ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Service bei Louis

Service bei Louis

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 11:10

Hallo Motorrad Gemeinde ,

hier mal einen Erfahrungsbericht über Fa. Louis :

Habe vor einer Woche Motorradstiefel bei Louis (Neu - Ulm ) gekauft. Bei der ersten Ausfahrt haben wir festgestellt dass der Reissverschluß defekt ist. Materialfehler - kann ja vorkommen.

Gleich am Montag in die Filiale und Umtauschen wollen. Das hätten die zwar gemacht aber dafür muss er eingeschickt werden. Das dauert so ca. 14 Tage bis er wieder da ist.

Sollen wir bis dahin in Sandalen fahren ? Nein sicher nicht ...

Als mir das meine bessere Hälfte verkündete bin ich über die HP von Louis an die Tel.nr. von der zentrale in Hamburg.

Dort wurde ich schnell an einen der "Oberen" verbunden. Tip: Nur nicht abweisen lassen :-)

Der nette Mensch half sofort und gab grünes Licht für den Schuhmacher. Rechnung an Louis ...

Der Schuhmacher konnte das aber auch nicht machen, weil die Wasserdichte gewährleistet sein muss. Qualitativ ein sehr hochwertiger Schuh - sagte der Schuster.

Ich nochmal angerufen.... Inzwischen ist es Donnersttag und wir wollen Samstag ausreiten ...

Ein anderer "Oberst" von Louis half auch unkompliziert und schnell und wollte mir neue Schuhe per Express schicken. Nach abstimmung mit Filiale Neu Ulm haben die aber da noch ein paar auf Lager und wir können diese dort nun tauschen.

Dass sie nicht gleich getauscht wurden lag daran, dass es ja auch nur eine Kleinigkeit gewesen sein könnte am Schuh. Denn "Gebrauchte" können die ja nicht weiter verkaufen.

Fazit: In der Service Wüste Deutschland gibts doch noch ab und zu Service.

Danke . Weiter so. Ihr habt einen guten Kunden gerettet.

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 18. Mai 2006 um 11:29

bevor hier ggfs. wieder geschlossen wird (wat weiß ich warum) kann ich das nur bestätigen ... Louis ist und bleibt Kundenfreundlich. Ob im verkauf, beratung etc. !

Leider haben die bei Louis nicht die Ersatzteile für mache Maschinen, wie Polo , aber Ok .. damit kann man leben !

am 18. Mai 2006 um 11:30

Das nennst Du Service? Mit diesem Hickhack bist Du zufrieden?

Wenn ein Schuh uder was auch immer einen versteckten Mangel hat, den ich vor dem Kauf nicht sehe, erwarte ich, dass ich sofort im Laden eine mängelfreie Sache erhalte.

Das ist auch kein "Umtausch", weil mir was nicht gefällt oder nicht passt, sondern eine Reklamation.

Kannst ja mal an LOUIS schreiben und Dir die Telefonkosten und das Spritgeld erstatten lassen.

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 11:35

Ja das nenn ich Service. Ach ja hab vergessen, dass ich für meine Umstände noch eine Gutschrift erhalte.Die Expresskosten ect. wären auch von Louis übernommen worden.

Ach ja - nicht adss einer denkt dass dies Schleichwerbung ist. Natürlich gibts auch andere die einen guten Service haben.

Ich hab mich auf jeden Fall darüber gefreut. Denke man muss auch mal positives berichten und nicht immer nur alles Negative.

am 18. Mai 2006 um 11:56

also ich hab bisher auch nur gute erfahrungen mit louis gemacht...!

edit: muss dazu sagen das ich nur online bestellt habe!

am 18. Mai 2006 um 12:44

freut mich das es in anderen Orten scheinbar besser funktioniert als hier ....

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 12:52

Hab den Verantwortlichen von Louis diesen link geschickt.

Postet doch auch die Filialen wo es klappt oder auch nicht.

Ich bin fest davon überzeugt, dass die Louisianer ein offenes Ohr dafür haben. Und vor allem profitieren wir alle davon wenn der Service verbessert wird.

Greetz

Ganz abgesehen von der Tatsache, das Louis neben Hein G. die schlechteste Quali hat.

Ciao und Gruß,

Tom

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 13:45

@ Desmotom

nun ja wenn man dem glauben schenken darf, welches Auto du fährst, dann ist Louis oder Hein ... nicht unbedingt dein Klamotten oder Ersatzteil Ausstatter.

Da geht man doch eher zu Prada oder Gucci oder so ....:rolleyes: :eek:

Aber wenn man bei den "Allerweltsläden" einkauft und das Preis - leistungsverhältnis mit einbezieht, dann sind wohl einige hier gut bedient mit eben diesen "Allerweltsläden"

Leider gehts bei Louis auch andersrum.

Als sich der Reißverschluß meiner Lederkombi (zu dem Zeitpunkt keine Woche alt) aufgelöst hat durfte ich trotz mehreren Telefonaten 14 Tage auf die Reparatur warten.

Fragt sich, was von beidem jetzt ein Einzelfall ist.

 

Bollo

am 18. Mai 2006 um 14:18

Ich habe bisher mit der Louise auch nur die besten Erfahrungen gemacht. Kompetente bedienung, kulant und freundlich. Ganz im Gegensatz zu denen bei dem laden der wie ein kleiner VW heißt.

Da war ich in mehreren Filialen und habe das gefühl das da am Personal gespart wird. In einem Fall habe ich um Hilfe beim Stiefelkauf gebeten, der laden war,bis auf mich, leer.

Sinngemäß:

Ich: "Moin, ich brauche neue Motorradstiefel"

Verkäufer: "Gucken Sie mal da hinten in der Dritten Regalreihe."

Ich: "O.K. ich schaue mal."

Ich: "Entschuldigung, (irgendeinefrageichweißnichtmehrwelche)"

Verkäufer ruft von der Kasse: "(irgendeineantwortichweißnichtmehwelche)"

Ich: "Können Sie mal schauen?"

Verkäufer kommt kurz sagt nichts und geht wieder.

Ich denke mir inzwischen: "Die wollen hier offensichtlich nichts verkaufen."

Dann endlich (nach einigen Minuten) kommt der Verkaüfer zurück und versucht mich zu beraten (hat wahrscheinlich ein schlechtes Gewissen bekommen), scheint aber vom Thema noch weniger Ahnung zu habe als ich selbst.

Das ist nicht das was ich Service nenne. Ich weiß nicht ob das ein Einzelfall ist, denn ich bin seit dem nicht mehr da hin gegangen und meine vorherigen Besuche waren nicht so auffällig.

Zu HG kann ich nichts sagen, da war ich noch nicht (bei uns in der Nähe ist keiner).

am 18. Mai 2006 um 14:18

hab mich bisher auch noch über keinen der großen 3 beschweren können, hier in BS ist es so das Polo sehr viele Klamotten hat, Da mangelts bei Louis etwas, dafür haben die mehr Motorradteile (aber auch viele Klamotten so ist nicht) Bei H.G. sind die sachen meist etwas über meiner Preisklasse als Schüler von daher hab ich da nicht so die erfahrung mit. Mit umtauschen usw. hatte ich bisher noch keine Probleme.

Ich wollte damit darauf anspielen, dass von den drei Großen Polo die Besseren sind, auch was die Qualität der Ware angeht.

Was aber Lederkombis angeht, gibt es im Internet sehr viele Möglichkeiten an Markenkombis zu kommen und nicht den vollen Preis zu zahlen. Man muß ja nicht das neueste Modell haben! Genauso bei Helmen, Handschuhen und allen anderen Sachen!

Ciao und Gruß,

Tom

am 18. Mai 2006 um 18:11

Na ja, ob ich jetzt eine Scheibe von MRA oder einen Helm von SHOEI bei Louis oder Polo kaufe ist doch völlig Wurst, da beide die gleichen Preise haben.

Lediglich bei Sonderaktionen ist mal der eine und mal der andere billiger.

Ich habe beide Kundenkarten und kaufe dort, wo ich den kürzesten Weg hin habe.

Nach der Arbeit ist es Louis, von zu Hause aus ist es Polo.

Zur Kulanz ist zu sagen, dass ich mit beiden keine Probleme hatte.

Hein Gericke wird immer als Dritter Großer genannt. Ich weiß, dass es den noch gibt, aber wirklich präsent ist er nicht. Da fällt mir eher noch Stadler als "Großer" ein.

am 18. Mai 2006 um 20:22

Erfahrungswerte im PLZ-Bereich 28:

Louis und Polo haben in den Shops echt kompetentes (und für die Herren immer wieder wichtig ;): ansehnliches) Personal. Bei Gericke ist´s nicht so dolle, die Auswahl ist nicht besonders und bis sich mal jemand findet, Fragen zu beantworten, dauert´s schon ein Weilchen.

Versand ist bei Louis meiner Erfahrung nach ungeschlagen schnell, Sachen kommen dank vernünftiger Verpackung heil an, Umtausch bzw. Rücksendung und GS gehen ratzfatz.

Der Versand von Polo verdient eine glatte 6 (wenn ginge, auch 7) nach Schulnoten, schlimmer geht´s kaum. Sachen kommen in umweltfreundlichem Postplastikboxen an, aber was nützt mir alle Umweltfreundlichkeit, wenn ich auf der Post stehe und mir die Tante vom Amt 30 Kleinteilchen aus der Box auf den Tresen kippt? Oder meiner Nachbarin, die den Kram annimmt, auf die Treppe??? Zurückschicken dadurch auch nicht so einfach. Davon ab, dass man bei Polo nach Bestellung im WWW sogar ab und zu gar nix bekommt. Auch keinen Hinweis, dass der Krempel nicht lieferbar ist oder verspätet kommt. Fragt man telefonisch nach, wird man von Pontius zu Pilatus verbunden und am Ende hat man die Putzfrau dran, die keinen Plan hat.

Praktisch auch, wenn polomäßig von 2 zusammengehörigen Teilen der eine erst 8 Wochen nach dem anderen geliefert wird... Nö, das hat nix.

Der Versand bei Gericke läuft wenigstens bis zur Ankunft der Ware recht normal und auch ganz zügig, also Bestätigung oder Lieferzeitankündigung. Dann jedoch rollt der Krempel wieder aus der Box gekippt auf Frau Nachbarins Treppe rum... :(

Beim Götz, den´s ja auch noch gibt, hat man´s auch mit der gelben Box, ansonsten auch recht schnell und gute Auswahl, auch bei Teilen für ältere Moppeds.

Deine Antwort
Ähnliche Themen