ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Service B schon nach 18 Monaten

Service B schon nach 18 Monaten

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 1:32

Hallo;

meinen A180 Urban hab ich nunmehr etwas mehr als ein Viertel Jahr.

Seit eben wird im Display angezeigt das in 30 Tagen Service B ansteht!

Ist das normal?

Der Wagen hat gerade mal knapp über 30.000 km auf der Uhr. Der Vorbesitzer hat in 13 Monaten knapp 29.000 davon gefahren.

Was passiert alles beim B Service und ist dieser nicht Km abhängig, wie ich das von anderen Herstellern kenne?

Mit welchen Kosten darf ich rechnen und kann man es auch woanders durchführen als beim Freundlichen? Ich finde auch kein Scheckheft Nur eine lose Blätter Sammlung. ..

LG Ralf

Beste Antwort im Thema

Vom Zurücksetzen wirds aber nicht automatisch erledigt. Damit entledigst du dich nur der Meldung im Tacho.

By the way, 500€ ist der normale Kurs. Billiger wirds nur mitm Fahrrad.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

25.000km oder 12 Monate, das ist der Intervall. Was zuerst eintritt.

Die lose Blattsammlung sind die einzelnen Servicenachweise. Die sollten eigentlich gesammelt in einer Mappe vorliegen.

Den Service kannst du überall durchführen, aber nicht jede Werkstatt kann dir auf originalem Wege den Service quittieren. Das können nur Vertragswerkstätten und freie Werkstätten die die Wartung nach Herstellervorgabe durchführen.

am 18. Dezember 2016 um 10:36

Für die Kosten gibt es einen sep. Thread.

Vor 4 Wochen habe ich für einen A180 EZ 12/14 den Service B (KM ~16.000) 550€ brutto bezahlt.

 

Grundsätzlich wie schon gesagt wurde; 25.000km oder 12 Monate.

Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 19:10

Was machen die Herrschaften bei einem neuwertigen Fahrzeug das dies dann knapp über 500 Tacken kostet?

Die Blätter liegen in der Tasche wo die Betriebsanleitungen untergebracht sind.

Na zumindest hab ich mittlerweile rausgefunden wie ich den Service zur Not alleine Rücksetzen kann.

Vom Zurücksetzen wirds aber nicht automatisch erledigt. Damit entledigst du dich nur der Meldung im Tacho.

By the way, 500€ ist der normale Kurs. Billiger wirds nur mitm Fahrrad.

Und die Garantie ist damit ebenfalls erloschen.

Sowas sollte man alles wissen bevor man sich einen Stern kauft.

 

Vor allem:

 

Ein Stern sollte wie ein Stern behandelt werden !!!

 

Es gibt genug Leute die gerne einen hätten.... also, dem Wagen mit Respekt behandeln und regelmäßig zum Service !!!

Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 9:47

Ich hatte bisher immer Einen!

Jedoch bisher immer 3 Jahres Wagen.

Aber hat sich eh erledigt. Ein Anruf beim Freundlichen ergab das ich den Service auf Kulanz bekomme. Weil ich den Wagen erst knapp ein Viertel Jahr habe!

Das nenne ich mal Service am Kunden....

Das ist keine Kulanz sondern Bedingung der Junge Sterne Garantie

Ich schalte mich mal auf den Thread auf. Ich habe auch vor kurzem die 25000 Km hinter mir und die Meldung erscheint. Habe den Wagen seit 10 Monaten. Er war gebraucht mit 11000 KM von der Benz Niederlassung. Er wurde vor Übergabe komplett durchgesehen. Benötige ich dann auch den Service B?? Eigentlich ist das doch nur Geldmacherei, weil noch alles o.k ist.

Ja, Service B ist dann nötig. Bei mir war es ähnlich. Im Dezember 15 gekauft mit etwa 9000 km. Der Wagen war im September 15 ein Jahr alt und hatte den ersten Service. Ich hatte dann ein Jahr später, also im September 16, die Meldung das Service B fällig ist.

Inklusive Wechsel der Bremsflüssigkeit waren das dann ca. 540 Euro.

 

Der Intervall ist 1 Jahr oder 25 000 km. Je nachdem was zuerst eintritt.

Der Meister meinte aber noch das der nächste dann billiger wird. Kosten dann ca. 300 Euro.

 

Schöne Feiertage euch allen!

am 24. Dezember 2016 um 15:22

Zitat:

@Zehro1967 schrieb am 24. Dezember 2016 um 15:34:56 Uhr:

Ich schalte mich mal auf den Thread auf. Ich habe auch vor kurzem die 25000 Km hinter mir und die Meldung erscheint. Habe den Wagen seit 10 Monaten. Er war gebraucht mit 11000 KM von der Benz Niederlassung. Er wurde vor Übergabe komplett durchgesehen. Benötige ich dann auch den Service B?? Eigentlich ist das doch nur Geldmacherei, weil noch alles o.k ist.

Definitiv machen!

Ob wirklich benötigt? Ich denke nein, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Später nicht meckern wenn keine Kulanz gewählt wird

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 24. Dezember 2016 um 17:46:37 Uhr:

Später nicht meckern wenn keine Kulanz gewählt wird

normalerweise sollte einfach nix kaputt gehen......:D

Es gibt eben Dinge die jedes Jahr gemacht werden sollten, und welche die alle 2 Jahre fällig sind.

Deshalb Service A und B

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Service B schon nach 18 Monaten