ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Service INSP zurückstellen

Service INSP zurückstellen

Opel Corsa D
Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 5:21

Hi,

wie kann ich bei meinem Opel Corsa D, 1,4i von Bj 2009 den Service zürckstellen?

sämtliche Anleitungen hier aus dem Forum funktionieren NICHT.

Gibt es eine Möglichkeit den Service ohne Opelspezifische Hard- oder Software zurückzustellen?

Viele Grüße,

Fujin

Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2009 um 20:10

jeder der von "suchmaschinen" im sogeannten "internet" gehört hat und sie bedienen kann wird es in unter 2 minuten finden.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service Rückstellung bei Corsa' überführt.]

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 14. Mai 2009 um 20:02

Meine Tochter hat einen Corsa 1,3 Diesel Baujahr 2008

Kann mir jemand sagen, wie ich die Service Anzeige zurückstelle. Benötige ich dazu ein Gerät, oder ist das über das drücken von bestimmten zu machen.

Wie komm ich an eine deutschsprachige Bedinungsanleitung, kann mir da jemand helfen

(die beiliegende ist spanisch).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service Rückstellung bei Corsa' überführt.]

wenn du des aber machst, in der garantiezeit, ohne die inspektion in einer fachwerkstatt machen zu lassen, erlischt die garantie, nur nebenbei! du kannst sie folgendermaßen zurück setzen: Zündung, alles aus, dann bremse drücken und halten, dann tageskilometer knopf gedrückt halten und die zündung einschalten, wenn wenn "insp" oder "----" blinkt, warten, bis entweder 30.000 da steht, oder des erlischt. wenn das nicht funktioniert, musst du es mittels tech zurücksetzen lassen.

mfg

Flo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service Rückstellung bei Corsa' überführt.]

am 15. Mai 2009 um 7:52

Man muss nicht zwingend mit dem Tech2 zurücksetzen... jedes Instrument lässt sich so zurück setzen..

Und nein ich werde hier keine Tipps geben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service Rückstellung bei Corsa' überführt.]

Zitat:

Und nein ich werde hier keine Tipps geben.

Dazu ist ein Forum ja schließlich da... ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service Rückstellung bei Corsa' überführt.]

am 15. Mai 2009 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von KickIdleJoe

Zitat:

Und nein ich werde hier keine Tipps geben.

Dazu ist ein Forum ja schließlich da... ;)

Darum gehts ja nicht.. Du solltest mal meine anderen BEiträge durchforsten.. Ich antworte schon.. und helfe gerne.. Nur bei Fahrzeugen die Garantie haben, sollte man halt einfach mal die Werkstatt aufsuchen.. Selbst bei Import wagen gibts Garantie..

Aber der Geiz ist geil wille ist ja so toll -.-

Zu mindest verdiene ich mein Geld mit Inspektionen und Garantie arbeiten.. ;) .. Die Rückstellung ist nicht viel anders wie bei dem Einfachen Display..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service Rückstellung bei Corsa' überführt.]

am 15. Mai 2009 um 20:10

jeder der von "suchmaschinen" im sogeannten "internet" gehört hat und sie bedienen kann wird es in unter 2 minuten finden.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service Rückstellung bei Corsa' überführt.]

Hallo,

mein FOH behauptet, nachdem der die Wartung gemacht hat, den "Security Code" von so einer kleinen Karte zu brauchen. Ohne diesen kann er die Service Anzeige nicht machen. Stimmt das?

Wenn ich jetzt selbst zurückstelle, stimmt dann auch der Abstand zur nächsten Inspektion?

Grüße

Wolfgang

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service Rückstellung bei Corsa' überführt.]

Dann hast du vielleicht etwas falsch gemacht, hier die Anleitung die auch die Werkstatt manchmal verwendet, Bremse vernünftig treten nicht nur antippen......

 

Manuelle Rückstellung der Service-Intervall-Anzeige für Corsa-C / Combo, Corsa-D, Tigra-B

1. “Zündung AUS”.

2. Tageskilometerknopf drücken und halten, nach ca. 3 Sekunden erscheint die Service-Intervall-Anzeige (“InSP O”).

3. Tageskilometerknopf gedrückt halten und zusätzlich das Bremspedal treten, beides halten.

4. “Zündung EIN”. Den Tageskilometerknopf gedrückt und das Bremspedal getreten halten, im Display wird “InSP- - - -” blinkend angezeigt.

Beides weiter halten und warten, bis die Service-Intervall-Anzeige umspringt.

5 Nach ca. 10 Sekunden wird im Display die maximale Laufleistung (InSP 30.000 km) angezeigt. Das Service-Intervall wurde zurückgesetzt.

habs heut auch gemacht und hat funktioniert danke :D

must nur vorher kurz antippen damit das Display leuchtet, und dann wie beschrieben machen,

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

.....

Manuelle Rückstellung der Service-Intervall-Anzeige für Corsa-C / Combo, Corsa-D, Tigra-B

1. “Zündung AUS”.

2. Tageskilometerknopf drücken und halten, nach ca. 3 Sekunden erscheint die Service-Intervall-Anzeige (“InSP O”).

3. Tageskilometerknopf gedrückt halten und zusätzlich das Bremspedal treten, beides halten.

4. “Zündung EIN”. Den Tageskilometerknopf gedrückt und das Bremspedal getreten halten, im Display wird “InSP- - - -” blinkend angezeigt.

.....

Die Vorgehensweise funktioniert bei unserem Corsa D Bj.4/2009 definitiv nicht!

Spätestens bei Schritt Nr.2 wird weiterhin nur "InSP" angezeigt (bleibt die gleiche Anzeige wie

wenn man "normal" mit Zündung einschaltet)

Mir hat ein Opelmechaniker gesagt, das ab einem bestimmten Baujahr ein Rückstellen nur noch

mit Tech2 möglich ist (der FOH möchte doch auch etwas verdienen ;-)

 

Meiner, ein 1.3 cdti ist von 2011 und da funktioniert es....................................;)

in einem anderen Thread habe ich diese Vorgehensweise gefunden,

die hat bei mir nun funktioniert und ist auch einfach durchzuführen:

Zitat:

Original geschrieben von lo-town

Bremse drücken, Taste für Tageskilometer Rückstellung drücken und beides auch gedrückt halten.. Dann Zündung anschalten. Im Display blinkt INSP so lange gedrückt halten, bis INSP aufhört zu blinken oder ---- im Display erscheint. Danach ist sie zurückgesetzt. Falls es beim ersten mal nicht sofort funktioniert, noch 1-2 mal wiederholen

Corsa D 1,2 9/2009

kaum zu glauben aber es funktioniert.....

ins Auto setzen,Tür zu

Tür auf und zu

verriegeln mit FB

Öffnen mit FB

Tür auf und zu

TKMz drücken und halten

Bremse treten und halten

Zündung an

Insp blinkt und verschwindet nach sekunden

Anzeige ist zurückgesetzt

egal was der Nachbar denkt

es klappt

Vorher muss man aber noch 3X ums Auto laufen und dann die Warnblinker 1X einschalten.:D:D

 

Rücksetzen des flexiblen Service-Intervalls (ECOService-Flex)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Service INSP zurückstellen