- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Service 5+ für G30 / G31 verfügbar?
Service 5+ für G30 / G31 verfügbar?
Hallo,
hat jemand Infos darüber, ob das Angebot "Service 5+" mittlerweile auch für den G30 / G31 verfügbar ist? Auf der Homepage von BMW ist diese Serie nicht gelistet. Evtl. ist ja auch die Liste auf der HP nicht mehr aktuell.
Gruß Rainer
Ähnliche Themen
11 Antworten
Nein, noch zu neu.
Nur F1x.
Wird aber nicht mehr lang dauern -G1x ist dabei und nur 2 Jahre älter.
Von drei angefragten BMW-Werkstätten in meiner Umgebung (OWL) haben im September diesen Jahres zwei Werkstätten den Service 5+ berücksichtigt und mir 20% Rabatt auf Arbeit und Teile (komplette Bremse hinten) gegeben.
Die dritte Werkstatt nimmt am „freiwilligen“ Service 5+ generell nicht teil, sondern bietet einen Classic-Line Vertrag an.
(Dafür muss man einmalig 49,90€ bezahlen und bekommt dann auf jeder Reparatur 10% auf Arbeit und Teile, solange das Fzg. im eigenen Besitz ist.)
Zitat:
@ZZ22 schrieb am 17. November 2024 um 14:41:01 Uhr:
Von drei angefragten BMW-Werkstätten in meiner Umgebung (OWL) haben im September diesen Jahres zwei Werkstätten den Service 5+ berücksichtigt und mir 20% Rabatt auf Arbeit und Teile (komplette Bremse hinten) gegeben.
Na, dann.
Großzügig.
Hallo,
bei dem Service 5+ geht es ja nicht um die Baureihe an sich, sondern um das Alter des jeweiligen Fahrzeugs. Es gilt übrigens immer der Tag der EZ, nicht nur das Jahr.
VG
Zitat:
@15dynamique schrieb am 17. November 2024 um 16:21:31 Uhr:
Es gilt übrigens immer der Tag der EZ, nicht nur das Jahr.
Grundsätzlich ja, aber das allein reicht nicht- die Baureihe ist auch relevant.
Daher steht bei BMW zu den konkreten Voraussetzungen:
Zitat:
Entdecken Sie jetzt unsere BMW Service 5+ Angebote speziell für ausgewählte Modelle ab 5 Jahren**
[...]
Angebot gültig für Fahrzeuge ab 5 Jahren (gemessen ab Erstzulassung und Datum des Servicetermins.) Nur für Condition Based Service Fahrzeuge der folgenden Baureihen:
[...]
5er
E60 / E61 / F10 / F11 / F07
Hab ich so nie erlebt. Mein F30 stand damals auch nicht auf der List und ich habe es bekommen.
Ich glaube es kommt auch ein wenig auf die NL oder den Mitarbeiter an.
Vielleicht sind die auch mittlerweile froh, wenn mal jemand nicht nur während den 3 Jahren Leasing vorbei kommt.
Auch bei mir, seit ein paar Wochen, in der NL 5+ ohne Probleme. Fuer die war das Datum der EZ entscheidend.
Umso besser.
Frage ist: Glück gehabt oder Liste nicht aktuell?
Und:
Was ist günstiger, "Service 5+" oder "Service Inclusive"?
Danke für Eure Antworten,
dann bin ich mal gespannt, wie sich mein BMW-Händler verhält. Mein 520d wird im Dezember 5 Jahre alt. Ich rechne damit, dass demnächst die Bremsbeläge fällig werden könnten.
Ob Service 5+ oder Service inclusive günstiger ist, wird auch von den Stundensätzen der Werkstatt und den fälligen Services abhängen. Aktuell hat mein Wagen noch Service inclusive bis 8 J / 160 tkm, wobei die 160 tkm wohl der limitierende Faktor sein werden. Die weiteren Verlängerungen auf 9 J / 180 tkm bzw. 10 J / 200 tkm sind allerdings mittlerweile so teuer, dass sie sich, je nach Umfang des anstehenden Service, nicht lohnen. Da ist echt genaues Rechnen angesagt.
Gruß Rainer
Zitat:
@Rainer560sk schrieb am 17. November 2024 um 14:16:57 Uhr:
Hallo,
hat jemand Infos darüber, ob das Angebot "Service 5+" mittlerweile auch für den G30 / G31 verfügbar ist? Auf der Homepage von BMW ist diese Serie nicht gelistet. Evtl. ist ja auch die Liste auf der HP nicht mehr aktuell.
Gruß Rainer
Mir wurde beim Kauf meines damals 6 Monate alten G31 zugesichert, dass nach fünf Jahren der Service 5+ greifen würde. Das war das Verlaufsargument für die verlängerte Garantie, die bis dahin gilt. Ich würde das direkt beim Freundlichen anfragen.
So hat man mir es damals beim F30 auch gesagt. Die Baureihen sind denen egal, es gilt die EZ des Fahrzeugs. Ich glaube M Modelle sind immer ausgeschlossen.
Beim F30 war immer der Service 5+ günstiger.