ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Seriosität von Händler

Seriosität von Händler

Mercedes E-Klasse C207

Ich bin auf such nach neuen gebrauchten. Bei Mobile.de und Autoscout24 sowie Mercedes Benz Seite direkt bei Mercedes Händler aus Biberach (https://suchen.mobile.de/.../details.html?...) habe ich ein Interessantes Angebot gefunden. Vor über 1 Woche habe ich dann dort Angerufen, dann hieß es Auto sei schon verkauft, da ich weiterhin auf die Suche war beobachte ich die Anzeigen bei Mobile .... das Auto war immer noch drin obwohl es Angeblich verkauft ist, vor 3 Tage wurde das Preis plötzlich reduziert. Ich dachte okay der Käufer ist abgesprungen deswegen ist das Auto noch drin, ich ruf noch mal an und frag nach dem Auto. Leider hieß es erneuert das Auto ist längst verkauft, auf die Anfrage warum wurde das Preis grad eben reduziert und die Anzeige überall noch steht, sagte der Verkäufer ist Fehler Passiert. Jetzt paar Tage danach wird das Auto immer noch angeboten auf Daimler Seite sowie Autobörsen. Weis jemand was des neue Vekaufsmasche ist. Versuchen die so Kunden zu locken, dass man mit denen in Kontakt tritt, dass die dann andere Auto versuchen zu verkaufen oder ist das Auto für jemand intern reserviert und wird auf Autobörsen gehalten unter Vorbehalt, dass ihn keiner Kaufen will so dass jemand das Auto unter Preis bekommt. Was denkt ihr darüber?

Beste Antwort im Thema

Naja - so ein Schraubenschlüssel und Heber kostet nicht die Welt und manche Rüsten das einfach nach oder der Händler gibt es dem Neuwagenkäufer auf Verlangen dazu. An diesen Kleinigkeiten würde ich weder den Autokauf noch die Seriösität Festmachen.

Und ein Reifen von dem man selbst noch nichts gehört hat muss nicht unbedingt ein Billigreifen sein. Da gibt es durchaus Marken welche gut oder sogar besser als manch Fabrikate UNSERER bekannten Markenhersteller sind, aber bei uns halt nicht Standard sind. "D ist ja auch nicht die Welt"!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Manche Händler pflegen einfach den Angebotsbestand nicht sorgfältig.

ich finde es eher unwahrscheinlich, wieso dann Preisreduzierung, außerdem haben wahrscheinlich auch andere Angerufen, ist es nicht einfacher in 1 min. das Auto rauszunehmen anstatt 100 x am Telefon zu gehen

Ist dir denn ein anderes Auto angeboten worden?

Ich habe dieses Jahr zwei Mercedes gekauft. Bei zwei verschiedenen Niederlassungen. Einmal Stuttgart, den zweiten in Fulda. Absolut saubere und seriöse Abwicklung. Alles was versprochen wurde, traf zu.

Ich sag nicht, dass die alle so sind um Gottes Wille, ich finde es sehr ungewöhnlich vor allem mit der Preisanpassung obwohl das Auto verkauft ist.

Heute war ich bei anderem Händler, 2 Jahre altes E Coupe Reifen von Bilighersteller, Name habe ich noch nie gehört, Zubehör unvollständig (Wagenheber sowie Felgenschrauben Schlüssel fehlten) in dem Preis Segment erwarte ich schon, dass die Händler damit anders umgehen.

Zitat:

@gage schrieb am 7. Oktober 2017 um 00:13:02 Uhr:

Ich sag nicht, dass die alle so sind um Gottes Wille, ich finde es sehr ungewöhnlich vor allem mit der Preisanpassung obwohl das Auto verkauft ist.

Heute war ich bei anderem Händler, 2 Jahre altes E Coupe Reifen von Bilighersteller, Name habe ich noch nie gehört, Zubehör unvollständig (Wagenheber sowie Felgenschrauben Schlüssel fehlten) in dem Preis Segment erwarte ich schon, dass die Händler damit anders umgehen.

Mercedes Vertragshändler oder freier Autohändler? Da gibt es bezüglich der Seriosität sicher große Unterschiede. Ich zahle im Zweifel ein paar Euro mehr, kaufe aber nur beim Markenhändler, also Vertragshändler, oder Niederlassung. Hatte noch nie ein Problem. Ein junger Stern ist immer komplett und hat dann auch Premiumreifen, die der Hersteller des KFZ auch in der Serie verbaut. Bei meiner E-Klasse wurden bei Auslieferung neue Reifen montiert, obwohl das Auto erst 10000 km gelaufen war.

 

Zitat:

@gage schrieb am 7. Oktober 2017 um 00:13:02 Uhr:

Zubehör unvollständig (Wagenheber sowie Felgenschrauben Schlüssel fehlten) in dem Preis Segment erwarte ich schon, dass die Händler damit anders umgehen.

Kann es sein das dieses Coupe das Tirefit-Pannenset (also ein Reifendichtspray+Füllkompressor zum wieder aufpumpen) hat? Wenn man das Tirefit nämlich hat, entfällt der Schraubenschlüssel und der Wagenheber.

War bei meinem nämlich auch erst verwundert da die Aussparung für Schraubenschlüssel und Wagenheber im Kofferraum vorhanden war, aber leer. Auf Nachfrage wurde mir gesagt das das entfällt da ich kein Ersatzrad habe sondern das Tirefit-Set (macht ja auch Sinn).

Die Ausparungen für das Werkzeug sind trotzdem vorhanden im Kofferraumunterboden da es nur eine Einlage für alle Coupes gibt, egal ob mit Werkzeug oder Tirefit.

Was ich damit sagen will: kann sein das es so gehört das das Zubehör fehlt :-)

Für die Billigreifen muss der Händler ja nichts können, kann ja der Vorbesitzer draufgemacht haben. Wenn man das anspricht kommt ein guter Händler einem aber auch entgegen und versteht es.

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 7. Oktober 2017 um 00:32:35 Uhr:

Zitat:

@gage schrieb am 7. Oktober 2017 um 00:13:02 Uhr:

Zubehör unvollständig (Wagenheber sowie Felgenschrauben Schlüssel fehlten) in dem Preis Segment erwarte ich schon, dass die Händler damit anders umgehen.

Kann es sein das dieses Coupe das Tirefit-Pannenset (also ein Reifendichtspray+Füllkompressor zum wieder aufpumpen) hat? Wenn man das Tirefit nämlich hat, entfällt der Schraubenschlüssel und der Wagenheber.

War bei meinem nämlich auch erst verwundert da die Aussparung für Schraubenschlüssel und Wagenheber im Kofferraum vorhanden war, aber leer. Auf Nachfrage wurde mir gesagt das das entfällt da ich kein Ersatzrad habe sondern das Tirefit-Set (macht ja auch Sinn).

Die Ausparungen für das Werkzeug sind trotzdem vorhanden im Kofferraumunterboden da es nur eine Einlage für alle Coupes gibt, egal ob mit Werkzeug oder Tirefit.

Was ich damit sagen will: kann sein das es so gehört das das Zubehör fehlt :-)

Für die Billigreifen muss der Händler ja nichts können, kann ja der Vorbesitzer draufgemacht haben. Wenn man das anspricht kommt ein guter Händler einem aber auch entgegen und versteht es.

Trotz Tirefit habe ich Wagenheber und Schraubenschlüssel.

Das ist schön, aber der Normalfall ist es jedenfalls nicht.

Ab Werk ist das Bordwerkzeug nicht dabei (außer dazubestellt oder der Händler gibt es kostenlos dazu was eher selten vorkommt) wenn man Tirefit hat, das Bordwerkzeug hat die Bestellnummer "B6 685 0788" und ist Sonderzubehör das es im "Original-Zubehör für E-Coupe und Cabriolet"-Katalog auf Seite 43 unter "Cargo&Care/Kofferraumzubehör" gibt.

Macht ja auch wenig Sinn so ein Wagenheber+Werkzeug im Auto wenn man sowieso keinen Reifen dabei hat zum wechseln. Deshalb ja das Tirefit-Reifendichtmittel+Kompressor anstatt Notrad+Bordwerkzeug.

Ich fahre zur Zeit 350cgi bj 10 und trotz Tirefit habe ich Wagenheber und Schraubenschlüssel.2016 soll das kein Standard mehr sein. O_O

Naja - so ein Schraubenschlüssel und Heber kostet nicht die Welt und manche Rüsten das einfach nach oder der Händler gibt es dem Neuwagenkäufer auf Verlangen dazu. An diesen Kleinigkeiten würde ich weder den Autokauf noch die Seriösität Festmachen.

Und ein Reifen von dem man selbst noch nichts gehört hat muss nicht unbedingt ein Billigreifen sein. Da gibt es durchaus Marken welche gut oder sogar besser als manch Fabrikate UNSERER bekannten Markenhersteller sind, aber bei uns halt nicht Standard sind. "D ist ja auch nicht die Welt"!

Zitat:

@gage schrieb am 7. Oktober 2017 um 00:13:02 Uhr:

Ich sag nicht, dass die alle so sind um Gottes Wille, ich finde es sehr ungewöhnlich vor allem mit der Preisanpassung obwohl das Auto verkauft ist.

Heute war ich bei anderem Händler, 2 Jahre altes E Coupe Reifen von Bilighersteller, Name habe ich noch nie gehört, Zubehör unvollständig (Wagenheber sowie Felgenschrauben Schlüssel fehlten) in dem Preis Segment erwarte ich schon, dass die Händler damit anders umgehen.

Wagenheber Felgenschrauben Schlüssel ist doch nie dabei. Andere Felgenschrauben gibt es schon lange nicht mehr.

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 7. Oktober 2017 um 11:04:35 Uhr:

Zitat:

@gage schrieb am 7. Oktober 2017 um 00:13:02 Uhr:

Ich sag nicht, dass die alle so sind um Gottes Wille, ich finde es sehr ungewöhnlich vor allem mit der Preisanpassung obwohl das Auto verkauft ist.

Heute war ich bei anderem Händler, 2 Jahre altes E Coupe Reifen von Bilighersteller, Name habe ich noch nie gehört, Zubehör unvollständig (Wagenheber sowie Felgenschrauben Schlüssel fehlten) in dem Preis Segment erwarte ich schon, dass die Händler damit anders umgehen.

Wagenheber Felgenschrauben Schlüssel ist doch nie dabei. Andere Felgenschrauben gibt es schon lange nicht mehr.

Er meint sicher nur den Schraubenschlüssel. Oder besser gesagt den Radmutterschlüssel!

Deine Antwort
Ähnliche Themen