ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Service bei 4F 3.0 TDI mit AAS 157.000 km, 05/2008 EZ

Service bei 4F 3.0 TDI mit AAS 157.000 km, 05/2008 EZ

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. September 2015 um 11:50

Hallo zusammen!

Mich würde interessieren welche Service bei einem 157.000 km EZ 05/2008 überfällig ist, was dabei anfällt und mit wieviel man in etwa rechnen muss?

Vielen Dank

Paul

Beste Antwort im Thema

Eigentlich muss ich immer über die Leute schmunzeln, die Ironie on und Ironie off schreiben. Aber scheinbar ist es wirklich nötig ;)

 

DAS WAR EIN WITZ SENTI!

 

Ja sorry. Oftmals lösche ich Benachrichtigungen über neue Themen und schüttel nur den Kopf. Aber heute gings nicht. Ich gelobe mich in Zukunft besser unter Kontrolle zu haben. ;)

 

MfG

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@Caesarrr schrieb am 3. September 2015 um 13:50:14 Uhr:

Hallo zusammen!

Mich würde interessieren welche Service bei einem 157.000 km EZ 05/2008 überfällig ist, was dabei anfällt und mit wieviel man in etwa rechnen muss?

Vielen Dank

Paul

Du bist hier seit 6 Jahren angemeldet und weißt nicht wozu man ein Serviceheft besitzt?

wenn man nicht weiß, was vorher gemacht oder auch nicht gemacht wurde, wird es für eine Anwort recht schwierig.

Glaskugel gucken

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 3. September 2015 um 11:59

Zitat:

@canaris87 schrieb am 3. September 2015 um 13:55:20 Uhr:

Zitat:

@Caesarrr schrieb am 3. September 2015 um 13:50:14 Uhr:

Hallo zusammen!

Mich würde interessieren welche Service bei einem 157.000 km EZ 05/2008 überfällig ist, was dabei anfällt und mit wieviel man in etwa rechnen muss?

Vielen Dank

Paul

Du bist hier seit 6 Jahren angemeldet und weißt nicht wozu man ein Serviceheft besitzt?

Hallo!

Da ich noch nie ein deutsches Auto besessen habe und auch jetzt noch keinen A6 habe nicht.. nein! Leider! Geht um ein Fahrzeug, dass ich mir anschauen möchte!!

Danke für die hilfreiche Info!

Abgesehen davon gibt es meist Erfahrungswerte, die interessant sind. Lt. Angabe scheckheftgepflegt, was wirklich schon mal zusätzlich gemacht wurde, weiß man wohl nicht immer..

Also erstens haben aucht Nichtdeutsche Fahrzeuge ein Serviceheft und zweitens solltest du diese wichtigen Infos dann in deiner Frage aufführen, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

 

Und solange keine weiteren Daten zum Fahrzeug vorliegen, können wir, wie schon erwähnt maximal in die Glaskugel schauen.

 

Und das liegt sicher nicht daran, dass du noch nie ein deutsches Fahrzeug hattest. Und nein das ist kein Cybermobbing :D mit dieser Fragestellung kann dir auch keiner im Toyotaforum helfen. ;)

Themenstarteram 3. September 2015 um 12:11

Mir ist schon klar, dass jedes Fahrzeug ein Serviceheft hat.. doch könnte das eines Dodge Ram HEMI ja möglicherweise von einem A6 abweichen, so dachte ich! Vl ja dumm...

Welche Daten sind für das Service noch relevant? Geht um einen A6 Avant (C6/4F) 3.0 TDI mit Luftfahrwerk.

Zitat:

@Caesarrr schrieb am 3. September 2015 um 14:11:45 Uhr:

Mir ist schon klar, dass jedes Fahrzeug ein Serviceheft hat.. doch könnte das eines Dodge Ram HEMI ja möglicherweise von einem A6 abweichen, so dachte ich! Vl ja dumm...

Dann müsstest du ja wissen, dass in einem Serviceheft die vorgeschriebenen Arbeiten und Inspektionintervalle vermerkt sind, welche durch Stempel der ausführenden Werkstatt gegenkontrolliert werden können. Dort siehst du auch was als nächstes ansteht. MARKENUNABHÄNGIG, also werde ich deine Eigeneinschätzung jetzt nicht kommentieren :D

EGAL - CUT

Also, hilfreiche Infos sind:

- Baujahr

- Motorvariante

- Laufleistung

Der Rest ist selbstredend.

MfG

Themenstarteram 3. September 2015 um 12:28

Zitat:

@canaris87 schrieb am 3. September 2015 um 14:20:46 Uhr:

Dann müsstest du ja wissen, dass in einem Serviceheft die vorgeschriebenen Arbeiten und Inspektionintervalle vermerkt sind, welche durch Stempel der ausführenden Werkstatt gegenkontrolliert werden können. Dort siehst du auch was als nächstes ansteht. MARKENUNABHÄNGIG, also werde ich deine Eigeneinschätzung jetzt nicht kommentieren :D

Naja... Das die Serviceintervalle und inhalte der Service markenunabhängig sind, war mir neu.. sry.. egal..

 

Zitat:

@canaris87 schrieb am 3. September 2015 um 14:20:46 Uhr:

Also, hilfreiche Infos sind:

- Baujahr

- Motorvariante

- Laufleistung

Diese Infos gibt es ja schon...

Themenstarteram 3. September 2015 um 12:30

Komischerweise gab es solche Kommentare nicht beim Beitrag bzgl 120.000km....

Die Intervalle und Inhalte sind natürlich nicht markenübergreifend gleich. Sie sind aber überall vermerkt.

Zu den Arbeiten: Bin gerade am suchen.

Edit:

Gemacht sein müsste:

- bei 120.000km Luftfilter - nächster bei 180.000km

- 2014 Zündkerzen - nächste bei 180.000km/ 2020

- bei 120.000km Kraftstofffilter - nächster bei 180.000km

- Staub-/Pollenfilter bei 150.000km/2014 - nächster bei 180.000km/2016

- Getriebe sollte TT6 sein? --> "Wartungsfrei" (laut Audi...)

- 2015 Bremsflüssigkeit - nächste 2017

- Motor --> Steuerkette

- Ölwechsel abhängig vom Wechselintervall

Kosten sind nun wirklich regionsabhängig. Von.... bis...

Ich hoffe ich habe nichts vergesssen.

Quelle: Serviceheft 2006

Einige Angaben können sich seitdem verändert haben, alle Angaben ohne Gewähr.

Falls ich was vergessen habe, werde ich bestimmt noch verbessert. ;)

Kaufst du von einem Händler sollte das Service Heft vorhanden und lückenlos sein.

Das ist wichtig für spätere Garantie/Gewährleistungsansprüche !

Wenn der Service bei einem Händler gemacht werden soll kannst du Kosten sparen...siehe Thread zur 120 tkm Inspektion ! ;)

Und wenn man selber etwas sucht findet man diesen Thread: http://www.motor-talk.de/.../...-150000km-inspektion-t3067647.html?...

Der Motor spielt dabei keine Rolle...2,7 TDI hat die gleiche Inspektion wie 3,0 TDI, AAS spielt keine Rolle bei der Inspektion (Wartungsfrei)

Zitat:

@derSentinel schrieb am 3. September 2015 um 14:40:43 Uhr:

Der Motor spielt dabei keine Rolle...2,7 TDI hat die gleiche Inspektion wie 3,0 TDI

Motor war nur generell angeführt i.B.a. Benzin oder Diesel in der Hoffung, dass der nächste, der vielleicht die Suchfunktion nutzt das liest und dem dann sofort korrekt geholfen werden kann :p

Zitat:

@canaris87 schrieb am 3. September 2015 um 14:55:57 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 3. September 2015 um 14:40:43 Uhr:

Der Motor spielt dabei keine Rolle...2,7 TDI hat die gleiche Inspektion wie 3,0 TDI

Motor war nur generell angeführt i.B.a. Benzin oder Diesel in der Hoffung, dass der nächste, der vielleicht die Suchfunktion nutzt das liest und dem dann sofort korrekt geholfen werden kann :p

Da die neue sufu eine google Verknüpfung hat steht das im gefundenen Text auch drin ;)

....kommst du aber auch noch hinter :D

Wer braucht schon die Suche... :D

Zitat:

@canaris87 schrieb am 3. September 2015 um 15:15:10 Uhr:

Wer braucht schon die Suche... :D

Solange es User gibt die alles 1000 mal schreiben und somit “faule“ User unterstützen, wohl keiner...

Hoffentlich bekommst du beim nächsten mal auch so schnell Hilfe....mit dieser Einstellung :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Service bei 4F 3.0 TDI mit AAS 157.000 km, 05/2008 EZ