1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Service A GLC 300 D

Service A GLC 300 D

Mercedes GLC C254
Themenstarteram 27. November 2024 um 19:10

Habe heute ein Angebot für meinen ersten Service bekommen… erscheint mir etwas hoch oder ?

1
Ähnliche Themen
10 Antworten

Plus Paket kannst du dir sparen :-)

Themenstarteram 27. November 2024 um 20:51

Zitat:

@GLC_Coupe_Olli schrieb am 27. November 2024 um 21:27:40 Uhr:

Plus Paket kannst du dir sparen :-)

Ist das Add Blue für 77€ auch Bestandteil vom Plus ?

Erscheint mir in Ordnung.

Mein erster Service für den GLC 200 hat in einer Niederlassung 560 Euro gekostet. Ohne Plus Paket! Das ist wirklich die größte Frechheit, ca 50 Euro für Luftdruck prüfen und Scheibenwaschwasser auffüllen...

Ad blue wird ja separat berechnet.

Die Preise sind insgesamt schon sportlich, aber damit müssen wir wohl leben...

Beste Grüße

Carsten

Alter Schwede, so viel Geld für ein paar Sichtprüfungen und dem Ölwechsel? Kann man Ad Blue auch weglassen?

Ich denke mal, das Add Blue kann man auch selbst auffüllen. Bei meiner Tankstelle kann man das sogar zapfen. Das ist sicher viel günstiger als bei MB

Zitat:

@CkCommander schrieb am 27. November 2024 um 22:07:26 Uhr:

Ich denke mal, das Add Blue kann man auch selbst auffüllen. Bei meiner Tankstelle kann man das sogar zapfen. Das ist sicher viel günstiger als bei MB

Ja habe sowieso Adblue Kanister für andere Fahrzeuge daheim, ist eine Sache von 5 Minuten und kostet Material vielleicht 15€. Ist auf jeden Fall ein Punkt den ich ansprechen werde und dieses Plus ist für mich auch unnötig. Spreche jetzt aber auch nur von mir, ich habe nichts dagegen wenn jemand anderes mit so etwas keine Berührung haben möchte :)

Die Inspektionen waren noch nie ganz billig, aber 7 Liter gutes Motoröl, 20 Liter Adblue, Filter und Arbeit… Ich rechne das immer um, was mich meine Arbeitszeit und generelle Zeit kostet und natürlich auch die Arbeit, die eventuell nicht so gut kann und komme dann meistens zu dem Schluss, dass es lohnender ist , mit den Kindern was zu spielen, als 3 Stunden meinen Ölwechsel selber zu machen.

Ja einen Ölwechsel möchte ich auch nicht mehr machen müssen, beim Mororrad Hobby ist das für mich noch etwas anderes.

Was zeitliche Aspekte betrifft, ich musste vor ein paar Tagen beim Reifenwechsel beim neuen Auto über eine Stunde warten. Von Sommer auf Winter umstecken. Und das bei einem saftigen Preis. Ab dem Frühjahr kommen die Reifen wieder zu meinem Reifenhändler, da dauert das keine 20 Minuten

e220stein

Ich habe nirgends gelesen, daß wer seinen Ölwechsel selber machen will, wenn doch dann hab ichs überlesen. Das Plus Paket macht bei mir keine Werkstatt und Öl ( Liter für 6 € ) besorge ich selbst. Adblue nachfüllen ( Liter für einen € ) ist nicht schlimmer als Reservesprit einfüllen.

HPDieter. Das Einlagern von Reifen ist ja immer mehr eine tolle Einnahmequelle, gut wenn jemand keinen Platz hat oder keine Lust oder Zeit zum Reifen wechseln, dann muß er halt zahlen, koste es was es wolle.

Mein erster Service hat übrigens nicht mal die Hälfte gekostet wie der vom glc5001.

Reine Kopfsache, wenn Geld mir mehr eigene Lebensqualität bringt, investiere ich es in den Assyst und nutze die gewonnen Lebenszeit für Dinge die mich mehr befriedigen. Ansonsten laufe ich wie einst herum kaufe und entsorge die Betriebsmittel und mache möglichst viel selbst, mit den begleitenden Folgeerscheinungen.

Dazu kommt auch die Frage, muss es unbedingt diese Kiste sein oder tut es nicht auch ein anderes, dazu preiswerteres Fortbewegungsmittel.

Es gibt kein Richtig das zu jedem passt.....teuer ist es in jedem Fall.

Deine Antwort