1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. service F+ verschwindet einfach nicht, was soll ich machen?

service F+ verschwindet einfach nicht, was soll ich machen?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. Januar 2011 um 13:32

hallo,

service f+ in xxx tagen, erscheint jedes mal beim start,

hier im forum wurde mir gesagt das + steht für bremsbelagverschleiss, ich hab bereits alle 8 stück bremsbeläge getauscht und es is jetzt noch immer da..

wie kann ich es löschen ?

Beste Antwort im Thema

Hallo und guten Morgen zusammen,

dieser Thread ist wieder mal der beste Beweis dafür das es "Menschen" gibt die groß und klein, Verstand und Dummheit, Geiz und Sparsamkeit nicht voneinander trennen können. Jeder und ich bin mir da zu hundertprozent Sicher, fährt einen Daimler auch aus ein wenig Eitelkeit. Ich schließe mich selbst nicht aus. Hier nach einer Anleitung zu fragen und zu behaupten man kann alles alleine ist schon ein prima Beleg dafür, daß man eben nicht alles alleine kann.

@stern7

Von Dir möchte ich kein Auto kaufen, es scheint so als "bastelst" Du grundsätzlich selber an dem Wagen und ein hochwertiges Auto hat zumindest Sachverstand verdient um hochwertig zu bleiben. Du hast eine mittelmäßige Bastelkiste aus dem schönen 200 CDI gemacht, schade;).

Wenn Du den Hinweis immer noch nicht weg bekommen hast, kleb diesen doch einfach ab, Dein Daimler wird dich nie wieder mit blöden Hinweisen nerven.

Man muß nicht zum freundlichen, eine gute freie Werkstatt ist auch zu empfehlen, die kennen sich auch mit der Servicerückstellung aus.

Das was Du machst ist Geldvernichtung, ein gutes Auto zu verbasteln und somit wertlos machen.

Dir und allen anderen hier einen schönen Sonntag

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 8. Januar 2011 um 15:35

In der Werkstatt mit dem Werkstattintervallrücksteller auf den nächsten Intevall einstellen lassen,am besten nach einer Inspektion die ja fällig ist wenn das KI Service anzeigt,wenn die bremsen fällig gewesen wären hätte dein Auto das gesondert angezeigt.

Themenstarteram 8. Januar 2011 um 15:53

welche inspektion könnte das noch sein ?

Hallo stern7,

schau mal hier nach.....das ist eine Anleitung vom Kujko.

Vielleicht ist da das dabei was Du suchst ;)

Themenstarteram 8. Januar 2011 um 19:43

kommt error. Kannst dus nicht in kurzen worten fassen was da drin steht ?

Hallo stern7,

gib mir bitte deine E-mail Adresse per PN und ich versuch es Dir zu schicken.

Weiss aber nicht ob es geht, es sind ca. 13 MB :rolleyes:

P.S. Schau mal ob Dir das hilft ;)

Sorry, mein Fehler!

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Sorry, mein Fehler!

Was ist Dein Fehler ? :p :eek: :)

Themenstarteram 8. Januar 2011 um 20:21

wieso brauchst du meine e mail.

sag mir doch einfach hier wie ich dieses F+ wegbekomm.

ich geh nicht zum freundlichen, ich mach das meiste selber. außer ich komm um den freundlichen nicht herum.

das + steht für mehr als 50 prozent der bremsbeläge abgefahren, ich hab aber alle 8 stück gewechselt.

was muss man nun machen damit das f verschwindet?

Zitat:

Original geschrieben von stern7

wieso brauchst du meine e mail.

sag mir doch einfach hier wie ich dieses F+ wegbekomm.

ich geh nicht zum freundlichen, ich mach das meiste selber. außer ich komm um den freundlichen nicht herum.

das + steht für mehr als 50 prozent der bremsbeläge abgefahren, ich hab aber alle 8 stück gewechselt.

was muss man nun machen damit das f verschwindet?

Schau mal in meinem obigen Beitrag, da ist eine Anleitung mit drinn.

Weiss aber nicht ob es für dein Fahrzeug passt.

Die andere Anleitung ist von Kujko, die hat aber 13 MB, die könnte

ich versuchen Dir per E-mail zu schicken.

Wenn Du aber nicht willst dass ich deine E-mail Adresse kenne, lass es einfach bleiben :p

Themenstarteram 8. Januar 2011 um 21:22

ich kann die anleitung leider nicht öffnen, ich hab kein windows ich hab linux.

vielleicht sollte ich mal bei einer mercedes werkstatt vorbei schauen und erbitten dieses f service zu löschen...

Zitat:

ich kann die anleitung leider nicht öffnen, ich hab kein windows ich hab linux.

vielleicht sollte ich mal bei einer mercedes werkstatt vorbei schauen und erbitten dieses f service zu löschen...

Du kannst unter Linux kein PDF öffnen???

Themenstarteram 8. Januar 2011 um 21:38

nein geht nicht. PDF nimmt der irgendwie nich...

Zitat:

nein geht nicht. PDF nimmt der irgendwie nich...

Du hast aber Adobe Reader oder vergleichbares installiert? Dann probier doch mal 'Datei' -> 'Öffnen' im Reader anstatt Doppelklick oder dgl.. Also Linkziel abspeichern, dann mal Reader starten, dann Datei über's Menü öffnen. Kann mir nicht vorstellen, dass deine Kiste kein PDF kann ...

Gruß, Mike

am 8. Januar 2011 um 21:55

Oder deinen Mercedes verkaufen und dir einen KIA zulegen wenn du es so nötig hast zu sparen.

Sry, aber ich verstehe das nicht, wenn man sich ein Auto der oberen Mittelklasse, bzw. Oberklasse kauft um alles selber dran zu machen....