ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Service Anzeige spinnt ?

Service Anzeige spinnt ?

BMW X2 F39

Hallöle,

ich fahre eine x2 18d mit 23.000 km, der 1. Service wurde im April bei ca. 18.000 km ordnungsgemäß durchgeführt.

Heute morgen zeigte er Service in 17000 km an.

War gerade Auto waschen und da steht dann Service in 3900 km!

Bin aber heute keine 13000 km gefahren…..

Hat das Problem oä schon mal jemand gehabt ?

Gruß

Dirk

Ähnliche Themen
8 Antworten

Das ist wahrscheinlich nicht der reguläre Service, der da als Bedarf angezeigt wird.

Du musst ins "Fahrzeugstatus"-Menü gehen (dort wo man Reifendruck und Ölstand angezeigt bekommt), und dort bekommt man unter Fahrzeug-Services (oder so) genauere Informationen.

Evtl. sind Bremsbeläge fällig,; das wird (zumindest bei mir) merkwürdigerweise auch nicht in der BMW-MYApp angezeigt.

hallo,

da steht beim Starten "nächster Service in 3900km". Im BC ist doch ersichtlich, was da in 3900km durchgeführt werden soll. Hast du da mal nachgeschaut:confused:

gruss

mucsaabo

da war jemand schneller:D

Jau,

da hatte ich auch geschaut.

Demnach sind alle Parameter „ok“

Wird bestimmt Bremsbelagwechsel vorne oder hinten sein

am 3. September 2022 um 20:13

Zitat:

@Zulu schrieb am 3. September 2022 um 20:01:29 Uhr:

Jau,

da hatte ich auch geschaut.

Demnach sind alle Parameter „ok“

Ab zum :) und vom Serviceberater den Schlüssel auslesen lassen.

Der kann dir dann sagen was Fakt ist.

 

Natürlich sind alle Parameter "OK", weil der Service ja noch nicht (über-)fällig ist.

Du musst schauen, in wieviel km (also WANN) der entsprechende Service fällig ist (steht auf dem jeweiligen Detail-BS rechts unten, meine ich)

Zitat:

@Zulu schrieb am 3. September 2022 um 20:01:29 Uhr:

Jau,

da hatte ich auch geschaut.

Demnach sind alle Parameter „ok“

Irgendwo muss ein „OK-Service“ mit 3900km Restlaufzeit sein, ansonsten spinnt die Anzeige wirklich.

I.d.R. sind es die Bremsen, die sich erst unter 5000km bemerkbar machen und dann beim Einschalten der Zündung angezeigt werden. Allerdings wäre das schon eine relativ geringe Laufleistung dafür.

Zitat:

@Zulu schrieb am 3. September 2022 um 20:01:29 Uhr:

Jau,

da hatte ich auch geschaut.

Demnach sind alle Parameter „ok“

Wenn du trotz OK auf jeweilige Inspektionart ( Motoröl, Bremsflüssigkeit, Fahrzeug-Check) mit Controller drückst, kriegst du angezeigt wann der nächste Termin ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen