ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Service II E46 M3

Service II E46 M3

BMW M3 E46
Themenstarteram 3. September 2024 um 15:19

Hallo zusammen,

ich hab eben mal einen KV für den Service meines M3 angefragt. Ohne Zusatzarbeiten 2850 Euro.

Ist das heute normaler Preis. 1200 Euro hab ich gerechnet aber sicher nicht 2850 Euro....

Ich weiß; M3 kostet hat, aber doch nicht so, das Auto hat erst 21000 km.

Hat jemand einen anderen Preis für mich oder muss ich da durch.

Grüße

Ähnliche Themen
8 Antworten

Service nach Service Heft und welcher?

Wenn man nach der Liste hier geht kommt bei BMW selbst mit all den BMW Preisen sicher einiges zusammen.

https://www.flash4bmw.de/assets/Downloads/Serviceheft.pdf

Themenstarteram 3. September 2024 um 15:47

Zitat:

@BMW Fahrer Fan schrieb am 3. September 2024 um 17:27:53 Uhr:

Service nach Service Heft und welcher?

Service 2,

service 1 war bei 8tkm

Ich würde bei mehreren BMW Niederlassungen anfragen

Pff drösel doch den Kram mal auf, nur mal paar Beispiele:

6x Zündkerze a 15-25€/STK

5,5l Öl zu je 30-35(40€) der Liter

Microfilter/Innenraumfilter 25-40€/STK

Luftfilter Motor 30-40(50€)

Ölfilter 20-30€(40€)

Plus Arbeitszeit, zwölf AW(eine Stunde) Arbeit liegt/liegen zwischen 200-250(280€)

Nur die paar Dinge liegen schon bei 1000€, bei zwei Stunden Arbeit.

Desweiteren hast du doch den KV bekommen, da steht doch ganz genau drin, was was kostet.

Um 15% kann man je nach Autohaus bekommen, aber unter 2000€ wirst schwer kommen.

Lauf der Zeit halt

Im Endeffekt kauft man sich für das Geld den BMW Service Stempel im Scheckheft.

Öl und alle Filter wechseln, meinetwegen Bremsflüssigkeit weils ein M3 ist und ein paar Kontrollen (Ölstand Getriebe und Diff z.B.) und rein technisch ist der Drops gelutscht. Der Rest ist eigentlich nur Wiederverkaufskosmetik.

Also ich habe letztes Jahr für eine Inspektion II bei BMW für meinem 320Ci mit Neubefüllung der Klimaanlage und einem neuen Riemen 1000€ bezahlt.

Ich sehe jetzt nicht so die großen Unterschiede zum M3, die diesen Mehrpreis rechtfertigen würden.

Hallo

 

Ich würde sagen, der Preis ist schon gerechtfertigt, da in dem Service nicht nur Öl und Filter enthalten sind, es wird auch das Ventilspiel eingestellt was echt aufwändig ist und es werden alle 6 Drosselklappen synchronisiert, wo man auch einiges an Erfahrung braucht.

 

Es handelt sich hier ja nicht um ein "Brot und Butter Motor" :D

 

Gruß Stormy

Deine Antwort
Ähnliche Themen