1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Service Aktion 0061070900

Service Aktion 0061070900

BMW iX2 U10
Themenstarteram 21. Januar 2025 um 17:23

Hallo,

hab zufällig heut mal auf der BMW Seite bei den Rückrufen meine VIN eingegeben und siehe da wieder was neues…

Service Aktion 0061070900

Ich glaube die Nummer wurde hier noch nicht besprochen… weiß jemand was der Grund ist?

Dankeschön!

Ähnliche Themen
15 Antworten

0061 hat meines Wissens mit der Hochvolt-Geschichte zu tun.

Ich hatte letztens, kurz nach meinem Werkstattbesuch, schon wieder eine Service Aktion. Gerade nochmal geguckt und zu meinem Erstaunen sind plötzlich keine Aktionen mehr vorhanden. Das verstehe mal einer ;) Vielleicht gab es für meine Edelsänfte ein OTA Update?

Themenstarteram 3. Februar 2025 um 15:30

Hat jemand nun Infos zu meiner genannten Service Aktion 0061070900 ?

U10 Steuergeräte programmieren (berührungslose Heckklappenöffnung)

Zitat:

@bmwfreddy-1 schrieb am 6. Februar 2025 um 13:01:06 Uhr:

Vielen Dank für deinen Beitrag. :)

Themenstarteram 6. Februar 2025 um 15:09

Zitat:

@bmwfreddy-1 schrieb am 6. Februar 2025 um 13:01:06 Uhr:

Vielen Dank :D

Genau das Problem hab ich und hab ja hier drüber auch schon berichtet…

Hab heute nun gleich ein Termin in der Werkstatt gemacht. Mein Berater wollte sich auch schon melden.

Leider hab ich erst am 28.02. Termin :(

Ich hoffe das es mit dem Update nun wieder Funktioniert und nicht das noch die Stosstange weg muss…

Bei meinen Ix1 (11/23) funktioniert das automatische Heckklappen betätigen durch den Fuss ebenfalls nicht. Wsst ihr ob das evtl. mit der Anhängerkupplung zu tun heben könnte? Bei anderen Modellen war diese Funktion ja bei einer AHK nicht möglich.

Themenstarteram 6. Februar 2025 um 18:35

Zitat:

@Stormbay schrieb am 6. Februar 2025 um 19:32:48 Uhr:

Bei meinen Ix1 (11/23) funktioniert das automatische Heckklappen betätigen durch den Fuss ebenfalls nicht. Wsst ihr ob das evtl. mit der Anhängerkupplung zu tun heben könnte? Bei anderen Modellen war diese Funktion ja bei einer AHK nicht möglich.

Was hast du aktuell für eine Software?

Ich hab auch AHK und hat mit ihr einwandfrei funktioniert… ist auf jedenfall kein Kriterium…

Vermutlich ist der grund das Update auf version 11/2024.30

@Christian-83

Braucht nur ein Update. Es muss nichts abgebaut werden.

@Stormbay

Hat mit der AHV zu tun.

Sollte eigentlich auch per OTA kommen.

Ich habe noch eine Uraltsoftware von 2023... Aber es wird auch keine neue angezeigt.

Mein erster Service steht im Juli an, spätestens dort werde ich es wohl anmerken.

Es gab bisher auch keine Updates (ausser Karten) vielleicht mache ich beim Remotesoftwareupdate etwas falsch?

Will hier aber den Thread nicht mit dem Thema missbrauchen ;).

Asset.JPG
Themenstarteram 7. Februar 2025 um 11:07

Zitat:

@Fladder schrieb am 7. Februar 2025 um 11:18:26 Uhr:

@Christian-83

Braucht nur ein Update. Es muss nichts abgebaut werden.

@Stormbay

Hat mit der AHV zu tun.

Sollte eigentlich auch per OTA kommen.

Hätte nichts dagegen wenn es per OTA kommt…

Sollte halt in den nächsten 2,5 Wochen kommen dann könnte ich den Termin in der Werkstatt absagen :)

Muss halt für OS9 freigegeben werden…

@Stormbay : Geht das berührungslose Öffnen der Heckklappe generell bei dir noch nie? Oder nur sporadisch mal?

Falls letzteres zutrifft, versuch mal den Fußkick etwas links von der Mitte der Stoßstange zu machen. Aufgrund der von dir erwähnten AHK kann es sein, dass der Kick in der Mitte nicht gut erkannt wird und es links dann besser klappt.

Zitat:

@BMW_Kayto schrieb am 7. Februar 2025 um 15:48:04 Uhr:

@Stormbay : Geht das berührungslose Öffnen der Heckklappe generell bei dir noch nie? Oder nur sporadisch mal?

Falls letzteres zutrifft, versuch mal den Fußkick etwas links von der Mitte der Stoßstange zu machen. Aufgrund der von dir erwähnten AHK kann es sein, dass der Kick in der Mitte nicht gut erkannt wird und es links dann besser klappt.

Hin und wieder ging es mal, aber in letzter Zeit probiere ich es nicht mal mehr.

Das mit dem leicht links versetzt treten versuche ich morgen trotzdem, danke für den Tipp! Werde dann berichten ob es geklappt hat.

@BMW_Kayto: Mit dem leicht nach links versetzen Tritt funktioniert die automatische Heckklappen Betätigung tatsächlich weitaus besser! Danke für den Tipp! Hatte ja schon fast aufgegeben.

Themenstarteram 25. Februar 2025 um 19:47

Hab so eben 11/2024.67 per OTA installiert :)

Und zu meiner ganz großen Freude funktioniert nun wieder die Heckklappe per Fussbewegung TOP!!!

Deine Antwort