in 3BG (z.B. wie A4 Avanvt)

Themenstarteram 21. März 2005 um 14:17

Moinsen,

habe zwar hier schon gesucht, aber nichts Richtiges dazu gefunden....

Bin am Wochenende Beifahrer in nem neuen A4 Avant gewesen und zum zweiten Mal schon positiv überrscht vom Soundsystem in diesem gewesen. Dagegen stinkt mein Gamma Mit Seriensystem im Passat kräftig ab. So wie ich das verstanden habe, ist das wohl auch ne halbwegs Serienausstattung gewesen. Die Kollegin sprach aber noch irgendwas von nem Subwoofer in dem Fach im Kofferraum, in dem normalerweise der Verbandskasten steckt. Habs nicht nachkontrolliert, aber gibbet sowas auf für unseren Passi und wenn ja, wo und wieviel? Ich wäre ja schon mit sowas zufrieden, Hauptsache besser, als jetzt. Ich will halt keine Röhre oder Würfel oder Reserverad weg etc.

Danke für Antworten..

Ähnliche Themen
19 Antworten

klar gibt es sowas!

Nennt sich DSP! Digales Sound System!

Kostet aber richtig geld!

Hab es in meinem drin und kann nur sagen das ich an meinen soundsystem nichts verändern werde!

Echt geil!

Achso das mitn Subwoofer stimmt!

Ist ein kleiner von Bose drin!

gruß thomas

Noch eine anmerkung!

Du hast echt einen Highline mit Gama radio?

Wie kann man den sowas bestellen?

gruß thomas

Themenstarteram 21. März 2005 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von ThomasV6TDI

Noch eine anmerkung!

Du hast echt einen Highline mit Gama radio?

Wie kann man den sowas bestellen?

gruß thomas

Ich kann ja mal den Vorbesitzer fragen....;) ist diese Radio/CD-Singelplayer Kombi. Sowas würde ich mir nicht aussuchen, keine Sorge. Liebäugel nebenbei grad mit dem ice>link/Apple iPod. Aber so lang die Soundanlage so bescheiden klingt, mache ich das erstmal nicht.

am 21. März 2005 um 23:47

Zitat:

Original geschrieben von ThomasV6TDI

Noch eine anmerkung!

Du hast echt einen Highline mit Gama radio?

Wie kann man den sowas bestellen?

gruß thomas

Hier noch ein Beispiel für komische Neuwagenbestellungen : Mein W8 ist auch nur mit einem Gamma V und dem Einzel-CD-Player ausgestattet und der Sound war echt mau. Ich kann es auch nur schwer nachvollziehen, warum der Vorbesitzer das so bestellt hat ! Ich habe das recht gut mithilfe einer Isoamp 4 von I-sotec und vier Zwei-Wege-Systemen von Pioneer verbessert ! So ist es schon viel besser !

subwoofer oder dsp für vw einbau?

 

hallo,

habe mir einen passat variant 1,9 gekauft und suchte vergeblich nach einem subwoofer für die reserveradmulde (wo man das reserverad drinnenlassen kann) bzw. für eines der beiden seitenfächer. hab aber nichts fertiges gefunden. darum meine frage: hat jemand daten zu dem dsp subwoofer? litervolumen, grösse subwoofer etc. etc. bzw. hat jemand einen schönen einbau in einen passat gemacht durch den keine ladefläche verloren geht?

am 22. März 2005 um 8:10

Also fertiglösungen für die Reserveradmulde gibt es nie die muss man sich schon selber bauen.

Auf den Styroporkram darin muss man allerdings schon verzichten.

Es ist nur super schwer ein Sub-Chassi zu finden das mit sowenig Volumen klar Kommt also muss man den zusätzlich noch belüften zB mit einem Rohr dann nennt sich die ganze Geschichte Bassreflex.

Unter umständen kannst du das Reserverad gegen Notlaufrad austauschen dass bringt Volumen.

Der Verstärker passt in die Linke Seitenverkleidung und mit etwas fummelei bekommt man rechts den Verbandkasten,Warndreieck und den Wagenherber hinein.

wer suchet der findet

 

... hab da was tolles gefunden

www.tkboese.de/vw/hifi/hifi.htm

sehr schön. bin für alternativen jedoch sehr empfänglich!!!

danke

am 22. März 2005 um 16:21

Bass

 

Ich habe aus das DSP und bin damit eigentlich zufrieden wolte nur noch ein bischen bass haben und da habe ich mir ne Kiste rein gestellt um den Kofferraum auch noch nutzen zu können .

am 22. März 2005 um 23:28

Zitat:

Original geschrieben von Hybried

Also fertiglösungen für die Reserveradmulde gibt es nie die muss man sich schon selber bauen.

Das ist so nicht ganz richtig:

Für die, die ein vollwertiges Reserverad in ihrem Fahrzeug haben, gibt es einen Subwoofer:

http://www.i-sotec.com/de/products/i-sosub.html

am 23. März 2005 um 4:09

Ja Ja

ich kauf mir extra einen kombi damit ich einen subwoofer spazieren fahren kann.

da kann ich echt nur lachen.

Themenstarteram 23. März 2005 um 7:54

Erstmal schon einmal vielen Dank für die vielen Antworten. Wenn es keine "ich bau nen Seriensubwoofer in mein Verbandskasten-Fach im Kofferraum"-Lösung gibt, ist denke ich mal die von i-sotec eine, die für mich in Frage kommt.

Hatte mir ja aber eigentlich ein leichte Lösung vorgestellt, so a la " kauf Dir den Sub xxx bei xxx (der paßt da rein), noch evtl. nen Verstärker von xxx, dat isset."

Hat es Sinn, bzw. gibt es überhaupt diesen Sub aus dem DSP-System einzeln nachzukaufen? Mehr brauche ich eigentlich nicht.

am 23. März 2005 um 9:02

Hi, schau dir mal den link an da Verkauft einer schöne Gehäuse ...

http://www.hifi-forum.de/index.php?...

wenn ich dich währe würde ich auf so fertig subwoofer verzichten den vom klang her wirst du nicht vil erreichen.

mit ein bischen selfwork bringst du viel mehr raus.

grüssle

am 23. März 2005 um 13:10

na ja aber wen ich ihn ausbaue hat man ja auch nichts mehr von einen Kombi so stelle ich ihn rein, habe ich mehr davon und nehme ihn raus wen ich den raum brauche und sonst habe ich auch genug druck wen die kiste groß genug ist ist ja nichts anderes .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Serien-Subwoofer in 3BG (z.B. wie A4 Avanvt)