Service A in freier Werkstatt
normaler service A
+ zusatzarbeiten
anhängerzugvorrichtung prüfen
bremsflüssigkeit
zünkerzen
luftfilter
325 €
morgen dann zweiter termin:
kraftstofffilter (halterung festgerostet^^)
bremsschläuche rissig/spröde
radlager vorne links hat spiel (ggf nachziehen möglich)
kostenbericht folgt dann
Beste Antwort im Thema
Serviceleistungen bekommt man bei MB auch billiger:
http://stores.shop.ebay.de/Mercedes-Benz-Service-Shop__W0QQ_armrsZ1
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo,
Service A beim "Freundlichen" heißt zu deutsch, Ölwechsel und nachsehen, ob innen alles funktioniert, ggf etwas neu anlernen, von unten nachsehen, ob etwas sicherheitsrelevantes ist, was dem Kunden gesagt werden muss, und kostet dann mit "Altfahrzeugerabatt" ca. 200 € inclusive Stempel im Serviceheft. Nicht zu vergessen, gründlich innen und aussen sauber machen, ist normalerweise inclusive.
In einer freien Werkstatt, ist das praktisch der Ölwechsel mit Rampe (70€).
Ich denke entweder freie Werkstatt für VB, was Du brauchst, oder lieber gleich zum "Freundlichen". Der Freundliche kennt machmal auch Macken, die ein Freier erst weiß, wenn der erste Kunde mit Schaden vorbeikam.
Ich habe bemerkt, dass der "Freundliche", unter'm Strich, am Ende, oft erstaunlich preiswert ist, wenn es um Dinge geht, wo eine freie Werkstatt erst dreimal suchen muß.
Also was brauchst Du ?
nur Ölwechsel, oder auch fachkundige Hinweise, zu dem was sonst demnächst noch ist.
MfG. s.a.
der freundliche nimmt nur fürs öl schon 25 € pro liter. also was willst du mir jetzt erzählen bitte?
200 € für einen A check bei daimler?
alles klar
Ich kann Dir meine Servicerechnungen der letzten 120 Tkm gerne faxen,
nene
trotzdem seltsam
Hab meinen vom Service am Samstag abgeholt, (kleiner Service) mit Tüv/AU und als Sonderarbeit das Hitzeschutzblech befestigen 260€
Fahrzeug wie immer gewaschen und für den Tüv das Diff hinten sauber gemacht ohne gesonderte Berechnung
Zitat:
Original geschrieben von Poschi202
der freundliche nimmt nur fürs öl schon 25 € pro liter. also was willst du mir jetzt erzählen bitte?
200 € für einen A check bei daimler?
alles klar
Wir wissen natürlich nicht in welche Apotheke du dein Auto stellst, aber der Liter Öl kostete bei meinem "Freundlichen" mit dem Stern zuletzt 7,40 EUR netto - bei meiner "freien" Werkstätte sind´s halt 5,70 EUR netto.
tja ich hab dann anscheinend echt den falschen freundlichen
So ist es.
Serviceleistungen bekommt man bei MB auch billiger:
http://stores.shop.ebay.de/Mercedes-Benz-Service-Shop__W0QQ_armrsZ1
Mercedes wirbt bei Ebau mit verschiedenen Serviceleistungen. Da kannst Du den Assyst A für 99 Eur Festpreis kriegen. Alles Original natürlich Ölwechsel mit teilsynthetischem Öl plus Filter inklusive sowie alle Kontrollpunkten wie vorgesehen im Scheckheft und mit Garantie. Ich weiss nicht ob Du es so billig in einer privaten Werkstatt kriegst...Ich habe letztens auf diese Art mir vorne komplett neue Bremsen montieren lassen füe nur 240 Euro. Ich bin begeistert.
Gruss
Halo lzusammen,
also ich bin 10 Jahre einen C 280 gefahren von 1999-2009,meiner war 3 Jahre alt als ich ihn gekauft habe,die Garantiezeit über war ich beim Freundlichen,danach habe ich mein Auto 9 Jahre lang einwandfrei bei einer guten freien Werkstatt fachkundigt gewartet bekommen und deutlich weniger für den Service bezahlt als beim Freundlichen.
Meinen C 280 habe ich dieses Jahr mit 355.000 km verkauft,mit dem 1.Motor Getriebe und selbst die Batterie hat 13 Jahre durchgehalten,obwohl ich nur ein Jahr beim Freundlichen mein Auto habe warten lassen....
Noch Fragen????
Gruss Uwe
Zitat:
Original geschrieben von uwe1967
Halo lzusammen,
also ich bin 10 Jahre einen C 280 gefahren von 1999-2009,meiner war 3 Jahre alt als ich ihn gekauft habe,die Garantiezeit über war ich beim Freundlichen,danach habe ich mein Auto 9 Jahre lang einwandfrei bei einer guten freien Werkstatt fachkundigt gewartet bekommen und deutlich weniger für den Service bezahlt als beim Freundlichen.
Meinen C 280 habe ich dieses Jahr mit 355.000 km verkauft,mit dem 1.Motor Getriebe und selbst die Batterie hat 13 Jahre durchgehalten,obwohl ich nur ein Jahr beim Freundlichen mein Auto habe warten lassen....
Noch Fragen????
Ja. Und zwar: Was will uns dieser Beitrag jetzt sagen?
Zitat:
Aus dem Grund kauft man das selber, und kriegt für weniger Geld ein deutlich besseres Öl...
Zitat:
normaler service A
+ zusatzarbeiten
anhängerzugvorrichtung prüfen
bremsflüssigkeit
zünkerzen
luftfilter
325 €
kostenbericht folgt dann
Du kommst aus Viersen? Würde mich mal interessieren in welcher Werkstatt Du mit Deinen warst.
Zitat:
175 €
endlich alles fertig und hoffentlich ein paar jahre ruhe