ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Service-Aktion Abdichtung Ladeport-Statusleuchte

Service-Aktion Abdichtung Ladeport-Statusleuchte

Audi e-tron GE
Themenstarteram 31. Oktober 2020 um 13:12

Habe vom :) eine Info bekommen, dass es eine Aktion gibt um die Statusleuchte im Ladeport besser gegen Wassereintritt abzudichten.

Die Batterie ist wohl nixbt gefährdet, aber die Ladeklappe.

 

Habe leider keine Nummer dazu, Ende nächster Woche habe ich einen Termin mit Ersatz-e-Tron, ist wohl zeitaufwendig.

Ähnliche Themen
13 Antworten

https://www.motor-talk.de/forum/93h6-service-update-t6972107.html

Probably this is the same action (Aktion).

Tomi

am 2. November 2020 um 21:42

Hab heute auch nen Anrufe wegen dieser Aktion bekommen.

Ich könnte so langsam kot.... das Auto ist 13 Monate alt und war schon 4x zur Murksreparatur in der Werkstatt.

Hab die Aktion erstmal abgelehnt. Hab echt keine Zeit und Nerv mich andauernd um das Auto kümmern zu müssen. Wobei es ja an sich funktioniert.

Es wird seitens Händler immer nur darauf hingewiesen das wenn man die Aktionen nicht macht man evtl. Gewährleistungsansprüche oder Garantien verliert.

Wird es doch mal Zeit diese ganze „Angelegenheit“ e-tron mal rechtlich bewerten zu lassen? mhhh Bock hab ich darauf ja auch nicht wirklich ....

 

Gruß

Marco

Themenstarteram 3. November 2020 um 7:20

Ich muss bei sowas lächelnd an das erste Jahr mit meinem XC90II zurückdenken.

 

Insgesamt 35 Tage Werkstatt im ersten Jahr. Der e-tron ist auch nicht unbedingt ausgereift, aber im Vergleich kann ich das entspannt sehen. :)

 

Erschreckend finde ich nur, dass ein so großer Anteil an den Problemen nichts mit der Antriebsart zu tun hat, sondern sich durch mehrere Baureihen zieht.

am 3. November 2020 um 9:56

Ich denke weinend an meinen XC90 II zurück. Außerplanmäßige WS-Aufenthalte gab es auf 240.ooo km wegen eines Unfalls, einer defekten Backup-Batterie und Marderschäden, Thats it.

E-Tron steht jetzt in der WS. Wenn ich es richtig verstanden habe kommt zu der Lade-Latüchte noch der Ausstausch der Rückleuchte hinzu. Kam wohl gestern rein das alle, die noch keine neue haben, ausgetasucht werden sollen.

Rückleuchte hab ich jetzt auch. Ist hoffentlich dann zusammen mit Winterreifen abgefrühstückt.

Allerdings fahr ich das Auto dank corona derzeit eh nur 20km die Woche wenn überhaupt

Hab heute auch den Anruf zum Werkstatttermin für die Ladestatus LED erhalten, hoffe man kann darauf warten.

Themenstarteram 11. November 2020 um 18:34

Kann man nicht drauf warten, da wird ziemlich viel abmontiert und auf Sicht geprüft. Bei etwaigen Beanstandungen werden dann Teile bestellt.

 

Hab heute den ganzen Tag einen Ersatzwagen gefahren, die Aktion hat (zusammen mit ein paar Softwareupdates und einer Wäsche) mehrer Stunden gedauert.

War bei mir genauso, hab auch gleich das Service und eine neuen WSS erledigt

Aktion wird bei mir am Donnerstag durch geführt. Habe die Nacht bei Regen geladen und heute morgen Wassereintritt auf der Fahrerseite.

Hast Du ein Panorama Dach? Bei mir kam der Wassereintritt vom PanoDach, daraufhin 1 Woche Werkstatt mit neuem Dach und Dachhimmel.

 

Gruß kaihande

 

Der Rückruf Ladeport wurde dabe gleich mitgemacht

 

Zitat:

@zwingling schrieb am 16. November 2020 um 11:56:08 Uhr:

Aktion wird bei mir am Donnerstag durch geführt. Habe die Nacht bei Regen geladen und heute morgen Wassereintritt auf der Fahrerseite.

Ja, habe auch ein Panoramadach. Danke für den Hinweis.

 

Gruß

Fühl mal auch auf der Beifahrerseite den A-Holm und den Himmel, das war bei mir klitschnass

Bei mir lag es an der Ladebuchse. Abgedichtet und noch die mittlere Rückleuchte erneuert.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Service-Aktion Abdichtung Ladeport-Statusleuchte