ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Serien Tür Beleuchtung

Serien Tür Beleuchtung

Audi SQ5 FY

Weiß jemand wie man die Serien Tür Beleuchtung ausbaut?

Mit einem Flachschraubendreher an der Seite ansetzen und aushebeln geht nicht. Ist richtig fest und ich möchte nichts kaputt machen.

Hintergrund ist, das ich gegen türprojektoren tauschen möchte.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Auf der gegenüberliegenden Seite vom Stecker ist extra eine Aussparung um dort zb. mit einem Schraubendreher zu Hebeln und dann kommt die Leuchte ohne Kraftaufwand raus

OK, ich werde wohl noch mal genauer schauen müssen. Danke

Geht einfach und schnell.

Und dann kann es so aussehen.

Gruß XF-650

Geko

Man sollte ja meinen dass das einfach gehen sollte... Aber die sind sehr fest. Vielleicht von innen eine Klammer?

IMG_20231116_120831_1.jpg

Hier mal Bilder einer Leuchte. Auf dem ersten sieht man die Stelle zum Aushebeln und auf dem zweiten wie die Haltenase aussieht.

Auf der einen Seite hält der Stecker Anschluss die Leuchte.

Auf der anderen Seite ist eine kleine Ausbuchtung, sollte auf deinem Bild rechts sein. Dort musst du den Schraubenzier o.ä. ansetzen. Ggf. mal an einer anderen Tür versuchen. Mache Leuchten sitzen sehr stramm drin.

Gruß XF-650

Leuchte
Rückseite

https://www.youtube.com/watch?v=_NEf_YGAcD8

bisschen entgegengesetzt der Halteklammer drücken also die ganze Leuchte in Richtung der Steckerseite dann kommt diese ohne großen Kraftaufwand raus....

Vielen dank euch. Das Video hatte ich bereits gesehen. Vielleicht war ich zu zaghaft... Bisher.... Aber damit ist jetzt Schluss! :-) .... und bist du nicht willig, so brauch Gewalt! :-)))

Ich muss auf trockenes Wetter warten.... :-(

Hallo ich kann auch nur sagen es geht ganz leicht

Ich habe alle 4. gewechselt

Hat keine 10 Minuten gedauert

Mit kleinem Schraubendreher rausheben Kabel wechseln ( wobei das Abziehen des Kabels schon schwierig war :-) )

fertig.

Ja ja OK... Bevor jetzt der nächste kommt und sagt... Das ist so leicht... mein 3 Jähriger Sohn hat die ausgebaut! :-)))

Hättest ihn sofort ran lassen sollen:-)

Wenn ich da meinen 9-jährigen Schrazn ranlassen würde, wäre der Schraubenzieher abgebrochen und die Tür müsste zum Lackierer.;)

Sag uns doch mal, welche neuen Lampen Du gekauft hast. Gibt ja einige. Und dann wollen wir auch Fotos sehen, wenn Du fertig bist

Also zwei Stück habe ich nun ausgebaut. Aber ohne Beschädigungen , selbst mit einem Aushebelwerkzeug, geht es fast nicht. Ich habe das S Audi Sport Logo genommen. Nach so vielen Jahren Bmw und M wusste ich nicht so recht. Das mit dem Quattro Gecko gefällt mir auch ganz gut. Nun kann ich die Logos ja leicht tauschen. Anbei Foto.... Bei Dunkelheit mach ich eins vom Logo.

Edit:

Foto 2/ so sehen die orignalen aus, nachdem man zwei Beschädigt hat.... :cool:

IMG_20231117_133429.jpg
IMG_20231117_134847.jpg

Keine originalen genommen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen