ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Service bei mercedes e200 coupe 2014 rücksetzen

Service bei mercedes e200 coupe 2014 rücksetzen

Mercedes E-Klasse W214
Themenstarteram 5. Juli 2024 um 14:21

Weiß jemand wie ich den service an meinem e200 rücksetzen kann? Das mit dem lenkrad hab ich schon probiert (zündstellung eins, ok knopf und telefonieren knopf am lenkrad), doch es öffnet sich kein untermenü.

Gibt es dafür eine andere möglichkeit wie ich den rücksetzen kann ohne werkstatt?

Ähnliche Themen
4 Antworten
am 5. Juli 2024 um 14:35

Falsches Forum --> C207

https://www.mb-treff.de/.../index.php

E-Coupe (C207/A207)

Motorhaube, Türen und Kofferraumdeckel/Heckklappe schließen

Schlüssel im Zündschloss in Stellung "1" drehen. Im Multifunktions-Display muss die Standardanzeige (Kilometerzähler) erscheinen, bei Bedarf Taste Vorblättern wiederholt drücken.

Taste Systemauswahl wiederholt drücken, bis im Multifunktions-Display der Menüpunkt "Reise" mit dem Sichtbalken hinterlegt ist. "Reise" bleibt für ca. 5 Sekunden angewählt. Innerhalb dieser Zeit muss der nächste Arbeitsschritt durchgeführt werden.

Zuerst Taste Telefongesprächsannahme und Telefongesprächsende drücken und gedrückt halten, dann innerhalb 1 Sekunde zusätzlich Taste drücken und gedrückt halten. Beide Tasten für ca. 5 Sekunden gedrückt halten: Im Multifunktions-Display erscheint das Werkstattmenü mit den Registern "Fahrzeugdaten", "Rollentest" und "ASSYST PLUS".

Taste Vorblättern wiederholt drücken, bis "ASSYST PLUS" mit dem Sichtbalken hinterlegt ist und Auswahl mit Taste bestätigen. Im Multifunktions-Display erscheinen die Register "Servicedaten" und "Gesamtservice".

Taste Vorblättern drücken, um "Gesamtservice" mit dem Sichtbalken zu hinterlegen und Auswahl mit Taste bestätigen. Im Multifunktions-Display erscheinen die aktuellen Servicepositionen.

Taste Vorblättern wiederholt drücken, bis "Serv. bestätigen" mit dem Sichtbalken hinterlegt ist und Auswahl mit Taste bestätigen. Im Multifunktions-Display erscheint die Motorölauswahl, z.B. "Ölqual. 229.31" und "Ölqual. 229.51".

Spezifikation des verwendeten Motoröls mit Taste Vorblättern auswählen und Auswahl mit Taste bestätigen. Um bei Fahrzeugen mit Motor 272, 273 das maximale Kilometerintervall von 25.000 km/Jahr zu erreichen, muss Motoröl nach Betriebsstoffvorschriften Blatt 229.5 verwendet und bestätigt werden!

Taste Vorblättern drücken, bis "Ja" mit dem Sichtbalken hinterlegt ist und Auswahl mit Taste bestätigen. Im Multifunktions-Display erscheint "Keine Rücknahme möglich".

Taste Vorblättern drücken, bis "Bestätigung" mit dem Sichtbalken hinterlegt ist und Auswahl mit Taste bestätigen. Im Multifunktions-Display erscheint "Gesamtservice durchgeführt".

Taste drücken und Taste "zurück" wiederholt drücken, bis im Multifunktions-Display die Standardanzeige (Kilometerzähler) erscheint.

Schlüssel im Zündschloss in Stellung "0" drehen.

Themenstarteram 9. Juli 2024 um 16:09

Also ich hab eben nochmal probiert, bei meinem Fahrzeug öffnet sich das menü einfach nicht. Es ist egal wie lange ich draufbleibe an der Tastenkombination es will sich kein menü öffnen. Gibt es eine andere möglichkeit ohne Werkstatt diesen zurückzusetzen?

Dann machst du wohl etwas verkehrt....die Anleitung steht oben...wichtig ist vom KM-Zählerstand und dann Schritt für Schritt auszugehen.

...Zuerst Taste Telefongesprächsannahme und Telefongesprächsende drücken und gedrückt halten, dann "innerhalb 1 Sekunde zusätzlich Taste [hier fehlt was, gemeint sein dürfte die "OK"-Taste] drücken und gedrückt halten..."

Bei meinem A207 von 2013 (MOPF) komme ich in das Menü mit den Lenkradtasten Telefongesprächsannahme drücken und direkt danach die OK Taste drücken, beides halten bis das Menü erscheint.

 

Vorbedingung dieselbe wie oben beschrieben. Menü steht auf Gesamtkilometer und Zündung auf Stellung 1.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Service bei mercedes e200 coupe 2014 rücksetzen