Serienlausprecher tauschen! Empfehlung????
Hallo - ich bin seit einigen Tagen erst stolzer Besitzer eines 325ti Compact.
Allerdings bin ich von der Musikanlage mehr als enttäuscht (Dafür geiler Motorsound ;-)).
Bin etwas verwöhnt vom Bosesystem meines Audis. Deshalb die Fragen:
- Was könnt ihr mir an neuen Boxen empfehlen? Ich dacht an ein gutes 2-Wege-Koaxial-System.
- Welche Boxengröße brauche ich für den BMW?
- Muss ich die ganze Türverkleidung abnehmen, um die Boxen zu tauschen?
Einige Infos zur Anlage heute:
- BMW CD-Radio Business
- 2x Boxen in der Türe
- 2x Boxen im Heck neben der Hutablage
- 2x Hochtöner auf dem Armaturenbrett (die würde ich drinne lassen...
Wär toll, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
P.S. Ich will keine Disco mit Verstärker/Subwoofer und so nen Müll. Nur nen anständigen Sound mit gutem Bass
Danke Euch
Ähnliche Themen
34 Antworten
ich hab die gleiche Musikausstattung drin wie du. Die Boxen sind voll in Ordnung. Das Radio ist scheisse......! Aber ich hab keine Lust mir das teure Professional zu holen oder mir die Optik mit nem unpassenden DIN-Gerät zu verschandeln.
als allererstes mal das Business-CD gegen ein Professional-CD austauschen
Zitat:
Original geschrieben von Joringel39
als allererstes mal das Business-CD gegen ein Professional-CD austauschen
Oder gleich ein vernünftiges MP3-Radio einbauen...
ein DIN gerät sieht aber scheisse aus
Was habt Ihr eigentlich alle immer mit dem Buisness Radio? Ich hab das Buisness mit Navi und bin mit der Musikleistung völlig zufrieden. In meinem E36 Compact hatte ich nen Hi-Fi Soundpaket drin, das war gegen mein jetziges Buisness der letzte Schrott.
Zitat:
Original geschrieben von John Connor
ich hab die gleiche Musikausstattung drin wie du. Die Boxen sind voll in Ordnung. Das Radio ist scheisse......! Aber ich hab keine Lust mir das teure Professional zu holen oder mir die Optik mit nem unpassenden DIN-Gerät zu verschandeln.
mach ne Reise in die Elektro-Bucht ;-)
hast du evtl. nen Verstärker drin? Weil das Business ist echt Müll
Zitat:
Original geschrieben von John Connor
hast du evtl. nen Verstärker drin? Weil das Business ist echt Müll
Gute Frage Wenn ja, wo würde ich die finden? Auto ist im Originalzustand.
Wir haben auch 2 E46 gehabt, bzw. das Cabrio ist ja noch, da war auch ein riesiger Unterschied, obwohl beides Buisness, dachte auch der Touring hätte irgendwo einen Verstärker, weil der Sound im Cabrio ist um Welten schlechter. Ich werde wohl einen Verstärker einbauen und neue Boxen vorn.
BEN
Lautsprecher gibt es gute von AudioSystem und von Rainbow.
Das werden die die Testberichte bestätigen können.
Und genau sowas könnte ich dir übrigens anbieten, Coax Lautsprecher von AudioSystem und ein 2-Wege-System von Rainbow. Bei Interesse kannst du mir ne PM oder eine Email schicken.
MfG Kay
Servus,
also am Mittwoch bekomm ich meine 16er eingebaut. Dann kann ich dir sagen, ob die was taugen, bzw. fotos vom Einbau machen.
hab bei mir vorn ein 2wege rainbos system verbaut und hinten ein coax system, das ganze in einem touring mit verstärker natürlich und besserem radio. nun hab ich guten klang. die optik vorn ist trotzdem geil weil ich noch einen 7" tft verbaut habe
aber die rainbow boxen kann man empfehlen, passen rein ohne die tür aufzusägen und klingen ganz ordentlich
Mit ein bisschen Feineinstellung bei Bass, höhen und Tiefen klingt das Business garnit mal so übel. Ansonsten...wer will schon Radio hören, wenn er dem Klang eines Reihensechzylinders lauschen kann
Drehfreudige Grüße
die Serienlautsprecher sind ganz gut. Das Business-Radio ist der Übeltäter!