Serienbereifung?? 195/65r15
is die oben angegebene reifengröße eine der serienbereifungen auf nem vectra b 1,6 16v (bj 96)???
Ähnliche Themen
20 Antworten
195/65 R15 91H und 185/70R14 88H sollte beim 1.6 vorfacelift unter 20/21 bzw. 22/23 stehen im Schein stehen.
HI,
letztere Größe sieht meiner Meinung nach ulkig aus - irgendwie so spielzeugmäßig...
Beim Caravan gibts glaubich garkeine 14-Zöller optional.
Rein optisch gehören auf einen B-Vectra mind. 15-Zöller...
Gruß cocker
Zitat:
Original geschrieben von cocker
letztere Größe sieht meiner Meinung nach ulkig aus - irgendwie so spielzeugmäßig...
damit ist meiner übrigens nun schon seit fast 10 jahren sommers wie winters unterwegs. :-) war ab werk montiert.
da ich für 195iger auch zwei neue sätze felgen gebraucht hätte und die felgen bis auf eine winterstahlfelge noch gut aussehen, lass ichs drauf. nur die eine ersetze ich irgendwann mal, wenn der reifen erneuert wird, aber der hat noch 8mm .
abgesehen davon, finde ich 2xx mit 18" und am besten noch 40iger spurblatten auch ziemlich hirnrissig. aber das ist mit verlaub, meine ganz persönliche meinung.
HI,
@tom
ich hab noch 4 original 15-Zöller Stahlfelgen (ohne Pneus) im Keller, falls du Bedarf hast
Damit dein Vectra mal auf ordentlichen "Beinen" steht...
195er Reifen kosten nicht die Welt... Winter is ja wurscht... da sehen einige Autos komisch aus...
Aber mit den 18Zöllern hast du recht... man kanns auch übertreiben.
Gruß cocker
Zitat:
HI,
heey *g* ich hab auch die 14er drauf (Asphaltschneider )
[noch zumindest - werde mir die gummis die ich noch drauf habe zusammenfahren und dann gemeinsam mit einem dezenten sportfahrwerk auf - ich glaub mal - 15er raufknallen]
Zitat:
ich hab noch 4 original 15-Zöller Stahlfelgen (ohne Pneus) im Keller, falls du Bedarf hast
wenn du sie verschenkst, gute gummis mit drauflegst und sie bei mir ablieferst, gerne. meine jetzigen WR haben wie gesagt 0,7 bzw. 0,8 und das reicht noch für 4-5 winter bei meinem fahrstil, streckprofil und laufleistung. die sommersandalen sind aus alu und haben auch noch 0,7. abgesehen davon plane ich das auto eh nur noch für 3-5 jahre ein und hol mir dann was neueres :-) fazit: neue felgen + reifen kaufen lohnt wirklich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von tom1179
wenn du sie verschenkst, gute gummis mit drauflegst und sie bei mir ablieferst, gerne. (...)
jaaaa - ich kann sie dir noch vergolden mit Platineinlagen und mit Diamanten besetzen lassen... kein Thema...
Gruß cocker
schön :-)
Zitat:
HI,
@tom
Damit dein Vectra mal auf ordentlichen "Beinen" steht...
195er Reifen kosten nicht die Welt... Winter is ja wurscht... da sehen einige Autos komisch aus...
Aber mit den 18Zöllern hast du recht... man kanns auch übertreiben.
Gruß cocker
wo kommst du her und was willste dafür haben??
vielleicht kann ich sie gebrauchen!!!!
also ich habe auch die 195 drauf und das sieht meiner meinung nach schlecht aus!
205 45 R16 oder 17 wäre ganz schön aber leider fehlts am kleingeld da der vecci sehr viel pflege brauch (werkstatt)
die reifenpreis dürfte bei 14" oder 15" nicht weit auseinander gehen... und die original opelfelgen bekommt man bei ebay hinterhergeschmissen.
wenn man sich etwas zeit nimmt und die angebote beobachtet, kann man da noch echte schnäppchen ergattern.
habe meine 17" twinspokes inkl. irmscher nabendeckel für schlappe 210€ bekommen.
mehr als 100€ sollten für die 15" also eigentlich nicht nötig sein zu investieren. zumindest wollte meine mit sommerreifen niemand für 150€ haben... habe dann die stahlfelgen für insg. 30€ oder 40€ oder so vertickt.
hmm, na sicher, 17 zöller wären sicher besser, abba es reichen auch 15er!
is ja eh nur n alltagsauddo!
ansonsten habbik ja mein cabbi und der hat schicke 18er!!
Zitat:
Original geschrieben von andy_112
30€ oder 40€ oder so vertickt.
tja und mir ist es nichtmal soviel wert. auch 15" und größer sind einfach nur rund. :-)
Zitat:
Original geschrieben von tom1179
tja und mir ist es nichtmal soviel wert. auch 15" und größer sind einfach nur rund. :-)
tja... dann musst du warten, bis sie jm. verschenkt!
als meine bei ebay im ertsen anlauf niemand haben wollte, habe ich hier im forum soagr gefragt, ob sie jm. gegen 2 kisten bier tauschen würde. ^^