service B5
guten tag in die runde
kann mir jemand sagen was der service b5 kostet.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Das lässt sich erst zuverlässig ermitteln, wenn folgende Angaben vorliegen würden:
1) Fin
2) Laufleistung
3) Werkstattcode
Zwischen Diesel und Benziner Fahrzeugen gibt es schon Unterschiede in der Servicedurchführung. Des Weiteren erfolgt die Anzeige der einzelnen Servicepositionen im KI, unter Berücksichtigung der Fahrzeugausstattung , der Laufleistung und des Fahrzeugalters.
Da du keine entsprechenden Angaben gepostet hast, wäre z. Z. die einzig richtige Antwort auf deine Frage: "Geld"
Gruß
wer_pa
Da du den Service nicht selber machst und keiner die Lohnkosten der Werkstatt kennt in der Du den Service machen lassen möchtest mein Tipp:
Gehe in die Werkstatt und lass dir ein Kostenvorschlag geben!
Wenn Du keine Zeit hast da persönlich vorbei zu fahren schreibe der Werkstatt mit der VIN vom Fahrzeug den KM und dem geforderten Service Code eine Email mit nitte um einem Kostenvorschlag.
Grüße
Hallo
Habe gerade Anfang Februar bei meinem 200d 4matic, JG. 2017,185000km, den Service B mit Plus Paket gemacht.
Mit Wischerblatt und grosser Klimareinigung netto Euro 823.- bezahlt. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Grüsse
Zitat:@Dodi72 schrieb am 8. März 2025 um 08:54:03 Uhr:
Zitat:
Hallo Habe gerade Anfang Februar bei meinem 200d 4matic, JG. 2017,185000km, den Service B mit Plus Paket gemacht.Mit Wischerblatt und grosser Klimareinigung netto Euro 823.- bezahlt. Vielleicht hilft Dir das weiter. Grüsse
Der Umfang eines Services richtet sich nicht nur nach der Laufleistung und dem Alter des Fahrzeuges, oder dessen Art (Benziner, Diesel, Automatik, 4MATIC), sondern auch nach der vorhandenen Sonder-/Zusatzausstattung (Z. B. Panoramadach, Anhängerkupplung) Das "ASSYST PLUS" Servicesystem, berücksichtigt auch diese Besonderheiten, bei der Ausweisung = Listung abzuarbeitender Servicepositionen bei Durchführung des angezeigten = "A" oder "B" Service im KI. Ein weiterer Punkt ist die mögliche Kostenreduzierung durch den Fahrzeughalter, z. B. durch selbst beigestelltes Motoroel und/oder der Abwahl, des s. g. "ServicePlus", bei dem Serviceberater.Als letzten Punkt wäre noch, der von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedliche Stundensatz in € zu benennen, der mit der Anzahl der Arbeitswerte (1 AW = 5 Minuten, 60 Minuten = 12 AW) einer Serviceposition multipliziert wird.Somit sind "A" oder "B" Servicekosten, aufgrund der o. g. Individualität eines Fahrzeuges, dem Stundensatz einer Werkstatt, sowie der ggf. erfolgten Kostenreduzierung durch den Halter, stets unterschiedlich. Folglich ist direkter 1:1 Vergleich geposteter Servicebelege oder Kostenangaben, zu durchgeführten "A" Services bzw. "B" Services, in den seltensten Fällen möglich.
Bei Angabe der folgenden Daten per PN:
1) Servicecode
2) Werkstattcode
3) Laufleistung
4) Fin
könnte ich eine Kosteneinschätzung mitteilen.
Gruß
wer_pa