ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. SERVICE BREMSE WERKSTATT AUFSUCHEN!!!HILFE

SERVICE BREMSE WERKSTATT AUFSUCHEN!!!HILFE

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 11:33

hallo leute wer kann mir helfen

unswar stand heute morgen auf meine KI

SERVICE bremse werkstat aufsuchen...ich weiß das ist normalerweise

wénn die klötze oder scheibe gemacht werden musss,ich dachte zuerst

auch kacke jetzt müssen die hinteren bremse gemacht werden,da ich vor

2wochen schonmal beim freundlichen war und mir die bremsen vorne komplett gemacht haben ließ(was auch wieder so ne

frage war...erst hieß es 400euro komplett am ende 655euro)

Ja dan war ich heute beim freundlichen ob die hinteren bremsen was hätten oder vorne...der Mann hat nachgesehn und meinte

alles in ordnung...er vermutet dass entweder im steuergerät irgendei nee softwäre geupdatet muss wegen dem bremsenzähler oder so oder die hydraulik ist kaputt...der freundliche meinte das würde auf Garantie gemacht werden und keine kosten auf mich zu kommen,dass die Bremse irgendwie lebenslang auf garantie ist etc...

ja der Wagen steht jetzt bim freundlichen und mal sehen...meine frage hat jemand von euch erfahrung gemacht mit soetwas=???

was kam bei euch raus???

zum Auto:

E200 Kompressor Sportpaket baujahr 2006

Beste Antwort im Thema

such doch in der verdammten suche einfach selber nach!!! :mad:

zu dem thema wirst du immer, und immer wieder nur das selbe hören:

 

bremslichtschalter defekt (40EUR) oder SBC einheit (komplett kostenlos!)

 

nervig!!! UND DANN AUCH NOCH ALLES GROSS GESCHRIEBEN!!!

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

bremslichtschalter = 110 E

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 18:24

was heißt bremslicht 110E????

such doch in der verdammten suche einfach selber nach!!! :mad:

zu dem thema wirst du immer, und immer wieder nur das selbe hören:

 

bremslichtschalter defekt (40EUR) oder SBC einheit (komplett kostenlos!)

 

nervig!!! UND DANN AUCH NOCH ALLES GROSS GESCHRIEBEN!!!

am 28. Januar 2009 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von audi-silber

was heißt bremslicht 110E????

Nicht "bremslicht 110E", Bremslicht s c h a l t e r = 110 E. Das wird wohl Kosten von 110,00 € meinen.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von anguspablo

Zitat:

Original geschrieben von audi-silber

was heißt bremslicht 110E????

Nicht "bremslicht 110E", Bremslicht s c h a l t e r = 110 E. Das wird wohl Kosten von 110,00 € meinen.:rolleyes:

und das Gleichheitszeichen und das "E" steht für - was was wohl ? ...

rööchtig (danke für das Übersetzen) !

(PS: NatüRlich kommen noch ein paar andere Dinge in Frage, klar. Und ausserdem heisst das genau beschrieben ..." SERVICE Bremse - WerkstatT aufsuchen" in WEISSER SCHRIFT - Rote Schrift würde bedeuten - "sofortige Reaktion nötig .... !)

am 28. Januar 2009 um 20:01

SBC bremsanlage: Nach einer bestimmten betriebszeit muss die anlage geprüft und durch eine zusatzsoftware ´der betriebszustang gecheckt und verlängert werden...

ausser die hydraulik oder die dazu gehörigen teile haben einen fehler..

es steht in weisser schrift in KI weil die betriebsbremse nicht ausgefallen ist.man kann immer noch weiterfahren unddie normale bremse in funktion ist...És ist nur die SBC der ausser betrieb ist.das aber nicht heissen muss das die anlage defekt ist..

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 20:05

Ich war Beim freundlichen und hab auch gerade noch von nachtdienst mein auto abgeholt,aber

als ich gefahren bin mit freunde kam auf einmal das selbe wieder!!!!

Muss nun morgen früh nochmal dorthin

Die hatten nen update drauf gemacht natürlich KOSTENLOS"""

Fehlermeldung per StarDiagnose ausgelesen - WAR ?

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 20:12

aber klaro das ist ne richtig große niederlassung von MERCEDES...die haben alles...satlerrei neben an &lackierer etc,,,,

aber mein problem ist ja dass es immer noch angezeit wird...könnte es doch vielleicht diese hydraulik sein???

was ist den dieses Bremslichtschalter??der schalter der am bremspedal verbaut ist um licht zu machen wenn man bremst????

Zitat:

Original geschrieben von booster_bln

es steht in weisser schrift in KI weil die betriebsbremse nicht ausgefallen ist.man kann immer noch weiterfahren unddie normale bremse in funktion ist...És ist nur die SBC der ausser betrieb ist.das aber nicht heissen muss das die anlage defekt ist..

geiler gehts nimmer :-)

 

darf ich fragen für was du mechaniker bist? MB = Marthas Busenhalter? Hat so`n teil mechanik verbaut??

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 20:24

LEUTE ich brauch Ratschläge und Tpps und keine neckereien ob die bremse jetzt ausgefallen ist oder was fürn mechaniker du bist...

Freund der 4 Ringe,

soll das heissen, dass die "grose DB-NL mit Sattlerei usw" ein update (für was aUCH IMMER - GESPANNt !) gemacht hätte - ohne eine Fehlermeldung im System ?

Keine Fehlermeldung ?

 

Komische Sache schon aber auch ...

Zitat:

Original geschrieben von audi-silber

LEUTE ich brauch Ratschläge und Tpps und keine neckereien ob die bremse jetzt ausgefallen ist oder was fürn mechaniker du bist...

und ich hätte gern 2 heisse hasen...

 

frage mich langsam was einige für zeug rauchen...

 

so`ne meldung kann vielfältige ursachen haben und hier hat keiner ne kristallkugel... und selbst nach 10.000 tipps musste in die WERKSTATT weil nur die das beheben kann. also was willste hören?

 

"hallo Also ich denke ich bin der jüngste aus dem forum mit einer e klasse^^bin erst 20 und fahre einen E200 Kompressor Sportpaket.... aber eins muss ich má echt sagen E320 CDI....warum kaufen alle DIESEL???bei den Sportpreisen macht es h... "

SuFu förderte das vom gerade noch Golf-4 Anbieter "silberHorch" eben zutage, kam mir gleich so vor.

soso. Sogar mit Sattlerei. Ah ja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. SERVICE BREMSE WERKSTATT AUFSUCHEN!!!HILFE