ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Serienaussattung TT Cabrio

Serienaussattung TT Cabrio

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 13:37

Hallo TT Gemeinde...

ich trage mich mit dem Gedanken, einen Roadster zuzulegen. Hab im Netz paar Angebote durchgeschaut und mir fiel immer wieder auf, das einige kein el. verdeck angegeben haben.

Nun die Frage... Ist das el. verdeck nicht Serie? Oder gabs das damals nur als Sonderausstattung?

Danke für eure Hilfe!!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Das elektrisch/hydraulische Verdeck war aufpreispflichtig.

Zitat:

Original geschrieben von perle3110

Hallo TT Gemeinde...

ich trage mich mit dem Gedanken, einen Roadster zuzulegen. Hab im Netz paar Angebote durchgeschaut und mir fiel immer wieder auf, das einige kein el. verdeck angegeben haben.

Nun die Frage... Ist das el. verdeck nicht Serie? Oder gabs das damals nur als Sonderausstattung?

Danke für eure Hilfe!!

Hi,

das elektrische Verdeck war beim 1,8 mit 225 PS und beim 3.2er Serie.

Bei den kleineren Motorisierungen jedoch aufpreispflichtig.

Das elektr. Windschott kostete übrigens bei allen Motorisierungen extra.

Schau mal hier:

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Das elektrisch/hydraulische Verdeck war aufpreispflichtig.

Wetten nicht? :D

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Das elektrisch/hydraulische Verdeck war aufpreispflichtig.

Wetten nicht? :D

Wette gewonnen:rolleyes: Wuste nur das es bei den kleinen Motoren aufpreispflichtig ist.Schande über mein Haupt:D

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

 

Wetten nicht? :D

Wette gewonnen:rolleyes: Wuste nur das es bei den kleinen Motoren aufpreispflichtig ist.Schande über mein Haupt:D

Tjo, die großen Motoren wurden wie üblich "ausstattungsbereinigt" angeboten.

(Wodurch sich ein kleiner Motor mit Vollausstattung eigentlich nicht mehr gerechnet hat).

 

Grüsse!

am 10. Dezember 2009 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Das elektrisch/hydraulische Verdeck war aufpreispflichtig.

Krass sowas sollte bei so einem Auto standard sein :eek::rolleyes:

EDIT:

achja ich lese grad bei großen Motoren war es ja auch.. naja an jeder kleinigkeit wollen sie dicke Kohle machen..

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 15:02

Danke für die umfangreichen Informationen.

ich denke, el. verdeck muss auf jeden Fall sein.

Grüße...

am 10. Dezember 2009 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von perle3110

Danke für die umfangreichen Informationen.

ich denke, el. verdeck muss auf jeden Fall sein.

Grüße...

jep unbedingt, wie soll den das aussehen, wenn du Manuell das Verdeck beim TT immer öffnen musst :D

wenn es sogar noch während der fahrt möglich ist umso besser. Haben wir bei unserem SLK modifiziert :D geht aber auch bei Audis. Habe es schon mal gesehen :-)

Zitat:

Original geschrieben von Madness23

Zitat:

 

jep unbedingt, wie soll den das aussehen, wenn du Manuell das Verdeck beim TT immer öffnen musst :D

wenn es sogar noch während der fahrt möglich ist umso besser. Haben wir bei unserem SLK modifiziert :D geht aber auch bei Audis. Habe es schon mal gesehen :-)

Aha, wieder was dazu gelernt. Geht bei einem Peugeot auch. Habe mich mal tierisch erschrocken, als der das Verdeck an einer Ampel vor mir stehend, aufmachte.

Ansonsten, pass auf Deinen SLK auf, was Du ja eh tust. Schon mal was von Sternebrechen gehört. Es weihnachtet sehr...... ;):)

Alles Gute für alle, TT-Blog kommt demnächst! :)

Also ich hab das elektrische Verdeck und bin der Meinung man braucht es nicht wirklich. Aufmachen lässt sich das manuelle deutlich schneller und auch vom Fahrersitz aus problemlos. Das Schließen vom Sitz aus könnte vllt. ein Problem sein, aber einmal offen will man ja eh kein Dach mehr überm Kopf haben *g*. Ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren. Auf das Windschott würde ich aber auf keinen Fall verzichten. Gerade an kühleren Tagen und mit der Regierung auf dem Beifahrersitz sind der Muschitoaster und das Windschott Gold wert.

Viele Grüße,

Don

Hallo Don,das Windschott finde ich völlig überflüßig beim TT.Das bringt außer das es gut aussieht doch rein gar nichts.Finde ich,Gruß Klaus.

dürfte ich mich mal kurz einmischen und zusammenfassen:

1) windschott bringt nix?! also kein "must have"?

2) e-verdeck ebenfalls kein "must have?! muß eh aussteigen um persenning zu montieren...und wieder nen teil mehr, wo die diva zicken kann?!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

dürfte ich mich mal kurz einmischen und zusammenfassen:

1) windschott bringt nix?! also kein "must have"?

2) e-verdeck ebenfalls kein "must have?! muß eh aussteigen um persenning zu montieren...und wieder nen teil mehr, wo die diva zicken kann?!

mfg

Wer fährt schon mit Persenning? ;)

Die macht jeder frischgebackene Roadsterfahrer bei der Jungfernfahrt hin und dann nie wieder!

Besonders weil das Audi-Teil ohne Sinn und Verstand konzipiert wurde, wodurch die Montage ein Höllenritt ist.

Ich habe mir die Persenning von Auco geholt, die ist wenigstens in 1 Minute montiert und nicht so sperrig.

(...und wurde mittlerweile erst 3x montiert:D, weil es ohne genauso geht ;))

Meine Meinung:

Windschott bringt schon was, aber aber nicht so viel wie z.B. in einem SLK (was übrigens für Schwulen und Lesben Karre steht :p).

Der TT ist ein Roadster und in einem Roadster ist man einfach näher am Geschehen und man erlebt das offen Fahren "unverblümt".

Ob das elektrische Verdeck zwingend erforderlich ist, muss jeder selbst entscheiden. Wenn man jedes Mal zum schliessen des

Verdecks aussteigen muss, könnte das aber auf Dauer schon nervig werden.

Das größte Fehlerpotential ist imho das Fehlen von Hydraulikflüssigkeit gefolgt von verschmutzten oder defekten Mikroschaltern.

Ansonsten ist das Dach recht simpel aufgebaut und auch haltbar.

 

Grüsse!

am 11. Dezember 2009 um 11:34

Zusammenfassung die 2. :

1. Windschott ist nicht der Bringer, aber der Unterschied ist spürbar. Sieht aber super aus!:cool:

2. Ein TTR mit manuellem Verdeck geht ja mal gar nicht!!!:confused:

Bei einem Golf I ist das ja noch charmant... :eek:

In meinen Augen sind beide Sachen bei einem TTR ein MUSS!!! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Serienaussattung TT Cabrio