ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Serienpott ein stück lauter bekommen

Serienpott ein stück lauter bekommen

Themenstarteram 14. September 2004 um 12:07

Moin Leute,

also ich habe wenig lust viel geld in einen sport-esd zu inverstieren und frage mich, was andiese geräten anders ist, dass sie lauter/dumpfer/brummiger klingen.

was kann man an seinem serienpott amchen, um ein klienes bisschen lauter zu werden?

sollte natürlich im rahmen bleiben und bei de nächsten HU/AU nicht auffallen.

man redet ja immer vom ausbrennen des originaltopfes - bei mir sind fast noch alle teile original (trotz 100kkm) , also auch der pott. er ist schon viel lauter als zB der vom e46 meines vaters - aber das reicht mir noch nicht.

gibt es dann irgendwo eine grenze, wenn der topf zu sher ausgebrannt ist, dass man dann einen neuen brauch?

würde mich über zahlreiche antworten/erfahrungsberichte freuen

Ähnliche Themen
31 Antworten

Sorry Commander,

aber du bist das beste Beispiel.Wenn du keine Kohle hast dir anständige Tuningteile zu kaufen,dann laß es doch einfach bleiben.Außerdem ist es Illegal an dem Auspuff rumzumachen damit er lauter wird.Einfach auf ein paar Discobesuche verzichten,das Geld sparen und einen ordentlichen Sportauspuff kaufen.Wünsche dir noch einen schönen Tag !!!

mfg.Loki

...

 

Also ich kann mich Loki73 anschließen! Lass so ein Gefusche sein! Als nächstes möchtest du dann das Auto noch tiefer haben und flext die Federn?!

Geb lieber ein paar Euros für einen anständigen ESD aus, dann hast du wenigstens Top Sound und keine Probs mit dem TÜV und unseren Grün/Weißen-Freunden!

biatsch, Dennis

er will doch ein tip und den soll er bekommen ;)

 

ich würde an deiner stelle mir einen akkubohrer nehmen :D und auf der ober seite also zwischen fahrzeugblech und esd ein paar löcher bohren ;)

 

dann wird er hammer laut :D :D

Alternativ kannst du auch ein bisschen Innenleben/ Dämmaterial aus dem ESD räumen. Habe ich mal bei meinem alten E36 320 gemacht, als ich mir ein anderes Endrohr aufgeschweißt habe. Der war brutal ( eigentlich zu laut)

also kenn das auch von nem kumpel seinem e30,hat den esd oben auf geschweißt.alles innenleben raus genommen und wieder zu geschweißt der ist so laut den hörst du über km entfernt aber er ist eben nur laut aber nicht brummig,finde eher es klingt blechernd. also du kannst es so machen aber toll finde ich es nicht um ehrlich zu sein. und ans federn kürzen denk erst gar nicht:)

Mein Kumpel hat in seinen Auspuff einen Brenner reingehalten UND zwei Löcher reingebohrt.

Der hat danach nur noch ein Jahr gehalten, danach war er durchgerostet :(

Würde auch eher auf einen Sport-ESD sparen.

Ich würde allerdings keine Löcher an dr Oberseite des ESD bohren. Könnte Probleme mit der Hitzeentwiclung geben. Einen Kumpel von mir is deswg. mal fast sein Karren abgebrannt!

Aber eigentlich sollt man ja nix bohren sondern einfach mal nen gscheiten ESD holen!

Zitat:

Original geschrieben von Loki73

Sorry Commander,

aber du bist das beste Beispiel.Wenn du keine Kohle hast dir anständige Tuningteile zu kaufen,dann laß es doch einfach bleiben.Außerdem ist es Illegal an dem Auspuff rumzumachen damit er lauter wird.Einfach auf ein paar Discobesuche verzichten,das Geld sparen und einen ordentlichen Sportauspuff kaufen.Wünsche dir noch einen schönen Tag !!!

mfg.Loki

*vollundganzanschließ*

Wenn du ein wenig investierst, bekommst du bei eBay mit viel glück einen gebrauchten IMASAF mit 90mm für 100€!

Der Pott wird deinen Kleinen zum dröhnen bringen! Also vergiss das Gebastel! Du bist doch schließlich so ein sorgsamer und auf alles bedachter Fahrer...

Ausserdem zählt nicht Lautstärke, sonder Sound! ;)

Grüße

E36_FaThEr_

Zitat:

Original geschrieben von MuratKreuzberg

er will doch ein tip und den soll er bekommen ;)

 

ich würde an deiner stelle mir einen akkubohrer nehmen :D und auf der ober seite also zwischen fahrzeugblech und esd ein paar löcher bohren ;)

 

dann wird er hammer laut

jo das kenne ich, das hat mein Vorgänger gemacht, jetzt sind die Löcher wieder zu!

Und jetzt muss ich nur abwarten bis alles wieder weggerostet ist damit ich mir dann einen Bastuck kaufen kann...

Themenstarteram 14. September 2004 um 15:06

loki, woher hab ich nur gewusst, dass du als erster antowrtest und dann auch noch sowas :D

klar ist ein sporti besser, entschuldigt, dass ich noch schüler bin.

hab zwar genug kohle, sehe es aber nicht ein, soviel für dieses überteuerte zeugs auszugeben.

ich wollt mich ja nur mal informieren, hatte hier vor einiger zeit mal was von ÖL in den pott gelesen. wurde aber von abgeraten soweit ich weiss.

brutal laut will ja niemand, ich dachte nur es gäbe eine möglichkeit, ein klein wenig aus dem originalen dingens rauszuholen.

ess muss ja schließlich einen grund dafür für geben, dass der mit der zeit lauter wird.

was lese ich denn da:

Zitat:

aber du bist das beste Beispiel.Wenn du keine Kohle hast dir anständige Tuningteile zu kaufen,dann laß es doch einfach bleiben.

welche tuningteile, die ich bisher gekauft habe, sind denn deiner meinung nach nicht anständig genug?

bitte um erklärung.

mfg

ne nicht schon wieder,deine teile sind alles toll. punkt. der wird mit der zeit schon lauter,nur gedult haben meiner ist auch relativ brummig,also mir reicht es. musst ihn ja nicht ganz kehr machen, bau ihn aus und stoß ne stange nen paar mal rein so das dieses weiße feste dämmaterial raus rieselt dann sollte er schon lauter werden

Hallo Commander,

woher du es gewußtt hast.Na weil du der einzige an deiner Schule mit nem BMW bist.Dich dann auch noch freust wenn du an der Bushaltestelle den Clown machst.Warst du doch,wo alle so neidisch geschaut haben,oder ?!!! Sorry,aber zu dir würde besser ein Kadett GSI paßen als ein BMW.In meinen Augen sind solche Leute wie du dafür verantwortlich das der Ruf des 3er BMW so schlecht ist.Werde aber zu deinen zukünftigen Themen nichts mehr schreiben.Kennst ja meine Meinung dazu.Trotzdem einen schönen Tag noch !!!

mfg.Loki

schließe mich meinen Vorrednern an, spare Geld und kauf dir dann einen. Es gibt auch schon für wenig Geld Sporti´s von Bosima http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hören sich auch gut an. Hat ein Kumpel von mir drauf. Ist immer noch besser als irgend einen Illegalen scheiß zu machen

@commander

Auf legalem Wege wirst du deinen Pott nicht lauter bekommen, brauchst du imho auch nicht, der K&N bringt ja schon genug sound.

Habe mal deine Bilder angeschaut und bin der Meinung, du solltest den Auspuff lassen wie er ist.

Der schaut gut aus und bringt bestimmt den sound den er bringen soll.

Lass die Stoßstangen und die Schweller lackieren und besorg dir eine Voll-Chromniere von Sani oder eBay. Kostet wenig und dann schaut der Wagen um Klassen besser aus.

Dann spar dir ein wenig Geld und kauf bei ebay eine Satz 16 oder 17"-er und das wars.

Ich schätze früher oder später kaufst du dir sowieso einen anderen Wagen aber bis dahin soll dieser nicht schwul sonder cool rüber kommen.

 

Gruß,

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Serienpott ein stück lauter bekommen