ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Service bei 52TKM

Service bei 52TKM

Themenstarteram 21. August 2006 um 8:21

Hallo zusammen,

nur um einen Anhaltspunkt zu haben, was kostet ein Service bei ca. 52 TKM, gehe davon aus, dass keine Mängel behoben werden müssen.

Audi TTR, 180PS, front

Grüße JL

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 21. August 2006 um 11:04

Re: Service bei 52TKM

 

Zitat:

Original geschrieben von jacklambert

Hallo zusammen,

nur um einen Anhaltspunkt zu haben, was kostet ein Service bei ca. 52 TKM, gehe davon aus, dass keine Mängel behoben werden müssen.

Audi TTR, 180PS, front

Grüße JL

Vielen Dank für die Bemühungen, meine Frage zu beantworten!!

am 21. August 2006 um 11:49

Re: Re: Service bei 52TKM

 

Zitat:

Original geschrieben von jacklambert

Vielen Dank für die Bemühungen, meine Frage zu beantworten!!

@jacklambert,

bitte sehr, gerne geschehen.

Da Du seit Januar 2006 wahnsinnge 9! Beiträge am Forum hast, gehörst Du für mich zu den unentbehrlichen Helfern im Sinne des Forum`s :D

 

Wie wäre es also, wenn Du einfach ein wenig in den Seiten hier blättern oder eventuell die Suchfunktion nutzen würdest?

Da steht massenhaft Antwort auf deine Fragen.

 

..ich wußte gar nicht, dass hier Antwortpflicht besteht.

Themenstarteram 21. August 2006 um 12:14

Re: Re: Re: Service bei 52TKM

 

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@jacklambert,

bitte sehr, gerne geschehen.

Da Du seit Januar 2006 wahnsinnge 9! Beiträge am Forum hast, gehörst Du für mich zu den unentbehrlichen Helfern im Sinne des Forum`s :D

 

Wie wäre es also, wenn Du einfach ein wenig in den Seiten hier blättern oder eventuell die Suchfunktion nutzen würdest?

Da steht massenhaft Antwort auf deine Fragen.

 

..ich wußte gar nicht, dass hier Antwortpflicht besteht.

Wußte leider nicht, dass hier nur dem geholfen wird, der selber bereits hilfe geleistet hat .

suchfkt. habe ich genutzt, leider nichts gefunden. statt hier belehrende aufsätze zu schreiben, hättest du mir lieber gesagt mit welchen kosten ich zu rechnen habe, da es bei mir zeitlich drängt und ich einen anhaltspunkt brauche.

Frag doch mal verschiedenen Audi Händlern telefonisch nach. Vielleicht kann Dir dort geholfen werden. Dann hast Du einen Überblick was eine Inspektion bei den Händlern in Deiner Umgebeung kostet.

Hab keine 52.000KM Inspektion hinter mir, kann Dir also leider auch nur diesen Tipp geben :)

Gruß

@jacklambert

Wie Du auf den Seiten unschwer erkennen kannst, gibt es häufiger Threads mit 0 Antworten.

Die Leute, die hier antworten, machen es aus Interesse und Spaß .... so wie Du.

Ich finde es immer sehr amüsant, wenn Leute etwas kostenlos bekommen (können) und dennoch Ansprüche stellen.

Du wirst halt wie alle anderen hier WARTEN müssen.

Wie schon geschrieben: während Deiner Wartezeit hättest Du bereits bei mehreren Händler anrufen und Dich informieren können.

Weiterhin viel Erfolg.

Gruß

TT-Fun

Echt schwierige Frage, wenn du lediglich mit dem km-Stand daherkommst.

Am besten mal bei deinem Freundlichen nachfragen!

...angeblich soll sich Audi mit sowas auskennen :-)

am 21. August 2006 um 14:03

Re: Re: Re: Re: Service bei 52TKM

 

Zitat:

Original geschrieben von jacklambert

 

Wußte leider nicht, dass hier nur dem geholfen wird, der selber bereits hilfe geleistet hat .

@jacklambert ließ mal diese Ansage:

Zitat:

Original geschrieben von jacklambert

Vielen Dank für die Bemühungen, meine Frage zu beantworten!!

und dann lese mal Deine nächste Ansage in meine Richtung..

Zitat:

Original geschrieben von jacklambert

statt hier belehrende aufsätze zu schreiben, hättest du mir lieber gesagt mit welchen kosten ich zu rechnen habe, da es bei mir zeitlich drängt und ich einen anhaltspunkt brauche.

Statt hier solche Sprüche abzureissen hättest Du einfach bei einer Audi Werkstatt anrufen können.. wenn es denn sooo brandeilig ist

Und schon wirst Du eventuell schnell merken, weshalb keiner Lust hat Dir etwas zu schreiben.

Ausserdem fahre ich einen QuaTTro..

Um dem geflame unserer Foren Halbgötter mal ein Ende zu setzen...ich habe im Juni bei 50000 km Longlife (2. Inspektion) 650 € bezahlt. Die teuerste Komponente war wie nicht anders zu erwarten das Öl mit knapp 100 €. Muss dazu sagen dass es Raffay war und ich die Preise vorher nicht verglichen habe.

am 21. August 2006 um 20:56

@ janhh777

----------------

WOW 650TEURO!

Was war denn da alles dabei?

Habe für meinen Bomber (A6) bei der 2. LongLife "nur 450Euro" hingeblättert.

Bei mir steht beim TT Coupe Front 132KW auch der 60er auf dem Programm.

Kannst du mir deine Liste vom Freundlichen mal zukommen lassen bzw. auflisten?

Wäre SUPER NETT!

*thx*

PS: Insgesamt wird es bei mir auch teurer, da ich hinten neue Bremsbeläge und vorne CTF+Ferodo DS P. drauf bekomme ;-)

Aber das ist ja nicht als "AUDI SERVICE" zu sehen;-)))

am 22. August 2006 um 5:53

Zitat:

Original geschrieben von janhh777

Um dem geflame unserer Foren Halbgötter mal ein Ende zu setzen...

worin besteht der Unterschied einer Quattro Inspektion gegenüber einem FronTTler mit gleicher Laufleistung?

 

..nur mal so am Rande.

Was will man zu Inspektionskosten für einen Aussage machen, wenn man noch nicht einmal den Stundensatz der WS zu hören bekommt und inn welchem Zustand das Fahrzeug allgemein ist?

Als nächstes kommt dann der Vorwurf, man würde Leute falsch informieren.

Also: Anruf beim :) und schon paßt der Schuh :D

am 22. August 2006 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von moerf

worin besteht der Unterschied einer Quattro Inspektion gegenüber einem FronTTler mit gleicher Laufleistung?

 

..nur mal so am Rande.

Was will man zu Inspektionskosten für einen Aussage machen, wenn man noch nicht einmal den Stundensatz der WS zu hören bekommt und inn welchem Zustand das Fahrzeug allgemein ist?

Als nächstes kommt dann der Vorwurf, man würde Leute falsch informieren.

Also: Anruf beim :) und schon paßt der Schuh :D

===> Deshlab meine Bitte zur Auflistung, dann kann sich jeder selbst ein Bild machen ;-)))

Und es steht neutral da, ohne eine FEHLINFORMATION!

Themenstarteram 22. August 2006 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von janhh777

Um dem geflame unserer Foren Halbgötter mal ein Ende zu setzen...ich habe im Juni bei 50000 km Longlife (2. Inspektion) 650 € bezahlt. Die teuerste Komponente war wie nicht anders zu erwarten das Öl mit knapp 100 €. Muss dazu sagen dass es Raffay war und ich die Preise vorher nicht verglichen habe.

Habe mir natürlich mehrere Angebote von Händlern machen lassen -2. Service bei 52 TKM soll lt. Erfahrung der Händler zwischen 450 - 600 EURO kosten. Aufgrund eurer Erfahrung gehe ich mal davon aus, dass diese Preisspanne realistisch ist.

Vielen Dank JL

Hallo,

Hab bei meinem lezten Kundendienst bei Audi 435E € bezahlt KM Stand 47000.

Es wurde gemacht:

Longlife inkl. Öl

Bremsflüssigkeit gewechselt

Auspuffhalterung geschweisst

Standlichtbirne gewechselt

Musst einfach mal ein paar Händler anrufen lohnt sich bestimmt.

Nur der reine KD hätte 350€ gekostet

Deine Antwort
Ähnliche Themen