ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Service C - Code 1B60J

Service C - Code 1B60J

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 26. Juli 2011 um 6:21

Liebe Mercedes-Freunde!

Vorweg: Die Suchfunktion hab ich schon in allen Varianten, die mir eingefallen sind, bemüht... Also bitte keine Antworten, die in etwa so lauten: "Suchfunktion verwenden".

Ich konnte erfolgreich das Servicemenü über den Bordcomputer meiner B-Klasse aufrufen/abfragen und bin auf den Servicecode 1B60J (Service C) gestoßen.

Hat jemand Ahnung, was da alles gemacht wird? Beziehungsweise hat jemand eine Liste dieser Servicecodes?

Vielen lieben Dank vorweg für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

- ASSYST PLUS, großer Wartungsumfang

- Zusatz zum Service, Motoröl und Filter wechsel

- Zusatz zum Service, Bremsflüssigkeit erneuern

- Zusatz zum Service, Staubfilter erneuern

- Zusatz zum Service, Luftfilter erneuern

- Zusatz zum Service, Kraftstoffilter erneuern

Gruß

sternfreak

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 26. Juli 2011 um 8:49

Moin,

 

da wird Dir wohl nur "sternfreak" weiterhelfen können.

Ist hier im B-Forum unsere Oberkompetenz und hats richtig drauf.

Also heißt es abwarten bis er hier im Forum vorbei schaut.

 

Oder es hat schonmal Jemand den gleichen Code gehabt und stellt Dir vorab die dazugehörigen Servicearbeiten hier ein.

 

Also hoffen auf "Sterni" und warten ...

 

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 9:22

Danke, lieber RennBenz! Genau darauf hoffe ich auch...

Dass SternFreak eine Koriphäe auf diesem Gebiet ist, ist mir bei der Suche in diversen Foren etc. auch schon aufgefallen...

Danke trotzdem für deine Antwort!

Grüße...

am 26. Juli 2011 um 9:44

Oder mal kurz beim "Freundlichen" anrufen, der müsste es doch eigentlich auch wissen,

oder was meinst Du rennBenz?

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 10:28

Wenn du mit "Freundlichem" den Mercedes-Händler/die Mercedes-Werkstätte meines Vertrauens meinst, schaut das eher schlecht aus...

Die sind da ein bisschen eigenartig und wissen vorher nie so genau, was alles zu machen sein wird und verraten mir immer nur die "Preiskategorie"... Und leider ist das der einzige "Zederer" in der Gegend.

Trotzdem auch dir ein herzliches Dankeschön für die Antwort.

Grüße...

- ASSYST PLUS, großer Wartungsumfang

- Zusatz zum Service, Motoröl und Filter wechsel

- Zusatz zum Service, Bremsflüssigkeit erneuern

- Zusatz zum Service, Staubfilter erneuern

- Zusatz zum Service, Luftfilter erneuern

- Zusatz zum Service, Kraftstoffilter erneuern

Gruß

sternfreak

am 27. Juli 2011 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von sternfreak

- ASSYST PLUS, großer Wartungsumfang

- Zusatz zum Service, Motoröl und Filter wechsel

- Zusatz zum Service, Bremsflüssigkeit erneuern

- Zusatz zum Service, Staubfilter erneuern

- Zusatz zum Service, Luftfilter erneuern

- Zusatz zum Service, Kraftstoffilter erneuern

 

Gruß

sternfreak

@Nika030683

 

... und da war er schon unser "Sterni".

 

Alles wird gut ... ;)

 

Gutes Wetter, schöner Tag ... und Hilfe im Forum !!!

 

Geht kaum besser ...  

... und Grüße ans B-Forum

 

 

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 13:17

Danke, danke, danke, lieber Sternfreak!

War mir mal wieder eine große Hilfe!!

Wieso gibts da eigentlich keine vollständige Liste, wo man selber nachschauen kann... ?

§;-)

LG Nika030683

am 27. Juli 2011 um 16:04

Da es auch bei mir bald ansteht stellt sich jetzt nur noch die Frage nach den dafür in etwa anfallenden Kosten???

Sollte man Öl fremd zu kaufen, oder gefährdet das u.U. die Garantie, selbst dann, wenn man auf die Freigaben von Mercedes achtet?

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 7:03

Tja, bei meinem letzten Service habe ich alle Teile und Filter, sowie auch das Öl selber besorgt. Das Öl entsprach allen MB Vorgaben, war sogar der MB-Code angegeben...

Dennoch habe ich seither den Vermerk "keine Garantie/Gewährleistung auf Schäden, die auf Grund des verwendeten Öles entstehen" im Serviceheft stehen - auch auf der Rechnung wurde das damals angedruckt...

am 28. Juli 2011 um 16:26

Wenn man die Garantieansprüche bei Mercedes angeblich verliert,

nur weil man von Daimler "freigegebenes" und "zertifiziertes Motor - Öl" selbst anliefert,

dann stimmt bei denen mglw. offenbar irgend etwas nicht im Oberstübchen.

Ich kann hier in dieser Haltung, sollte es alles so stimmen, von Mercedes absolut keine nachvollziehbare Sinnhaftigkeit für die Ablehnung der Garantieansprüche erkennen.

Sorry!

Das erfüllt ja dann nach meiner Ansicht schon fast den Tatbestand der Erpressung,

oder ist zumindest sehr nahe daran.

Denn wofür gibt Mercedes dann überhaupt noch die Motoröle anderer Hersteller mit entsprechender Zertifizierung für Mercedes-Fahrzeuge frei,

wenn nicht für den Erhalt der Garantie und die Unbedenklichkeit bei den Motoren ???

Lassen denn die MB Kunden schon alles mögliche mit sich machen, ohne berechtigten Widerspruch dazu anzumelden?

Wie seht Ihr das denn hier im Forum???

Liebe Grüße vom poco-loco-b-elch

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 7:28

Tja, mir wars egal, dass die das auf mein Service-dings gschrieben haben.

Im Ernstfall würd i das sogar sehr gerne über die Rechtschutzvers. ausjudizieren... Hab alle Nachweise, dass ich zertifiziertes Öl gekauft und der Werkstätte übergeben habe aufgehoben...

Zitat:

Original geschrieben von Nika030683

Tja, bei meinem letzten Service habe ich alle Teile und Filter, sowie auch das Öl selber besorgt. Das Öl entsprach allen MB Vorgaben, war sogar der MB-Code angegeben...

Dennoch habe ich seither den Vermerk "keine Garantie/Gewährleistung auf Schäden, die auf Grund des verwendeten Öles entstehen" im Serviceheft stehen - auch auf der Rechnung wurde das damals angedruckt...

Zitat:

Original geschrieben von poco-loco-b-elch

Wenn man die Garantieansprüche bei Mercedes angeblich verliert,

nur weil man von Daimler "freigegebenes" und "zertifiziertes Motor - Öl" selbst anliefert,

dann stimmt bei denen mglw. offenbar irgend etwas nicht im Oberstübchen.

Ich kann hier in dieser Haltung, sollte es alles so stimmen, von Mercedes absolut keine nachvollziehbare Sinnhaftigkeit für die Ablehnung der Garantieansprüche erkennen.

Sorry!

Das erfüllt ja dann nach meiner Ansicht schon fast den Tatbestand der Erpressung,

oder ist zumindest sehr nahe daran.

Denn wofür gibt Mercedes dann überhaupt noch die Motoröle anderer Hersteller mit entsprechender Zertifizierung für Mercedes-Fahrzeuge frei,

wenn nicht für den Erhalt der Garantie und die Unbedenklichkeit bei den Motoren ???

Lassen denn die MB Kunden schon alles mögliche mit sich machen, ohne berechtigten Widerspruch dazu anzumelden?

Wie seht Ihr das denn hier im Forum???

Liebe Grüße vom poco-loco-b-elch

Ist auch noch das richtige Öl in der Dose oder Kanister. ??

Man kann doch vorher das gute Öl entfernen und ein Schlechteres wieder einfüllen. Wer haftet dann. Stehe ich dann vor einen Richter bei einen Rechtsstreit, fragt dieser nach einen Beweis, den ich bringen muß, ob auch das richtige Öl noch drinnen war. Diesen Beweis kann ich jetzt nicht bringen und stehe hiermit auf verlorenen Boden. Man muß vorher schon die Werkstatt darauf hinweisen das dass Gebinde noch original Verschlossen ist.

Gruß Vrano2

Themenstarteram 2. August 2011 um 13:44

 

Zitat:

Ist auch noch das richtige Öl in der Dose oder Kanister. ??

Man kann doch vorher das gute Öl entfernen und ein Schlechteres wieder einfüllen. Wer haftet dann. Stehe ich dann vor einen Richter

bei einen Rechtsstreit, fragt dieser nach einen Beweis, den ich bringen muß, ob auch das richtige Öl noch drinnen war. Diesen Beweis

kann ich jetzt nicht bringen und stehe hiermit auf verlorenen Boden. Man muß vorher schon die Werkstatt darauf hinweisen das dass

Gebinde noch original Verschlossen ist.

Gruß Vrano2

Dann müsstest dir das von der Werkstätte bei der Übergabe bestätigen lassen (dass das Gebinde noch verschlossen war)...

Die Werkstätte nur darauf hinweisen, wird nicht reichen.

Ich hab einen original zugeklebten karton voller 1l-zertifizierter-Ölflaschen der Werkstätte übergeben... (Inhalt 6 einzelne Liter-Flaschen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen