1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Service Historie , freie Werkstatt

Service Historie , freie Werkstatt

BMW
Themenstarteram 1. November 2024 um 15:08

Hallo Experten,

Ich habe eine sehr gute freie Werkstatt , und mache dort alle nötigen Services, die haben Zugang zu BMW Portal und tragen alles ein , warum kann ich das nicht im Auto sehen, jemand eine Idee oder ein Vorschlag?

Vielen Dank im voraus!

Ähnliche Themen
11 Antworten

Weil sich das Auto die Daten nicht selber holt.... Erst mit anschließen an ein offiziellen BMW Rechner wird übertragen.

Somit desweiteren wird es im Schlüssel gespeichert, wenn dieser keine Daten bekommt, kann nichts angezeigt werden

Ich habe meinen außer Plan mäßigen Ölwechsel bei McOil machen lassen.

Dieser steht auch in meiner Service Historie ohne danach bei BMW gewesen zu sein.

Ergo kann die obere Aussage nicht ganz stimmen

Zitat:

@rafaya schrieb am 1. November 2024 um 16:08:25 Uhr:

Hallo Experten,

Ich habe eine sehr gute freie Werkstatt , und mache dort alle nötigen Services, die haben Zugang zu BMW Portal und tragen alles ein , warum kann ich das nicht im Auto sehen, jemand eine Idee oder ein Vorschlag?

Vielen Dank im voraus!

Hast du denn die Ausdrücke vom Service mitbekommen als Nachweis?

Dann hat Mac-Oil diesen im Schlüssel oder im Fahrzeug eingetragen. Über OTA oder der gleichen kommen keine solchen Informationen ins Fahrzeug.

Bei neueren Modellen funktioniert das OTA via Teleservice. Irgendwann nähert sich auch BMW dem 21. Jahrhundert :D

....G60/61/F70 und der gleichen. Super vielen Dank für die Info.....

Zitat:

@prittju schrieb am 1. November 2024 um 18:27:20 Uhr:

Ich habe meinen außer Plan mäßigen Ölwechsel bei McOil machen lassen.

Dieser steht auch in meiner Service Historie ohne danach bei BMW gewesen zu sein.

Ergo kann die obere Aussage nicht ganz stimmen

Moin,

diese Erfahrung kann ich auch teilen. Ich musste bei McOil eine Datenschutzvereinbarung unterschreiben, dass sie meine Daten an BMW übermitteln dürfen.

Kurze Zeit später (2-3 Std.) war der Eintrag in der Historie zu sehen. Im Fahrzeug oder Schlüssel wurde da nichts eingetragen. Vielmehr holt sich das Fahrzeug die Daten sodann vom BMW-Server.

Gruß

Mark

VFL oder FL Modell? Bzw. ID6 oder 7?

Bei mir ist es ein VFL mit ID6. Ich habe ebenfalls bei McOil einen Ölwechsel durchführen lassen samt Eintrag und Zurücksetzung des Service. In der Headunit ist der Service nach BmW Spezifikation hinterlegt worden und dieser hat mir auch bei einem Garantie- /Kulanzantrag bei der BMW Niederlassung geholfen, diesen durchzubekommen.

Zitat:

@banjew schrieb am 2. November 2024 um 23:38:56 Uhr:

VFL oder FL Modell? Bzw. ID6 oder 7?

VFL & ID6

Themenstarteram 4. November 2024 um 18:03

Zitat:

@CarDiaLectric schrieb am 1. November 2024 um 18:50:02 Uhr:

Zitat:

@rafaya schrieb am 1. November 2024 um 16:08:25 Uhr:

Hallo Experten,

Vielen Dank im voraus!

Hast du denn die Ausdrücke vom Service mitbekommen als Nachweis?

Ja, alles erhalten

Deine Antwort