Service A mit Teilerfolgen
Moin,
so hatte diese Woche meinen ersten (A) Service nach 11TKm beim
Mechanisch -
hatte ich keine "Aufgaben"
Der weiße Ölschleim sei normal bei der täglichen Kurzstrecke von 2x 13km. Geht im Sommer oder nach längerer Warmfahrt weg.
MBUX -
Update durchgeführt. Persönliche Sonderziele funktionieren jetzt wie sie sollen.
Aber erst nachdem ich mein Profil und MBUX komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte.
Es gab einen Zwischenstand wo die Ziele zwar funktionierten aber das letzte Menü mit optisch/akustisch war nicht mehr da. Erst nach dem kompletten Reset und GPS-fix funktioniert nun alles.
Andere Änderungen konnte ich nicht feststellen.
Kamera -
hatte Probleme mit den sporadischen Ausfällen usw, späte Reaktion des Fernlichtes angemerkt.
Ich bekomme eine neue "Streuscheibe" - aber erst im Dezember verfügbar.
Kosten -
Service (ohne+ und ohne EigenÖl) 340€
(nächste Jahr bringe ich eigenes ÖL mit und spare 126€)
Da es mein erster Service mit (fremdgekaufter) B-Klasse war und ich die kleinen Luxusprobleme hatte, wollte ich dieses mal auf das EigenÖl verzichten.
(dafür habe ich den Mietsmart gratis bekommen )
Auto gewaschen und gesaugt - soweit OK
Ähnliche Themen
5 Antworten
Klingt in Sachen Kamera soweit ganz vielversprechend, bei mir wurde letztendlich die komplette Kamera mitsamt Streuscheibe ausgetauscht und seitdem nur ein einziges Mal bei dichtem Nebel der Hinweis, dass die Assistenzsysteme nicht arbeiten können.
Was den Schleim angeht ist es angeraten wirklich einmal eine längere Fahrt über die Bahn vorzunehmen. Die Emulsion kann sich schon schädlich auswirken. Beim Astra meiner Regierung wurde das vom Servicepartner dringend angeraten, da gab es halt die Fahrt von Münster nach Oberhausen zur Shopping-Meile ;-)
Danach war es auch nachweislich weg...
Was den Service angeht habe ich mich ein wenig geärgert. Auf die Nachfrage, ob das Plus-Paket auch mitgemacht werden sollte, habe ich dies negiert. Aber als ich dann auf der Rechnung sah, dass man AdBlue kontrolliert hatte und auch eine Kontrolle der AHK - ungefragt - vorgenommen und auch berechnet wurde, bin ich doch grantig geworden.
AdBlue hatte ich selbst eine Woche vorher nachgefüllt und die AHK war erst ein paar Wochen eingebaut.
Die AW, die dafür berechnet werden reichen, um zwei- wenn nicht sogar dreimal AdBlue vollständig nachzufüllen.
Näxhtes mal weiß ich besser Bescheid und bitte um entsprechende Nichtvornahme...
Ansonsten ist mein Service-Händler sehr gut, extrem freundlich und bemüht...kann da echt nicht klagen :-)
Und Eigen-Öl nehmen die nicht an, machen dann keinen Ölwechsel, selbst dann nicht, wenn das Gebinde mit hochwertigen und von MB zugelassenen Markenöl nachweislich ungeöffnet ist.
Aber das ist mir der sehr gute Service halt wert....
Das Öl bringe ich beim Smart (gleicher Händler) schon lange selber mit. Beim nächsten Service bringe ich das original MB-Öl mit da wirds ja wohl kaum was dran zu meckern geben. Dann kostet das ÖL nur 30€ statt 155€ - das ist schon eine Überlegung wert.... 125€ gespart
Den weißen Schleim wische ich regelmäßig vom Deckel ab, damit der Siff nicht wieder zurücktropft.
@Golf4-2
Zitat:
Kosten - Service (ohne+ und ohne EigenÖl) 340€
(nächste Jahr bringe ich eigenes ÖL mit und spare 126€)
Da es mein erster Service mit (fremdgekaufter) B-Klasse war und ich die kleinen Luxusprobleme hatte, wollte ich dieses mal auf das EigenÖl verzichten.
Könntest du bitte (nach vorheriger Abdeckung deiner persönölichen Daten) die MB Rechnung in diesen Thread posten.
Dank vorab
wer_pa
Hallo, was für "weisser Ölschleim"? Kannst Du bitte mal ein Foto posten? Interessiert mich auch.
Zitat:
@EinGeniesser schrieb am 12. November 2020 um 09:56:55 Uhr:
Hallo, was für "weisser Ölschleim"? Kannst Du bitte mal ein Foto posten? Interessiert mich auch.
Siehe hier: https://www.motor-talk.de/.../...-her-eure-oeldeckel-t6792776.html?...