ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Service Anzeige

Service Anzeige

VW Golf 5 Plus (1KP)
Themenstarteram 8. Mai 2020 um 11:39

Hallo Freunde habe meinen Golf seit 8 Monaten in meinen Besitz seit gestern erscheint beim einschalten der Zündung 10100 km bis zum Nächsten Service was ja noch weit hin ist und ich es dieses Jahr nicht erreichen

werde ,meine frage sollte ich warten bis ich die Kilometer erreicht habe oder sollt ich sobald als möglich zur Inspektion gehen .Danke für eure Antworten

Ähnliche Themen
32 Antworten

Im Serviceheft ist doch sicher vermerkt wann und welcher Service bzw. Inspektion durchgefuehrt wurde.

Davon wuerd ich's dann abhaengig machen.

Themenstarteram 8. Mai 2020 um 11:54

Am Tür Holm ist ein Aufkleber 2020 Bremsflüssigkeit wechseln und Klimaservice ? Öl ist das 5w30 drinnen letzter wechsel war 2019

1 Jahr danach, 2019 +12 Mon.

Themenstarteram 8. Mai 2020 um 12:16

Okay die Anzeige braucht man nicht beachten ist nur eine Erinnerung

Zitat:

@Operette schrieb am 8. Mai 2020 um 14:16:33 Uhr:

Okay die Anzeige braucht man nicht beachten ist nur eine Erinnerung

Eben nicht, denn eine Anzeige mit 10.000 km ist nicht normal. Im SP steht alles drin. Und wenn du keine genauen Daten angibst, kann dir auch keiner sagen, was wann fällig ist. Einen Klima-Service gibt es nicht.

Alles im Servicebuch nachzulesen, auch was beim letzten Service gemacht wurde.

Nur weil die BF und Klima gemacht wurden heist nicht dass da sonst was gemacht wurde (was aber sein koennte).

Themenstarteram 8. Mai 2020 um 14:03

Habe mal ein Bild angehängt vom Serviceplan der Golf hat jetzt 122700 auf dem Tacho

Letzter Service.jpg

Zitat:

@Operette schrieb am 8. Mai 2020 um 16:03:15 Uhr:

Habe mal ein Bild angehängt vom Serviceplan der Golf hat jetzt 122700 auf dem Tacho

Und was ist jetzte so schwer daran, anhand deines SP die anstehenden Arbeiten zuerfahren?! Bei dir steht doch noch alles drin.

Wenn das 03.08. heißen soll, dann ist am 03.08.20 oder nach spätestens 142.000 km folgendes fällig:

Intervallservice

Inspektionsservice

und als Zusatzarbeiten der Pollenfilter und eventuell die Kerzen(4 Jahre/60.000 km).

Aber wie gesagt, das kann man selbst herausfinden.:o

Themenstarteram 8. Mai 2020 um 15:24

golfer0510 Danke Dir für Deine Antwort bin was Golf betrifft noch Neuling mich hat nur die Anzeige im Fahrzeug überrascht,werde mal zum Freundlichen fahren und mir einen Termin holen

Wenn er erst im August fällig ist, dann mußt du nichts übereilen. Welche EZ hat der Wagen? Und wie gesagt, führ dir mal die ersten Seiten des SP zu Gemüte.

Ich lese aber nicht 03.08.2019 sondern 03.08. 2018 als letzten KD-Termin.

Somit wäre der jährliche KD/Ölwechsel schon überfällig. Willst du die Plörre 2 Jahre drin lassen, dann ist der KD spätestens im August 2020 fällig.

Er hat weiter oben geschrieben dass das Oel 2019 mal getauscht wurde (ich mutmasse jetzt mal zum Verkauf).

Vielleicht hat der Fähnchenhändler das nicht eingetragen?

Würde dann halt im August tätig werden, momentan fahren eh die wenigsten viele Kilometer.

Themenstarteram 8. Mai 2020 um 16:57

Erstzulassung war 8.2006

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 8. Mai 2020 um 18:22:17 Uhr:

Er hat weiter oben geschrieben dass das Oel 2019 mal getauscht wurde (ich mutmasse jetzt mal zum Verkauf).

Vielleicht hat der Fähnchenhändler das nicht eingetragen?

Würde dann halt im August tätig werden, momentan fahren eh die wenigsten viele Kilometer.

Wahrscheinlich hat er dann auch auf Festintervall umgestellt, weil er LL nicht kann. Ist der Wagen vom Freundlichen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen