ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Service B

Service B

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 14. September 2018 um 8:02

Moin Zusammen,

 

Die Zeit für den Service B ist nah und ich würde von meinem Handler angerufen um einen Termin zu vereinbaren - alles Tipi Topi.!

 

Kosten dafür aber 610€. Verstehe ich ja ist schon Benz aber trotzdem hört sich ein bisschen zu viel an (Mercedes Rhein Ruhr).

 

Ist das Normal;

 

LG,

Beste Antwort im Thema

Nur weil man ein relativ teures Auto fährt, muß man sich nicht jede Beutelschneiderei gefallen lassen.

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten

B1 650€ mit Öl und pluspaket, Öl selbst besorgen und pluspaket weglassen 420€

Dann warte mal auf den Service B3 :-)

Hatte ne Kostenvoranschlag von 920 Euro.

Habe alles selbst mitgebracht, pluspaket weggelassen, und somit nur noch 310 Euro bezahlt.

Materialkosten inklusive Öl und abdblue ca 260 Euro.

Konnte somit gute 400 Euro sparen.

Zitat:

@hoeggi schrieb am 14. September 2018 um 10:17:08 Uhr:

B1 650€ mit Öl und pluspaket, Öl selbst besorgen und pluspaket weglassen 420€

Ach ja,C43 AMG

Zitat:

@hoeggi schrieb am 14. September 2018 um 10:24:49 Uhr:

Zitat:

@hoeggi schrieb am 14. September 2018 um 10:17:08 Uhr:

B1 650€ mit Öl und pluspaket, Öl selbst besorgen und pluspaket weglassen 420€

Ach ja,C43 AMG

Ne ne bei mir ist es ein c220 bluetec

Zitat:

@Ventouza schrieb am 14. September 2018 um 10:02:56 Uhr:

Moin Zusammen,

Die Zeit für den Service B ist nah und ich würde von meinem Handler angerufen um einen Termin zu vereinbaren - alles Tipi Topi.!

Kosten dafür aber 610€. Verstehe ich ja ist schon Benz aber trotzdem hört sich ein bisschen zu viel an (Mercedes Rhein Ruhr).

Ist das Normal;

LG,

Hallo Ventouza,

leider kann man nicht erkennen was deine 610€ beinhaltet! Welcher B Service 1,2,3.... steht an, zusätzlich wird der Werkstattcode benötigt.

Gruß

LJ-75

Öl selber mitbringen, da fall ich immer fast vom Stuhl. Kann jeder machen wie er will aber ich finde sowas einfach nur lächerlich, ein teuere Autos fahren und dann wegen jedem Euro knausern. Bei mir wird etwa Anfang 2019 der nächste Service fällig, was es kostet das kostet es einfach.

Benziner, B3 letzte Woche für 680€ machen lassen. Habe allerdings dabei diesen lächerlichen "Plus-Service" abgewählt.

Die Sache mit dem selbst angelieferten Öl sehe ich wie mein Vorposter Nobi...

Gruß Tom

Nur weil man ein relativ teures Auto fährt, muß man sich nicht jede Beutelschneiderei gefallen lassen.

Zitat:

@nobi888 schrieb am 15. September 2018 um 01:23:54 Uhr:

Öl selber mitbringen, da fall ich immer fast vom Stuhl. Kann jeder machen wie er will aber ich finde sowas einfach nur lächerlich, ein teuere Autos fahren und dann wegen jedem Euro knausern. Bei mir wird etwa Anfang 2019 der nächste Service fällig, was es kostet das kostet es einfach.

Bei meiner (noch) Audi Vertragswerkstätte zahle ich knapp € 37,-- für einen Liter. Bei meinem österr. Mororölhändler (hat 3 Filialen und auch Versand nach AT und DE ohne Versandkosten) habe ich bei der letzten Bestellung € 9,90 bezahlt.

Gleiches Öl (Castrol EDGE Professional Longlife III 5W-30 Motoröl 1l (VW))

Macht bei 6 Litern Öl eine Differenz von € 162,60. Einfach so. Fast ohne Aufwand.

Ich bin doch nicht der Feind meines eigenen Geldes.

Beim Autokauf wirst du ja auch verhandelt haben.

Zitat:

@nobi888 schrieb am 15. September 2018 um 01:23:54 Uhr:

Öl selber mitbringen, da fall ich immer fast vom Stuhl. Kann jeder machen wie er will aber ich finde sowas einfach nur lächerlich, ein teuere Autos fahren und dann wegen jedem Euro knausern. Bei mir wird etwa Anfang 2019 der nächste Service fällig, was es kostet das kostet es einfach.

Warum soll ich beim :) mehr als das 3fache für das selbe Öl bezahlen , ich habe noch 3 Autos und mache das bei jedem so, selbst wenn ich Millionär wäre würde ich das so machen.

Der Teilehändler wo ich mein Öl einkaufe verdient auch noch was an dem Öl nur scheint der nicht so gierig zu sein... Mercedes stellt das Öl ja auch nicht selbst her und tut dann so als ob das was ganz besonderes wäre, weil da der Stern drauf ist...

Adblue kostet ca. 0,55€/l an der Tanke beim :) glaub 1,50-2€, wenn ich sehe was MB für Teile bei uns in der Herstellung zahlt und dann weiter verkauft, klar die anderen Hersteller sind nicht besser, aber alles nur für die Aktionäre damit die eine hohe Rendite haben???

Wie ich schon geschrieben hatte, es kann jeder handhaben mit dem Öl wie er möchte, aber für mich wäre es so als würde ich abends meinen Wein selber mitbringen ins Restaurant, wenn ich zum Essen gehe.

Leben und leben lassen.

Zitat:

@nobi888 schrieb am 15. September 2018 um 09:17:16 Uhr:

aber für mich wäre es so als würde ich abends meinen Wein selber mitbringen ins Restaurant, wenn ich zum Essen gehe.

Zitat:

Korkgeld :

Für mitgebrachte Weine erheben wir ein Korkgeld pro 0,75 l Flasche von 16,50 €, bei Schaumwein pro 0,75 l Flasche 24,00 €.

Gabelgeld :

Sollten Sie Ihre Kuchen selbst mitbringen, so berechnen wir Ihnen Gabelgeld in Höhe von € 2,70 pro Person.

Die aufgeführten Preise gelten ab 10.03.2018

Quelle z.B. http://www.schlossschaenke-blutenburg.de/media/menuekarte-gans.pdf

Zitat:

@nobi888 schrieb am 15. September 2018 um 09:17:16 Uhr:

Leben und leben lassen.

das gilt aber auch für uns Kunden ................

Richtig. Außerdem habe ich schon beim Autokauf gefühlte 20 t€ mehr als üblich bezahlt. Und sooo dicke habe ich es auch nicht!

Zitat:

@nobi888 schrieb am 15. September 2018 um 09:17:16 Uhr:

Wie ich schon geschrieben hatte, es kann jeder handhaben mit dem Öl wie er möchte, aber für mich wäre es so als würde ich abends meinen Wein selber mitbringen ins Restaurant, wenn ich zum Essen gehe.

Leben und leben lassen.

Wenn die Krankenkasse einen Besuch in bestimmten Intervallen in dem Restaurant vorgeben würde, und sonst Leistungen kürzt oder ganz streicht, hätte ich gar kein Problem damit den Wein selbst mit zu bringen.

Ihr merkt... der Vergleich hinkt und ist wertlos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen