ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Service abzoke bei den freundlichen

Service abzoke bei den freundlichen

Mercedes
Themenstarteram 14. September 2017 um 15:26

Hallo zusammen

hatte heute mein Termin für A3 Service bei den freundlichen und als ich mein Wagen wieder abholen wollte sah ich auf der Rechnung Adblue auffüllen 29,55 €+Adblue 17,54€ Netto obwohl ich es vor einem Monat selber voll gemacht hatte.Ausage von der Werkstatt ich dürfe Adblue nicht selber befüllen da könnte was Kaputt gehen,Adblue sollte jedes Jahr von Inspektion zu Inspektion von den freundlichen teuer beffüllen lassen.die sind doch kaputt im Kopf. 375€ Ohne Öl dabei hätte ich auch vergessen den comand online abzudaten der ist set 6 Tagen trüber 160€ extra.kundenfreundlichkeit ist anders nie wieder

Beste Antwort im Thema

AdBlue auffüllen gehört aber zum Serviceumfang dazu, steht sogar im Wartungsablauf drin.

Aber natürlich ist die Aussage mit dem nicht selbst befüllen totaler Schwachsinn. Dennoch gilt in der realen Welt immer noch: vernünftig das Gespräch suchen und auf Augenhöhe darauf drängen, dass der Posten storniert wird, besonders vor dem Hintergrund dieser "Falschaussage" des Fachmanns. Sich hier im Forum aufzuregen ist zwar eine Möglichkeit, hilft dem TE aber am Ende des Tages nichts, ebenso hilft es ihm nicht allen Freundlichen "Abzoke" zu unterstellen, da würde ich als Händler auch direkt auf Durchzug stellen - Maß und Mitte sind die Zauberworte.

Und das Kartenupdate ist leider echt eigene Schuld, einen Tag über der EZ nach drei Jahren und das Thema ist seitens Daimler durch.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Also ich habe Neben dem Dieseleinfüllstutzen auch adBlue Einfüllstutzen was soll denn da kaputt gehen selbstverständlich kann ich adBlue selbst einfügen..

Warum lässt du dir das bieten, da gibts keine Kohle von mir..

Es gibt an den Tankstellen extra Tanksäulen mit Adblue für PKWs....was soll der Quatsch?

Da würde ich keinen Cent zahlen

Ja klar Adblue darf man selber füllen

Und warum Comand Update 160€ kosten bevor Service A3(3 Jahr) ? schließlich bekomme jeder 3 Jahren Kartenupdate kostenlos, oder?

Kartenupdate gratis 3 Jahre wenn das SW update ohne Fehler in Auftrag gegeben hat selber schuld.

Genau. Oberstes Prinzip: die Ahnungslosigkeit bzw. die Unkenntnis des Kunden muss optimal ausgenutzt werden!

Karten Update bin ich selber schuld keine Frage aber ich habe keinen Auftrag für Adblue gegeben dürfen die das denn einfach do befüllen ohne zu fragen?die hätten ja auch einfach Diesel nachfüllen können 300€ extra verlangen können.Adblue befüllen gehört ja nicht zu Service Umfang A3 oder?

AdBlue auffüllen gehört aber zum Serviceumfang dazu, steht sogar im Wartungsablauf drin.

Aber natürlich ist die Aussage mit dem nicht selbst befüllen totaler Schwachsinn. Dennoch gilt in der realen Welt immer noch: vernünftig das Gespräch suchen und auf Augenhöhe darauf drängen, dass der Posten storniert wird, besonders vor dem Hintergrund dieser "Falschaussage" des Fachmanns. Sich hier im Forum aufzuregen ist zwar eine Möglichkeit, hilft dem TE aber am Ende des Tages nichts, ebenso hilft es ihm nicht allen Freundlichen "Abzoke" zu unterstellen, da würde ich als Händler auch direkt auf Durchzug stellen - Maß und Mitte sind die Zauberworte.

Und das Kartenupdate ist leider echt eigene Schuld, einen Tag über der EZ nach drei Jahren und das Thema ist seitens Daimler durch.

Ich verstehe richtig, bis zum 3 Fahrzeugjahr ist das Kartenupdate kostenlos bei einer Inspektion ?

Beim Comand ja, kann aber jederzeit eingefordert werden auch ohne boxenstopp

Zitat:

@x3black schrieb am 14. September 2017 um 22:15:50 Uhr:

Beim Comand ja, kann aber jederzeit eingefordert werden auch ohne boxenstopp

Also nur beim Comand ?

Ja, beim Garmin ist schon nach 60 Tagen Ende Gelände...

Zitat:

@Dekretemann schrieb am 14. September 2017 um 19:24:22 Uhr:

Karten Update bin ich selber schuld keine Frage aber ich habe keinen Auftrag für Adblue gegeben dürfen die das denn einfach do befüllen ohne zu fragen?die hätten ja auch einfach Diesel nachfüllen können 300€ extra verlangen können.Adblue befüllen gehört ja nicht zu Service Umfang A3 oder?

Ja, deshalb meine Frage warum kostet das was (Kartenupdate) innerhalb 3 Jahre beim dein Command

Wie er schon geschrieben hat: 6 Tage über die Zeit....

Er hat geschrieben "6 Tage vorher" heißt das nicht 6 Tage vor 3st Service, oder habe ich was falsches verstanden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Service abzoke bei den freundlichen