1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Service Aktion 0011700600 AGR

Service Aktion 0011700600 AGR

BMW 5er G31
Themenstarteram 6. September 2022 um 7:33

Hi,

mir wurde heute beim vereinbaren eines Servicetermins mitgeteilt, das am 5er vermutlich der AGR Kühler getauscht werden muss und ich einen Leihwagen bekomme. Habe einen 520d B47D von 2019. Habe dann über die BMW Rückrufseite die Nummer der Serviceaktion erfahren. Die Nummer lautet: 0011700600. Kann einer damit etwas anfangen? Im Internet findet sich nirgends die Service Aktion. Anscheinend handelt es sich um etwas ganz neues, letzten Monat stand bei mir noch keine Aktion an.

Dachte eigentlich die G-Modelle haben einen anderen Hersteller der AGR-Kühler und sind somit nicht betroffen.

Gruß

pczwiebel

Ähnliche Themen
24 Antworten

Noch nichts davon gehört, mein Wagen war erst vergangene Woche Freitag beim freundlichen. Würde mal direkt bei BMW in der Werkstatt vor Ort nachfragen.

Moin zusammen !

Mein AGR ist im Januar 2022 kaputt gegangen , auf der AB kam ne Meldung im Display: Fehler Antrieb , reduzierte Motorleistung , Weiterfahrt möglich. April 2021 im Service gesagt das er Kühlwasser verbraucht , Dezember 2021 das gleich , alles ok , Lufblase im System :-) Wo kann ich denn Service Aktionen sehen ? Bei uns wurde der BMW Händler von B&K übernommen

BMW G31 , 530D Xdrive , Bj 02/2019 , 92500 Km gelaufen

Themenstarteram 6. September 2022 um 9:52

Ja wäre mal gut zu wissen, ob die Aktion jetzt bei allen drin steht.

Nachschauen kannst du hier: https://www.bmw.de/.../rueckrufe.html

da einfach deine VIN eingeben, dann kommen direkt die offenen Aktionen.

Gruß

pczwiebel

Serviceaktion für mein Fahrzeug gefunden , bei BMW die FIN eingegeben und folgendes kam raus , aber was ist das dann ?

Es gibt offene Service Aktionen an diesem Fahrzeug

Service Aktion 0013850300

Habs , Software Update Steuergerät haben sie mir bei BMW eben gesagt , kann beim Service mitgemacht werden , angeblich alle G31 und irgendwann hätte ich mal Post bekommen

Meiner hatte vor circa 2 Monaten den 50Tsd-Service. Kurz zuvor kam 2 mal die Meldung Kühlwasserverlust.

Es wurde ebenfalls der AGR getauscht, da dieser nicht ganz dicht war. Auf Grund Garantie ohne Kosten für mich.

Tool scheint gerade nicht zu funktionieren. Schade. Muss ich später auch mal probieren. Danke für den Link.

geht wieder

Jo, danke. Kein Rückruf bei mir.

hab auch bei https://www.bmw.de/.../rueckrufe.html die "Service Aktion 0013850300" angezeigt bekommen (nur durch Zufall vorhin hier gelesen).

Hier die Antwort von meinem Freundlichen;

Zitat:

Die Technische Aktion "Serienstandsverbesserung" betrifft Programmierung der Steuergeräte, dauert ca. 4 Std. und ist empfehlenswert.

Guten Morgen,

ja das gleiche wird bei mir auch angezeigt. Da ich mein Auto im September fast nicht benötigen werde, werde ich mich mal um einen Termin bemühen.

Ich bin nur gespannt, was neu programmiert wird und wie er danach läuft.

VG

Zitat:

@p0wned schrieb am 7. September 2022 um 13:58:02 Uhr:

hab auch bei https://www.bmw.de/.../rueckrufe.html die "Service Aktion 0013850300" angezeigt bekommen (nur durch Zufall vorhin hier gelesen).

Hier die Antwort von meinem Freundlichen;

Zitat:

@p0wned schrieb am 7. September 2022 um 13:58:02 Uhr:

Zitat:

Die Technische Aktion "Serienstandsverbesserung" betrifft Programmierung der Steuergeräte, dauert ca. 4 Std. und ist empfehlenswert.

Bei mir auch "0011700600" 520 Dxdrive Touring EZ 10/18

Themenstarteram 20. September 2022 um 10:58

Mir wurde heute mitgeteilt, das die Rückrufaktion zurückgezogen wurde und mein Termin dementsprechend storniert wurde. Sehr merkwürdig...

Dieses Update 0013850300 ist verbeugt, verursacht ein Problem mit dem Getriebe wenn der Wagen mit Tempomat fährt. Die Schaltpunkte stimmen mit dem Update nicht mehr, darum wurde es laut meinem ?? zurückgezogen.

Das Update enthält eigentlich eine neue Fehlermeldung, die den Zustand der Drallklappen bzw. der Ansaugbrücke überwacht, also ob die Drallklappen noch optimal schließen. Falls nicht, vermutet die Software eine zu starke Verkokung, die unter Umständen zündfähig werden könnte und die Ansaugbrücke und damit das ganze Auto abfackeln könnte.

Das Update wird auch bei mir angezeigt, aber nicht durchgeführt.

Deine Antwort