- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Service-Intervall-Anzeige -wie abfragen?
Service-Intervall-Anzeige -wie abfragen?
Hallo!
Ich möchte euch allen hier begrüssen!
Ich bin ein neuer Passat-Besitzer aus Hagen/NRW!
Ich habe heute meinen neuen Passat (-2,0 TDI, Trendline+Business-Paket, 110PS, Bj. 11/09, mit 11000 Km gelaufen)!) vom Händler abgeholt und bin gerade dabei, mir alles in der Bedienunganleitung anzuschauen, was das neue Auto so "gibt" ;-) ...!
Und irgentwie scheine ich zu blöd zu sein, die Service-Intervall-Anzeige abzufragen!
In der Bedienungsanleitung steht es drinn, daß man die "Kombi"-Taste, bei angeschalteter Zündung (-Motor aus!) so lange drücken soll, bis der "Schlüssel" symbol in dem Kombi-Instrument erscheint.
Das einzige, was ich damit erreiche ist die Option zum Zeitverstellen der Uhr, sonst nichts...!
Einzige, was ich noch durch das durchblättern in dem Kombi-Instrument aufrufen kann, ist die Anzeige: "Warnung bei Km ----", oder so ännlich...! -dabei hat warscheinlich diese Meldung nichts mit der Service-Abfrage zu tun, oder...?
Mach ich da etwas falsch...?
-schöne Grüße aus Hagen!
Jacek
Ähnliche Themen
21 Antworten
Probier das mal aus
Zitat:
Original geschrieben von dregger74
Service Anzeige
-Zündung an
-Motor darf nicht laufen
-Türen zu
-Knopf ca 2 sec. drücken
so sollte es funktionieren
Gruß Dregger
neben dem km-Nuller ist der Schraubenschlüssel Knopf. Den bei Zündung an halt gedrückt halten
Zitat:
Original geschrieben von jacek88
Einzige, was ich noch durch das durchblättern in dem Kombi-Instrument aufrufen kann, ist die Anzeige: "Warnung bei Km ----", oder so ännlich...! -dabei hat warscheinlich diese Meldung nichts mit der Service-Abfrage zu tun, oder...?
Das ist genau diese Anzeige. Da wird dann in Tagen oder auch Kilometern der nächste erforderliche Service eingestellt. Die Striche ----- kommen dann, wenn ein Service frisch gemacht wurde und die Anzeige zurückgesetzt wurde. Das System braucht einige Zeitlang, um den nächsten Zyklus zu errechnen, nach einiger Zeit wird dann statt der Striche die Restzeit oder eben die Restkilometer angezeigt.
Gruß
Daniel
Edit: "Warnung" soll wohl eher "Wartung" heißen, oder?
Danke für eure Antworten!
Ich war gerade an meinem Wagen und....,- leider alles erfolglos!
Den "Schraubeschlüssel-Knopf" sehe ich neben dem "0,0/Knopf" nicht und kann so einen Knopf leider auch nicht finden (-zu blöd???) ...!
Das mit den "Alle Türen zu, Zündung an, "Service-Knopf auf der linken Lenkrad-Seite drücken" geht auch nicht!
Der Wagen hat jetzt 11150 Km weg und im Service-Heft steht nichts, über einem durgeführtem Service bei VW!
Das Auto habe ich bei VW-Audi Max und Moritz in Hagen gekauft und der Verkäufer hat es mir noch gesagt, das der Wagen auf "Long-Live-Service" eingestellt ist!
-Grüße!
Hallo, Daniel!
Da steht es genau so: "Warnung bei --- Km/h"!
Du hast ja sicher auch das weiße KI drin... da gibt es den schraubenschlüssel nicht mehr!!
HAst du ein MFL?
Zitat:
Original geschrieben von ronney10
Du hast ja sicher auch das weiße KI drin... da gibt es den schraubenschlüssel nicht mehr!!
HAst du ein MFL?
-eee..., -sorry, ronney10... ! -aber, was ist MFL...?
Multifunktionslenkrad
Zitat:
Multifunktionslenkrad
Danke!
-nööö...! -ich habe das einfache Lenkrad!
Mein Cocpit sieht so aus, wie das auf dem Foto, unten...! Nur mein Lenkrad hat KEINE Bed.Knöpfe!
Wenn du so ein Lenkrad wie auf dem Foto hast, dann hast du ein Multifunktionslenkrad
So an diesem Lenrad sind auf der rechten Seite 4 Tasten!... von den vier Tasten nimmst du die links oben mit den Strichen drauf... dückst da rauf....
Wichtig ist das deine Türen zu sind und du die Zündung an hast!.. ohne den Motor zu Starten!
wenn du auf diese Taste gedrückt hast erscheint in der Anzeige zwischen den Tachos (Multifunktionsanzeige (MFA)) ein Menü...
da müssten so schen wie MFA, Einstellungen und Audi stehen!
du gehst du mit den Pfeiltasten der rechten Seite auf deinem Lenkrad auf Einstellungen! drückst auf OK am Lenkrad....
Dann kommt ein weiteres Menü... da gehst du so lange mit der Pfeiltaste an deinem Lenkrad runter bis dort Service oder Serviceintervall steht(weiß ich jetzt nicht so genau) drückst wieder auf okay...
und dann öffnet sich ein weiteres Menü und da steht dann INFO!!!!... wieder auf OK klicken!!!! und dann erscheint dort die noch zu fahrenden KM und Tage bis zur nächsten Durchsicht!
Wenn die Durchsicht gerade erst gemacht wurde, kommt bei der INFO ----KM ----Tage
da muss der Bordcomputer erst wieder berechnen wann die nächste Durchsicht dran ist!
hoffe du hast es jetzt verstanden!
verdammt man sollte ordentlich lesen... sorry...
ich versuchs nochmal!
Zitat:
Hallo, Daniel!
Da steht es genau so: "Warnung bei --- Km/h"!
Ok, km/h ist ja auch was anderes als km
Habe selbst leider das "alte" rote Kombiinstrument, da gab es für Dein Problem einen extra Knopf, auf den sich die obigen Antworten beziehen. Wie das neue, weiße KI funktioniert weiß ich leider nicht.
Zitat:
Zitat:
Multifunktionslenkrad
Danke!
-nööö...! -ich habe das einfache Lenkrad!
Mein Cocpit sieht so aus, wie das auf dem Foto, unten...! Nur mein Lenkrad hat KEINE Bed.Knöpfe!
---> Rooney10!
So, wie ich es auch bereits geschrieben habe- mein Lenkrad hat KEINE Knöpfe!
Solltest du den Bordcomputer wie auf dem Foto haben, also mit Türpiktogramm, dann gehe ins Menü Einstellungen, dort gibts den Punkt Service.
Sollte bei deinem Passat kein Türpiktogramm angezeigt werden, dann drücke den Knopf der Uhrverstellung öfters, ich glaube 4x, wie du schon oben beschrieben hast.
Zuerst blinken die Stunden, dann die Minuten, dann wahrscheinlich die Gesamtkilometer und dann kommt die Serviceanzeige.