ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Service Anzeige bei jedem Start. Normal?

Service Anzeige bei jedem Start. Normal?

Themenstarteram 5. August 2006 um 17:41

Habe seit 2 Tagen bei jedem Autoanmachen auf dem Display so ein Meldung" service in 3000Km"

Ist da was defekt? oder erinert er mir nur an Service schon 3000Km vorher? ergendwie nicht normall. Muss ich da hin (weil der Leuft ochne Probleme) oder läst sich die Interwallanzeige ergendwie zurückstellen ochne grosse aufwand?

Danke

Ähnliche Themen
32 Antworten

Das ist normal, er sagt dir bloß das er einen Service bracuht. In deinem Service steht, was für einer benötigt wird. Dort steht ebenfalls, wie man die Meldung wieder deaktiviert...

im buch "so wirds gemacht" ist beschrieben wie man die Service Anzeige wieder rücksetzt, aber ich glaube mich zu errinern das man ihn dann wieder auf die kurzen intervalle programiert....

kann mich auch täuschen. aber wo bei mir die 60TKm Inspektion dran war hat er mich auch rechtzeitig daran errinert.

Ich wäre vorsichtig mit dem zurücksetzen

Themenstarteram 5. August 2006 um 19:07

Ok. also frage den VW was er für den Service inspektion will(hoffe keine Vermögen).

Danke

Hey eine Frage bekomme in 1er woche auch endlich meinen Golf

Nach wieviel KM muß man den eine Inspektion machen bzw. bei wieviel Kilometern meldet der Bordcomputer sich / muß man eine Inspektion machen lassen ??

am 5. August 2006 um 19:32

der Bordcomputer meldet sich 3000 KM vor der jew Inspection. Zum Beispiel: "SERVICE 3000"

Grüße

Domi

am 5. August 2006 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von OPEL.CORSA-B

Hey eine Frage bekomme in 1er woche auch endlich meinen Golf

Nach wieviel KM muß man den eine Inspektion machen bzw. bei wieviel Kilometern meldet der Bordcomputer sich / muß man eine Inspektion machen lassen ??

was für ein golf?

welche maschine?

longlife?

wieviel hat der runter?

Golf IV

TDI 101PS PD

80000KM

Climatronic

Sitzheizung

6 Fach Cd Wechsler im DIN Schacht

 

Was meinst du mit longlife ??

Im wollte wissen in welchen abständen die Inspektionen statt zufinden haben / zu machen sind ???

Wie ist da sbei meinem Golf achso er ist BHJ. 2003

bekomme ich eine meldung wenn :

-> zuwenig öl drinne ist

-> zuwenig spritzwasser drinne ist

-> zuwenig Kühlwasser

 

Was für meldungen bekomme ich den alles ??

Auch hier wurde schon mal berichtet das wenn zu wenig spritzwasser drinne ist eine symbol auf dem tacho aufleutet habe ich das auch ??

Wa ist den jetzt LONGLIFE

bin nich schlau geworden diurch deinen link

am 5. August 2006 um 20:01

wenn du schon den text im link nicht verstehst, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen....

Alos ist es nur die aorte des öl oder wie ??

Probier es mir doch zuerklären.

Habe ich in meinem Wagen eine spritzwasser warnanzeige das sie bald leer ist ??

am 5. August 2006 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von OPEL.CORSA-B

Golf IV

TDI 101PS PD

80000KM

Climatronic

Sitzheizung

6 Fach Cd Wechsler im DIN Schacht

 

Was meinst du mit longlife ??

Bei 90.000 ist der Zahnriemen fällig das wird deine erste große Reparatur/Service. Wennde den vom händler bekommst würde ich da eventuell nochmal verhandeln.

Bekomme den von einem Bekannten der arbeitet bei VW als Mechaniker und der verkäuft auto neben bei noch.

Und den Zahnriemen und spannrolle macht er mir für 200euro.

Der macht das Privat bei sich zuhause wie sieht das mit dem service heft aus muß ihn dann mal fragen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Service Anzeige bei jedem Start. Normal?