1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. service b

service b

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 5. September 2024 um 20:37

mein A250 war beim Service b ohne ÖL für 548 Euro ich habe den freundlichen gesagt das das Auto beim anfahren ruckelt der sollte da mal mit hinschauen ist ein Junger Stern.

Es wurde nichts festgestellt und mir wurde gesagt es sei normal bei der A-Klasse.

und bei der Durchsicht der Rechnung wurde mir für diese Probefahrt mit 70Euro berechnet ,ich finde das ist eine Frechheit ,was meint ihr dazu ?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo ich fahre seid 35 Jahre Mercedes alle drei bis vier Jahre ein neues Auto

Immer Service bei Mercedes Duisburg oder Becker Oberhausen so was gab es noch nie beschwere dich bei Mercedes Berlin oder Mastrich Holland

Grüße Lulu

Habe seid zwei Wochen A250 vier matic

Vorher C Klasse 206

Händler wechseln

Mein Tipp dazu: falls möglich zum Verkäufer fahren und bitten, sich das Ruckeln beim Anfahren anzuschauen (auf Gewährleistung).

Bei der MB100 ist leider immer die Fehlersuche erst einmal zu Kosten des Kunden und wird erst verrechnet, wenn auch eine tatsächlicher Fehler mit der MB100 abgerechnet wird.

 

Fährt man aber vor dem Service direkt hin und lässt (ohne Termin) mal einen Service Meister einen kurzen Blick drauf werfen, dann wird meist nichts berechnet, denn man möchte den Kunden ja behalten. Und wenn dabei etwas gefunden wird, dann kann es ja auch beim Service behoben und mit der MB100 abgerechnet werden.

@Lembke100

Zitat:

Habe seid zwei Wochen A250 vier matic

Vorher C Klasse 206

Tipp:

Einen erstellten Beitrag kann man noch 2 Std. lang nach dessen Veröffentlichung korrigieren/ergänzen und muß diesbezüglich keinen zusätzlichen Beitrag erstellen.

 

Gruß

wer_pa

 

70€ für ne Probefahrt?

 

Kannste dir nicht ausdenken.

 

Aber fahrt mal zu Mercedes, da kommt man ja heutzutage gar nicht mehr bis zum Serviceberater. Die Paläste sind so abgeriegelt. Vorne ein Empfang, da kann man sein Problem vortragen und dann soll man einen Termin machen.

Wenn man dann den Wagen zum Termin abgibt, wird man vom Berater angerufen. Holt man den Wagen ab, wird man wieder von jemand anderes empfangen, der einem dann zb beim Service nur noch das Geld abknöpft.

 

So kann man auch seine Kunden vergraulen, durch immer weniger Kontakt mit Menschen.

 

Bald machen wir alles nur noch online, dann stellen wir die Karre da ab und werfen den Schlüssel in einen Nachttresor. Ist der Wagen fertig, wird das Geld automatisch abgebucht und man bekommt seinen Schlüssel mit einem Code aus einem Automaten wieder.

 

Ich finde das mittlerweile schrecklich….

 

Zitat:

@Lembke100

Zitat:

Habe seid zwei Wochen A250 vier matic

Vorher C Klasse 206

Tipp:

Einen erstellten Beitrag kann man noch 2 Std. lang nach dessen Veröffentlichung korrigieren/ergänzen und muß diesbezüglich keinen zusätzlichen Beitrag erstellen.

 

Gruß

 

Haste ein Problem

wer_pa

Bis jetzt bin ich immer zu einem Gespräch mit einem Serviceberater gekommen und hab einen gefunden, der das Problem betrachtet hat. Schon bei unterschiedlichen Autohäusern. War aber noch zu der Zeit, als das Auto Garantie hatte.

@Lembke100

Zitat:

Haste ein Problem

Wenn deine Frage wertneutral zu verstehen ist, dann nicht.

Ansonsten schau mal in die mit Anmeldung aktzeptierten MT Beitragsregel Nr. 3

https://www.motor-talk.de/info/beitragsregeln

Tipp:

Wenn man einen Thread mit solchen Ergänzung-/Korrekturbeiträgen zusätzlich verlängert, dann wird es für alle Forennutzer unübersichtlich.

Gruß

wer_pa

@guidograeber

Zitat:

Es wurde nichts festgestellt und mir wurde gesagt es sei normal bei der A-Klasse.

und bei der Durchsicht der Rechnung wurde mir für diese Probefahrt mit 70Euro berechnet ,ich finde das ist eine Frechheit ,was meint ihr dazu ?

MB Werkstätten werden nicht von MB gesponsert und müssen ihr eigenes Geld verdienen. Wie dieses zu erfolgen hat, ist im MB eigenen Abrechnungssystem vorgegeben.

 

Wenn somit der vom Kunden angegebene Fehler nicht direkt erkenn-/nachweis-/feststellbar ist, übernimmt MB keinerlei Prüf-/Probefahrtkosten (Siehe hierzu Bild 1= MB 100 Bedingungen §2 Punkt 2 Absatz p). Also müsstest du dich bei MB selbst beschweren und nicht bei der Werkstatt. Ob sich eine Werkstatt ggf. kulant zeigt und die Prüfkosten selbst übernimmt, um einen treuen langjährigen Kunden nicht zu verlieren, liegt stets im Ermessen der Werkstatt.

 

Der Kostenrahmen, in dem sich die jährlichen Services (400 - 1100 €) bewegen können ist dir bekannt? Auch das bei einem Service Plus z. B. der Verbandskasten bzgl. Verfalldatum (Bild 2) geprüft und bei erforderlicher Erneuerung, 2 AW ca. 25 Euro für das Holen und Einlegen des Verbandskastens in das Fahrzeug berechnet werden kann?

https://www.motor-talk.de/.../...ten-aus-dem-mbux-ki-t6963873.html?...

 

 

Das Thema Ruckeln solltest du jedoch im Auge behalten. Bei dem M260 Motor = A220/A250 gibt es eine Auffälligkeit, bezüglich undichter Auslassventile = Kompressionsverlust. (Siehe Bild 3 und Video ab Minute 4:48)

https://youtube.com/watch?v=35NwCHiWJXs&si=LloWva5rO4Eu27_7

 

wodurch ein leichtes Ruckeln beim Beschleunigen wahrnehmbar ist und ggf. die MKL aufleuchtet.Aktuelles Kostenbeispiel:

https://www.motor-talk.de/.../...en-bei-m260-motoren-t7450564.html?...

 

Gruß

wer_pa

 

 

 

 

 

 

Screenshot_20230523_101140_Adobe Acrobat.jpg
Screenshot_20240302_004422_Acrobat for Samsung.jpg
Screenshot_20240907_100220_Motor-Talk.jpg

Ist bei mir auch. Ruckelt und Motor hört sich schei...an. Hab mich mittlerweile daran gewöhnt. Tut er nämlich seit über 5 Jahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen