ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Service B so teuer????

Service B so teuer????

Themenstarteram 18. August 2010 um 1:11

Liebe C klasse fahrer,

heute war ich bei Mercedes Benz und wollte ein termin für meine C klasse baujahr ende 09 SERVICE B machen.Als ich da war,habe natürlich auch gefragt wieviel es so ungefähr Service B kosten würde,als der Werkstattmeister mir 550-600 euro sagte (Grosse Inspektion) war ich bisschen skeptisch weil ich hier ma vor paar tagen gelesen hab das service B so um die 300-bis 400 euro kostet.

wie sieht Ihr das???

mfg

Beste Antwort im Thema

Seit Mercedes auf die jährlichen Steinzeitintervalle zurückgeschraubt hat empfinde ich die Wartungskosten nahezu unverschämt.

Unsere E-Klasse muß jetzt jährlich nach ca.15.000km hin, daß war schon Anfang der 80er so.

Ein flexibles Wartungsintervall bei max. 1 Jahr ist doch blanker Unsinn.

Der Service bei BMW ist zwar auch nicht billig, aber Meiner meldet sich jetzt nach exakt 2 Jahren mit dem ersten Service: Öl, Bremsflüssigkeit, Pollenfilter. Bei mir kommen zwar nicht so viele km zusammen, ich werde aber nicht jedes Jahr abgezogen

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Hallo

Habe für meinen 180er T BJ 11,2008 41520 KM - Service B

Öl hatte ich mitgebracht.E Klasse Kombi als Leihwagen--Auto innen und außen gereinigt-

Rechnung 228,96€.

Bei Mercedes----Personal freundlich und kompetent.

Gruß an Mi

Inkl. Öl 285,- 

CLC 180 Kompressor 21000km B Serivce,Öl wechsel und neue Bremsflüssigkeit 499€;)

am 18. August 2010 um 4:41

Mir wurden 400-500 Oiro angedroht. Find ich heftig für Öl und Bremsflüssigkeit.

Bei mir sind die Inspektionen im Leasing-Paket enthalten.

Feine Sache. Lohnt sich IMHO immer. Egal ob 10.000km oder 100.000km/Jahr.

Bei meinem C200 CDI vor 1 Woche hab ich 386 €uronen bezahlt hab nix selbst mitgebracht und ausserdem nen GLK Leihwagen bekommen ... allerdings hab ich bei der Qualität der Reinigung meckern müssen - der war sauberer als ich ihn denen auf den Hof gestellt hab :D

Greetinx Mikoly

am 18. August 2010 um 9:33

Inspektionen sind bei mir 3 Jahre lang dabei für 9,99/Monat inkl. 2x Scheibenwischer/Jahr , Leuchtmittel inkl. Tausch usw.............:-) Manchmal hat ein poppliger C180K doch seine Vorteile

Themenstarteram 18. August 2010 um 10:16

kann ich dann wählen welches mercedeshändler gehen kann.oder muss ich mein Wagen dahin bringen wo ich den auch gekauft hab?

Du kannst zu jedem :) fahren, das ist egal.

am 18. August 2010 um 10:18

Du kannst zu jedem Vertragshändler deiner Wahl gehen.

Themenstarteram 18. August 2010 um 10:25

warum sagen die Vertragshändler in köln solche Hohebeträg ( 550 -600Euro) und die Leihwagen kosten bei uns extra zb pro tag 60euro a klasse

Ich habe für den B Assyst auch rechnerisch ca. 450 Euro bezahlt abzüglich des selbst eingebrachten Öls und des Kombifilters (Innenraumfilter) den ich nicht habe tauschen lassen, da mein Fahrzeug nur 15.000 km gelaufen war. Es wurden 22 AW in Rechnung gestellt plus zusätzlich die AW für den Bremsflüssigkeitswechsel.

Grüße, LN

am 18. August 2010 um 12:02

Hallo,

Du mußt sagen das nur Garantierelevante Arbeiten durchgeführt

werden sollen!

Dadurch wird die Rechnung meiner Meinung nach extren aufgeblasen.

Ich habe eigenes Öl 6,5l mit MB Freigabe mitgebracht und inkl. Mietwagen knapp über 400€ bezahlt (ohne Mietwagen 360€).

Gruß Dieselschleuder

@fresch85:

Was mich wundert...du schreibst, der Wagen ist Baujahr Ende 2009....das heisst, er wäre dann fast ein Jahr alt.

Das wäre ja dann der erste Service, oder hast du schon über 25000 Km und den ersten Ölwechsel hinter dir ??

Selbst dann wird ausser Öl nix gewechselt. Schon gar keine Filter und keine Bremsflüssigkeit. Da ist doch alles noch neu. Ausser Öl muss da gar nix raus.

Das sind dann vielleicht 200€ incl. Öl.

 

Meiner ist von Oktober 2009....hat noch das erste Öl drin und bekommt (egal was der Assi anzeigt)...NUR ÖL gewechselt.

Nächstes Jahr Öl, Bremsflüssigkeit und die Filter........dann werden es vermutlich 500€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen