ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Serienbereifung Markenware oder 08/15 Reifen was habt ihr?

Serienbereifung Markenware oder 08/15 Reifen was habt ihr?

Themenstarteram 22. März 2010 um 17:56

Hallo Leute !

Habe heute festgestellt das meine Serienbereifung (Sommer)auf 16 zoll LM Felge keinen Markenreifen hat ,sondern ein 08/15 Reifen aus Fernost nun würde mich mal interessieren ist das bei euch auch so oder was habt ihr für Reifen auf eurer Felge ,als ihr euer Fahrzeug übernommen habt ab,was war WERKSSEITIG montiert? .Winterräder bitte nicht erwähnen da es sich hier um die Sommerreifen handelt.

Ich frage deswegen weil alle Fahrzeuge die ich jetzt gesehen habe Dunlop,Conti ider Pirelli Reifen aufgezogen hatten .

Ähnliche Themen
72 Antworten

Ausgeliefert im Oktober 2009 auf Boas mit Dunlop MARKENBEREIFUNG!!!

am 22. März 2010 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Chaymos

Hallo Leute !

Habe heute festgestellt das meine Serienbereifung (Sommer)auf 16 zoll LM Felge keinen Markenreifen hat ,sondern ein 08/15 Reifen aus Fernost nun würde mich mal interessieren ist das bei euch auch so oder was habt ihr für Reifen auf eurer Felge ,als ihr euer Fahrzeug übernommen habt .Winterräder bitte nicht erwähnen da es sich hier um die Sommerreifen handelt.

Ich frage deswegen weil alle Fahrzeuge die ich jetzt gesehen habe Dunlop,Conti ider Pirelli Reifen aufgezogen hatten .

Hast Du die Cartagenas?

Welche Fernostreifen sind denn da genau drauf?

Themenstarteram 22. März 2010 um 18:14

ja die "CARTAGENA"LM Felge mit 215 er Reifen auf 16 Zoll

am 22. März 2010 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von Chaymos

ja die "CARTAGENA"LM Felge mit 215 er Reifen auf 16 Zoll

Na geil... Sollten die bei mir mit billig Ost-Import kommen fahre ich beim :) nichtmal vom Hof... Das wäre bei mir das erste mal das ich Kompletträder die ich direkt beim Hersteller kaufe nicht mit Dementsprechender Bereifung bekomme... Und wir haben immerhin schon 4 Sätze gekauft und da waren immer Marken drauf. 2 X Dunlop, 1 x Pirelli und 1 x Conti...

Zitat:

Original geschrieben von Chaymos

ja die "CARTAGENA"LM Felge mit 215 er Reifen auf 16 Zoll

Hallo,

was für Reifenhersteller ist es den nun ?

Mike

Zitat:

was für Reifenhersteller ist es den nun ?

würde mich jetzt auch interessieren!

Auf meinen Riverside-Sommerfelgen sind Dunlop montiert...

ich fahr seit jahren hankook sowie auch auf dem 6r !

Themenstarteram 22. März 2010 um 18:27

was das für ein Fabrikat ist kann ich euch erst Morgen mitteilen da die Reifen zum versiegeln sind hatte heute nur beim einladen gesehen das es keine Marke ist sondern irgendwas mit T............also mir nix bekanntes

Mir fällt da nur Toyo ein. Wobei das kein 08/15 Reifen ist sondern eher Marke 2. Klasse wie zB Semperit, Firestone und Co. und diese werden durchaus auf einem Kleinwagen verbaut.

Themenstarteram 22. März 2010 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Black Series Polo V

ich fahr seit jahren hankook sowie auch auf dem 6r !

Ich wollte wissen ob die Reifen ab Werk schon die Hankook waren ?

Zitat:

Original geschrieben von Chaymos

was das für ein Fabrikat ist kann ich euch erst Morgen mitteilen da die Reifen zum versiegeln sind hatte heute nur beim einladen gesehen das es keine Marke ist sondern irgendwas mit T............also mir nix bekanntes

Hallo,

alles klar, du hast wahrscheinlich Turanza gelesen, das ist dann der Reifentyp und der ist von Bridgestone;)

...wäre im Gegensatz zum Toyo auch ein VW-Erstausstatter was passen würde:D

Themenstarteram 22. März 2010 um 18:35

 

Hallo,

alles klar, du hast wahrscheinlich Turanza gelesen, das ist dann der Reifentyp und der ist von Bridgestone;)

...wäre im Gegensatz zum Toyo auch ein VW-Erstausstatter was passen würde:D

Genau das könnte sein ,na fein aber trotzdem vielen Dank für die Meinungen ,werde morgen gleichmal nachschauen

am 22. März 2010 um 18:37

Highline, Serienfelgen Riverside: Dunlop

Abgeholt mitte November.

am 22. März 2010 um 18:38

Also VW-Werksautatter sind nur Marken wie Conti, Bridgestone, Dunlop oder auch mal Hankook, aber definitv keine No-Name Produkte...

Auf Nachfrage bei VW wurde sogar gesagt, das Hauptsächlich Dunlop oder Conti´s verwendet werden, was aber immer mit den Zulieferern oder Lagerware zu tun hat. Man hat weder Einfluß auf die Reifenmarke noch läßt sich da was drehen...

Das sagte man mir gerade am Telefon bei VW...

Das konnte ich gerade nicht auf mich sitzen lassen denn das wäre mir neu und ein absolutes NO-Go :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Serienbereifung Markenware oder 08/15 Reifen was habt ihr?