- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Service fällig, trotzdem fahren?
Service fällig, trotzdem fahren?
Hallo, mein Auto meldet das es seit 70km Service fällig ist. Und ich muss heute unbedingt nach Frankfurt und wieder zurück, das sind ca. 400km insgesamt.
Laut FahrzeugStatus ist alles in Ordnung, motoröl ist auch genug drin, nur wird es halt rot angezeigt weil es ja fällig ist zu Service zu bringen.
Kann ich unbesorgt 400 km fahren oder soll ich lieber lassen um das Auto zu schonen?
Beste Antwort im Thema
Du kannst ohne weiteres Fahren. Technisch überhaupt kein Problem.
Grüße Sven
Ähnliche Themen
28 Antworten
Bei einer Kulanzanfrage in Zukunft könnte sich das negativ auswirken.
Du kannst ohne weiteres Fahren. Technisch überhaupt kein Problem.
Grüße Sven
Zitat:
@Baldipata schrieb am 17. Januar 2015 um 11:27:53 Uhr:
Bei einer Kulanzanfrage in Zukunft könnte sich das negativ auswirken.
Bislang habe ich die Kilometer-abhängigen Servicearbeiten nie genau auf dem Punkt machen lassen/können. Probleme gab es deswegen nie. Natürlich habe ich dabei nicht um tausende Kilometer überzogen.
War auch bei mir noch nie ein Problem! Fahr einfach unbesorgt. Bei Kulanzarbeiten muss der Händler lediglich das Scheckheft, bzw. die Online Nachweise für die Revision vorhalten. Ob da nun einige 100Km überzogen wurden, spielt keine Rolle.
Einfach weiterfahren, solange der Ölstand stimmt. Zeitnah dann einen Termin ausmachen sobald es paßt.
Ich bin derzeit 3000km übern Service weil ich den vor Weihnachten nicht mehr machen lassen wollte (Urlaub). Mein sagt, solange er gemacht wird, ist alles im Lot. 10.000 km würd ich nu aber nicht überziehen. Geht in der Zwischenzeit was kaputt, wirds eng.
Kann ja auch mal sein, dass man 2 Wochen Wartezeit für den Service hat. Ich kann in der Zwischenzeit wohl kaum zu Fuß gehen...
Hat eigentlicher der F11 LCI noch ein klassisches Serviceheft?
Zitat:
@Schelmy schrieb am 17. Januar 2015 um 14:46:23 Uhr:
Hat eigentlicher der F11 LCI noch ein klassisches Serviceheft?
nö. Die Servicedaten werden aber trotzdem im Schlüssel gespeichert
Also ich habe einmal nachgefragt wieviel es mich Kosten wird Service und ök Wechsel.
Alles zusammen 700€. Aber ich finde das es schon teuer ist nur für Öl und paar Filter wechsel.
Gibt es vielleicht alternative Werkstätte?
Zitat:
@QQ1337 schrieb am 18. Januar 2015 um 14:11:13 Uhr:
Also ich habe einmal nachgefragt wieviel es mich Kosten wird Service und ök Wechsel.
Alles zusammen 700€. Aber ich finde das es schon teuer ist nur für Öl und paar Filter wechsel.
Ja gibt es, nimm dein eigenes Material nimmt, dann wirds viel billiger
Beim BMW hier in Österreich kannst selbst dein Material mitbringen und zahlst nur für die Arbeit
Ich bringe mein Öl auch immer selbst mit. 21€ pro Liter ist mir dann doch zu viel.
Zitat:
Öl kauf ich selber und leg es in den Kofferraum. Spart bis zu 100€. Beim Rest wird man wohl keine andere Wahl haben. Du kannst eine freie Werkstatt wählen die von BMW anerkannt ist, jedoch trägt dir BMW den Service nicht ein. Geht was kaputt, bist du in der Pflicht nachzuweisen, dass alles korrekt durch die Fremdwerkstatt gemacht wurde.
Hast noch Garantie oder Gewährleistung, würde ich das nicht machen, sondern zu BMW gehen.
Zitat:
Wenn es der erste Service ist kannst du evtl. noch Service inclusive abschließen. Hat mich vor 2 Jahren für einen 520 dA für 3 Jahre/60.000 Km 380€ gekostet.
KH
Bei mir zeigte der Service an , bekam dann aber erst in 3 Wochen den KD Termin, Bin dann ca. 1.500 km gefahren und es gab auch keine Probleme. Du kannst ja auch selbst eine Fahrzeugdiagnose herstellen oder beim Händler dir ausdrucken lassen, dann weißt du im Vorfeld was auf dich zukommt und ob du dann evtl. auch überziehen kannst.
Servus,
ich hole das Thema noch mal hoch, mein Service ist in 600km fällig, gestern stand plötzlich 490km und heute 410km bis Service! Gefahren bin ich seit dem 600km angezeigt wurde ca.70 km! Irgendwie seltsam diese Sprünge? Termin für Service ist in 14 Tagen, eher schafft der Freundliche es nicht! Bei Nachfrage hieß es: Sie können locker 500-1000km überziehen! Schließlich liegt auch noch Ostern dazwischen, mit div. Ausflügen. Was sagt ihr wegen Überziehen des Service! Ich habe keine Lust bei Kulanzanträgen ins Rudern zu kommen.
Gruß Torsten