1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Serienaustattung neuer Formentor

Serienaustattung neuer Formentor

CUPRA
Themenstarteram 17. Juli 2024 um 18:18

Da es für den neuen Formentor noch keine aktuellen Preislisten gibt, habe ich eine Frage zur Serienausstattung.

- gibt es ein beheiztes Lenkrad?

- gibt es eine beheizte Windschutzscheibe?

Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

- Ja Serie

- Nein

Natürlich gibt es schon eine Preisliste bzw Infos zur Serienausstattung

Gibt es webasto?

Wenn du damit eine Standheizung meinst, aktuell nein.

Themenstarteram 18. Juli 2024 um 12:06

Zitat:

@capodicapi schrieb am 17. Juli 2024 um 22:01:25 Uhr:

Ja? Wo? Im Moment gibt es nur eine Preisliste für den 150PS und den Hybrid.

Du hast ja nur vom "Formentor" gesprochen, um welche Motorisierung geht es dir denn?

Unabhängig davon gilt, was ich ganz oben schon geschrieben habe.

Zitat:

Zitat:

@capodicapi schrieb am 17. Juli 2024 um 22:01:25 Uhr:

Ja? Wo? Im Moment gibt es nur eine Preisliste für den 150PS und den Hybrid.

Es gibt nur 2 Varianten wo sich die Ausstattungen unterscheiden: Normal und VZ (Ausnahme 333 ps mit torque Splitter). Alles über 210 PS Bekommt die VZ Ausstattung

Hat der e hybrid mit dem 272 PS eine Stand Heizung?

Dei e-Hybriden lassen sich vorheizen/klimatisieren, kostet aber Strom. Macht also nur Sinn wenn er noch an der Wallbox hängt.

Zitat:

@JoergFB schrieb am 4. Januar 2025 um 07:22:07 Uhr:

Dei e-Hybriden lassen sich vorheizen/klimatisieren, kostet aber Strom. Macht also nur Sinn wenn er noch an der Wallbox hängt.

Nee, macht auch Freude wenn der Wagen per Fernbedienung vorgewärmt oder gekühlt wird wenn man woanders als am Stecker parkt....ein echter Komfortgewinn, das das Energie kostet muss bewusst sein.

PHEV und BEV ist eine recht komfortable Geschichte bezüglich Klimatisierung.....immer nett zur Abfahrzeit ein gut temperiertes Fahrzeug zu haben.

Vermisse ich nach dem letzte PHEV am meisten.

Grüße und ein gutes neues Jahr

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 4. Januar 2025 um 08:57:01 Uhr:

Zitat:

@JoergFB schrieb am 4. Januar 2025 um 07:22:07 Uhr:

Nee, macht auch Freude wenn der Wagen per Fernbedienung vorgewärmt oder gekühlt wird wenn man woanders als am Stecker parkt....ein echter Komfortgewinn, das das Energie kostet muss bewusst sein.

PHEV und BEV ist eine recht komfortable Geschichte bezüglich Klimatisierung.....immer nett zur Abfahrzeit ein gut temperiertes Fahrzeug zu haben.

Vermisse ich nach dem letzte PHEV am meisten.

Grüße und ein gutes neues Jahr

Muss auch sagen dass das quasi meine Lieblingsfunktion ist.

Heute aus dem Skiurlaub zurückgefahren.

Es waren irgendwas um -12°C und das Auto war schön warm bevor es los ging.

Aber klar braucht es Energie.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 17. Juli 2024 um 20:20:01 Uhr:

Lenkradheizung - Ja Serie

Scheibenheizung - Nein

Warum denkt ihr, dass der Formentor keine Scheibenheizung hat?

Ich finde, dass die Lenkradheizung ein nettes Komfortfeature ist, die Scheibenheizung aber ein Sicherheitsmerkmal.

Ich habe keine Garage, sondern decke die Scheibe mit einer Frontscheibenabdeckung ab. Morgens kratze ich kurz die Seitenscheiben frei und fahre los. Nach 500m ist die Scheibe teilweise von innen so beschlagen, dass ich anhalten und das Gebläse aus maximal stellen und 2-3 Minuten warten muss.

Klar, mit der Vorklimatisierung passiert das nicht, aber ohne ist der Stromverbrauch so bestimmt höher.

Nur Kosteneinsparung, gibt keinen anderen Grund.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 5. Januar 2025 um 16:20:24 Uhr:

Nur Kosteneinsparung, gibt keinen anderen Grund.

Kosteneinsparung bei Dingen die der Kunde bezahlt.....okay.

Es ist im VAG Konzern einfach keine Tradition vom Kunden gewünschte Ausstattung einzeln anzubieten....krude Pakete die sich durch die gesamte Palette ziehen.

Elektrisch verstellbare Sitze für den Beifahrer beim alten Formentor auch nicht erhältlich.

Hoffentlich beim Neuen ???

Bei billigen Opel Fahrzeugen gab's Frontscheibenheizung teilweise in rechtgünstig....die haben das mit der Kosteneinsparung einfach nicht kapiert;-)

Deine Antwort